Do Not Sell My Personal Information Jump to content


runde 20iger in Hutablage vom IS200 ?


Recommended Posts

Moin moin,

hat schon jemand probiert die ovalen (ich meine es sind 20iger) auszutauschen gegen Runde? Der Grund ist das die Dinger ziemlich schnell an zu brabbeln fangen. Da ich noch zwei bessere 20iger habe ist jetzt die Idee die einzubauen. Die Lautsprecher sind aber anscheind von oben eingesetzt oder?

Hat jemand noch Tips?

Gestern abend hatte ich dann noch ein Erlebnis der dritten Art. Ich stehe ganz alleine an einer Ampel. Da steht ein Auto neben mir (supper nicht;-)) da sehe ich die Scheinwerfer und was wars ein IS 200. Dann schau ich auf den Fahrer, ups eine nette Rechtslenkerin. Sie war völlig damit beschäftigt mir zu zeigen das meine Ampel doch jetzt grün ist... lol

Schade hätte mich mal gerne unterhalten wo die Engländer Teile für den Lexus kaufen.

Bis später

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Orginal gepostet von mysticraver

Gestern abend hatte ich dann noch ein Erlebnis der dritten Art. Ich stehe ganz alleine an einer Ampel. Da steht ein Auto neben mir (supper nicht;-)) da sehe ich die Scheinwerfer und was wars ein IS 200. Dann schau ich auf den Fahrer, ups eine nette Rechtslenkerin. Sie war völlig damit beschäftigt mir zu zeigen das meine Ampel doch jetzt grün ist... lol

Schade hätte mich mal gerne unterhalten wo die Engländer Teile für den Lexus kaufen.

Hehe :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter
Orginal gepostet von mysticraver

Gestern abend hatte ich dann noch ein Erlebnis der dritten Art. Ich stehe ganz alleine an einer Ampel. Da steht ein Auto neben mir (supper nicht;-)) da sehe ich die Scheinwerfer und was wars ein IS 200. Dann schau ich auf den Fahrer, ups eine nette Rechtslenkerin. Sie war völlig damit beschäftigt mir zu zeigen das meine Ampel doch jetzt grün ist... lol

Schade hätte mich mal gerne unterhalten wo die Engländer Teile für den Lexus kaufen.

Hehe :D:D:D

LOL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..20cm werden sich schwer ausgehen. Ausser du bearbeitest das Blech und machst neue Abdeckungen uben drüber, dann gehts schon. Nur dann musst du noch den Abstand zwischen Hutablage und Blech dicht bekommen. Dann würds gehen! Aber nur zur Info: Ein 6x9 zoll Chassis hat die gleiche Membranfläche wie ein 20cm Chassis. Daher würd ich da nicht allzuviel rumbasteln und ein gutes 3 Wegesystem einabauen. Du findest auch einen Bauplan für Adapter in der Audioabteilung das du ein 16er Sytem einbauen kannst. bleibt ganz dir überlassen!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Das wollt ich auch schon lange fragen: Bringt es etwas, wenn ich einfach andere 6x9 zoll Lautsprecher einbaue, sagen wir die vin Infinity oder Pioneer? Hat es ueberhaupt einen Sinn oder sind die originalen perfekt auf das Radio abgestimmt?

Danke im Voraus!

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Andrej!

JA!!! bring sehr viel! Ich hab von Streetpower das 3 Wege System mit 60 Watt RMS drinnen. Wenn ich sie am Radio anhänge spielt es schon um hausecken besser als mit den Originalen. Da glaubst du gleich du hast ne Kiste drinnen!

Ich vorne auch bessere drinnen (Kickbässe) und die packt der Radio auch ohne Probleme. Sonst hab ich es ja auf einem Verstärker hängen.

Nimm aber nicht gleich die billigisten. Qualität kostet. Ich kann bei meinen denn Bass auf 5 aufdrehen und locker über die mitte aufdrehen ohne verzerren. Sie können ruhig 150 Euro kosten. dafür hast du auch gute Qualität im Heck. Mittel und Hochton kommt aber nicht so gut vor, das die Scheibe ziemlich flach ist, aber der bass geht echt super! bei fragen, fragen!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den älteren IS dürfte noch die Enstufe extra sein. mein 2001 hat sie schon im Radio. JA..so rein theoretisch müsste da eigendlich ein vorverstärkerausgang sein vom Radio zu dem Extra Kastl im Auto. Müsste man dann nur Rausmessen bzw mal beim Händler in den Schaltplan schauen ob vielleicht der Kabelbaum angezeigt ist vom Radio dort hin, dann gehts wahrscheinlich leichter. Wär einen versuch wert da was zu machen, da ja der klang sicher besser ist als über die LS ausgänge vom Verstärker!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine technische Zeichnung von meinem Lexus Händler bekommen. Es scheint so als hätten die Endstufen einen High Level INPUT. Es gibt Adapter von anderen Herstellern z.b. ACR oder Rockford Fosgate die diese Signale auf LOW wandeln. Meine erste Idee war:

- Die Heckablagendinger abklemmen und ausbauen.

- Die Lautsprechersignale HIGH in LOW Wandeln.

- Eine Paar Kabel eigentlich nur Strom ziehen vielleicht Remote wenn ich endlich mal die Endstufe des IS finde ;-)

- Meine Subkiste blauer 30iger Emphaser mit Bassreflexgehäuse, genau passend für Lexus komisch ;-) zwischen die Radkästen meine Aktivweiche dazwischen und dann munter den Bass einregeln.

Theoretisch wenig Arbeit und denke viel Erfolg.

Dabei sollte man vielleicht gleich ein paar mehr Kabel legen 4 x Chinch und dickere Lautsprecherkabel ;-)

Soweit mein Plan.

Für Verbesserungen bin ich immer offen lol

Wichtig ist bei mir immer:

- Es muss klingen.

- Es soll nicht gerumgesägt oder viel verändert werden dan der Karosserie oder anderen Teilen, wenn dann etwas bauen um die Änderungen einfliesen zu lassen.

- Möglichst wenig Zeitaufwand, man hat ja auch noch eine Freundin lol

Soweit sogut ;-)

Grüsse alle Lexusfahrer und Ihre Autos...

Vielleicht habt Ihr ja mal lust meine Homepage anzuschauen.

Bye

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen...mh...

Ich hab die von Streetpower drinnen. Die haben ein tolles Preis/Lesitungsverhältnis! Man kann aber auch zu anderen Marken greifen wie Pioneer z.b da gibs aber glaub ich allein schon 8 Modelle in der 6x9 Serie. da müsste man sich durchhören. Velocity ist sicher auch nicht schlecht!

Testsieger z.b bei Car&Hifi ist das von MB Quart das DTC 169 um 128 Euro. am besten man hört sie mal im Media Markt durch und schaut wie sie mit mehr Leistung auskommen (z.b Bass am Radio aufdrehen usw..) Ich selber hab die MB Quart noch nie gehört. Man darf sich aber auch nicht nur auf die Tests verlassen.

Allen, wenn dich das Streetpower interresiert, fahr in die SCS Multiplexx, dort ist der Streetpower Verkaufsraum, dort kannst du sie Probehören und die von Rockford glaub ich auch!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mysticraver,

ein Lexusmechaniker hat mir die Zeichnung schon mal gezeigt. Ich war so froh, dass er sie mir überhaupt gezeigt hat, dass ich gar nicht nach einer Kopie gefragt hab. Gleichzeitig zeigte er mir wo der Verstärker sich befindet. Das findest du beim "Radio Ausbau". Ich schau, dass ich morgen ein Foto mache, damit du siehst wie das ausschaut.

Grüsse

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHH

Wenn ich diesen Namen nur schon höre :D

Hey Tom du kannst den Tests glauben schenken, den kaum ein anderer Lautsprecher bringt so warmen und exakten Klang hin wie die MB Quart....vorallem auch einen super Raumklang!!....ein Lautsprecher der einem nie aufn Wecker geht. *schwärm

Aber Lautsprecher von Rockford??? ne danke du....sie bauen zwar gute Bässe und haben mal früher super Verstärker gebaut...aber heute?? Die Lautsprecher sind zwar enorm Leistungsstark aber viiiiel zu aggressiv im Klang und abgesehen davon stimmt das Preis Leisungsverhältnis von Rockford noch immer nicht. Im Gegenteil ist noch viel schlimmer geworden ;-)

Hatte bei meinem BMW auch das MB Quart 2-Kopo System vorne und hinten das 3-Wege drinne angeschlossen an zwei alten Precision Power ....ein Traum aus Klang-Wärme Leistung und Raumklang!!!

Sorry fast vergessen:

Soviel ich weiss gibts hier einen Link bei dem der Einbau von runden 20 genau beschrieben und mit Fotos dokumentiert ist.

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Das von Rockford weiss ich, zu teuer für die Leistung und bei den Tests schneiden sie auch nicht mehr so gut ab wie man von der Marke erwarten könnte. Selber hab ich die MB quart noch nie gehört, bzw hab mal ein älteres system gehört, war aber davon nicht so begeistert, aber mit der Zeit kann sich das ja ändern! muss mal wieder wo schnuppern gehn :D

Zum einbau, den hab ich gefunden, ist das man hinten 16er einbauen kann, nicht 20er! ich denk mal für 20er muss man zu viel umabauen, und so viel leistung bringen die auch wieder nicht. besser ein gutes 6x9er System einbauen, gut dämmen und viel arbeit ersparen.

zu Allens Frage:

einbau dauert ca eine Stunde mit zerlegen usw... Wenn man gleich die Ablage mitdämmt kann ein bisserl länger dauern, das steht bei mir aber auch noch an, daher weiss ich noch nicht wie lang das dauern kann, denk aber nicht allzu lang. (mit Bitummenmatten oder Schaumstoff, muss mal testen, Bitummen sicher besser).

zu Kilian noch:

Raumklang war bei meinem alten Wagen (previa) auch sehr gut mit dem jezigen systemen, nur das ich dort einen Sony CDX-780(spitzenklasse I) hatte und jetzt den originalen, den der fängt wenn man lauter spielt, schon stark zu kompremieren an und da wirds nurmehr laut und nicht mehr luftig leicht. Mit einer anderen Head Unit geht das sicher viel besser! aber kommt noch alles!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Hab noch eine Alternative für das Dämmen. Mein Mech hat gemeint dass er einem Kumpel die Heckablage mit Kautschuck eingespritzt hat....und jetzt??....nix mehr mit schäppern.

Denk mal, dass dieser Aufwand kleiner ist.

Werd ich am Frühling bei mir auch machen lassen.

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt auch KFZ Klebematten.

Die sind ziemlich schwer und mit Megakleber versehen. Leider sind diese Matten sehr teuer. Sind sonst nicht schlecht. Im Carhifizubehör gibt es sowas auch. Bevor ich da wild rumspritze lol ;-)

Happy Weekend

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Was dämmen generell betrifft, hab ich jeden Tag damit zu tun. Denn ich mache die Teile, die der Geräuschdämmung von verschiedensten Fahrzeugen deutscher Marken dienen (z.B. BMW, MB, Audi usw.) Das Material, aus dem die Teile gemacht werden, eignet sich dementsprechend sehr gut dazu. Es sind meisten recyclete Textilien, aber auch andere Materialien.

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mysticraver!

Nein, das Zeug, das bei uns in der Firma hergestellt wird, wird an den Endverbraucher gar nicht verkauft, sondern nur an Autohersteller oder Tuner (z.B. Karmann). Es sind meistens passgenaue Teile die unter die Türabdeckungen, Stirnwände, Hutablagen oder sonstiges eingebaut werden. Wir sind praktisch nur der Lieferant für die Automobilindustrie.

Aber ehrlich gesagt, könnte ich rein theoretisch sowas besorgen (natürlich nur in kleinen Mengen). :(

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, nicht?... :D

Bis dann

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej,

ahja die erwähnte Firma kenne ich auch gut. Wenn Du mir sagst wie das Zeug heißt könnte ich mich auch mal erkundigen ;-)

Bis zum Frühling sollte man schon etwas bekommen, damit man dann richtig loslegen kann.

Gruss Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von mysticraver

Hallo Andrej,

ahja die erwähnte Firma kenne ich auch gut. Wenn Du mir sagst wie das Zeug heißt könnte ich mich auch mal erkundigen ;-)

Bis zum Frühling sollte man schon etwas bekommen, damit man dann richtig loslegen kann.

Gruss Mysticraver

Hallo Mysticraver!

Die Firma heisst Suroflex und befindet sich in Sulzbach-Rosenberg (daher auch der Name).

Die Bezeichnung des Materials ist meistens intern und wird dir kaum was bringen.

Du musst es dir so vorstellen: Die Textilienprodukte werden in kleinste Faser zerriessen und aus diesen Fasern wird dann in verschiedenen Verfahren das Material hergestellt.

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung