Do Not Sell My Personal Information Jump to content


runde 20iger in Hutablage vom IS200 ?


Recommended Posts


Ich kenn mich mit dem Abdämmen nicht so gut aus und weiß nicht, ob dieses Material dazu geeignet ist. Es ist ziemlich weich.

Aber wir haben auch sowas wie Schaumstoff (einseitig Haftkleber unter der Abziehfolie). Wie ist es damit???

P.S.: Zu Hause hab ich ein paar Teile aus SUROFLEX-Material, und wenn ich Zeit hab, poste ich ein paar Pics!

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Andrej

Aber wir haben auch sowas wie Schaumstoff (einseitig Haftkleber unter der Abziehfolie). Wie ist es damit???

P.S.: Zu Hause hab ich ein paar Teile aus SUROFLEX-Material, und wenn ich Zeit hab, poste ich ein paar Pics!

MfG Andrej

JUPPPIEEEEEEEEE

FODDOS habenwollen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Teile aus diesem Material werden im Fahrzeug selbstverständlich verdeckt, denn das würde ich meinem Auto auch nicht antun. Aber was wichtiger ist, ist die Wirkung. Soll anscheinend gut sein, wenn BMW jahrelang unser Stammkunde ist...

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir gerne dass die Dinger bestimmt gut sind.

Ich habe auch nicht das aussehen angesprochen.

Fakt ist dass die meisten Bitumenmatten selbstklebend sind oder nur gewärmt werden müssen damit sie kleben.

Darum denke ich dass die Bitumenmatten fixer zu montieren sind als diese.

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stiv!

Leider hab ich zu Hause nur dieses Muster und konnte deswegen auch keine anderen fotografieren und hier posten. Aber die meisten Teile, die wir hestellen, werden aus Material einseitig mit Haftkleber gemacht. Da ist praktisch auf einer Seite Folie drauf, sie wird dann abgezogen und das Teil wird verklebt. Haftet einwandfrei und sieht auch viel schöner aus, als das auf dem Foto, denn auf der anderen Seite ist es mit Weißflies abgedeckt. Wenn ich was zu Hause habe, poste ich ein paar Pics.

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Andrej

Das mit dem aussehen ist mir wurscht!

Aber wenn diese auch selbstklebend sind...dann ist die Arbeit auch nimmer so gross.

Kann ich evtl. auf dich zurückkommen falls ich solche Dinger brauch??

Du müsstest mich aber darüber aufklären welche nun am effektivsten sind.

Ist das möglich?

Könntest du mir in einem zweiten Schritt diese evtl. auch besorgen? für einen angenehmen Preis?

Wär ein flotter Zug von dir!!!

Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaube, ich habe diese Fragen schon beantwortet.

Aber noch mal: Wie gesagt, unsere Firma vertreibt dieses Material nicht, sondern sie hat feste Stammkunden (BMW, Audi usw.). Auf legalem Wege sind diese Dinge also nicht zu beziehen. Es gibt aber auch andere Mittel und Wege...:D:cool:

Zweitens: Ich kann nicht wissen, welche du am besten nehmen musst, denn es gibt sie in verschiedensten Dicken, Zusammensetzungen, Härten usw.

Ich könnte eines machen: Einpaar Muster von verschiedenen Materialien sammeln (das ist übrigens überhaupt kein Problem) und sie zu einem eventuellen Treffen mal mitbringen.:D ( So, jetzt haben wir auch einen Grund, ein Treffen durchzuführen:D;) )

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
zu Allens Frage:

einbau dauert ca eine Stunde mit zerlegen usw... Wenn man gleich die Ablage mitdämmt kann ein bisserl länger dauern, das steht bei mir aber auch noch an, daher weiss ich noch nicht wie lang das dauern kann, denk aber nicht allzu lang. (mit Bitummenmatten oder Schaumstoff, muss mal testen, Bitummen sicher besser).

grüße

Tom

Hi Tom!

Möchte nochmal zu diesem Thema zurückkehren.

Könntest du bitte genauer beschreiben, was man alles ausbauen muß (und vor allem WIE), um an die hinteren Lautsprecher überhaupt ran zu kommen? Denn das sieht für mich nach verdammt viel Arbeit aus...

Danke im Voraus!

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Andrej!

So los gehts! <_<

1. Rückbank ausbauen: unter der Sitzfläche reingreifen, da spürst du links und rechts einen Haken, dort fest nach oben anziehen!, damit bekommst du mal den unteren Teil heraus, hinten ist sie eingehängt, musst sie ien wenig aufheben damit du sie raus kannst.

2. Rücklehne ausbauen: unten siehst du 4 Bügel die jeweils mit einer Schraube befestigt sind. müsst eine 12 Nuß glaub ich sein. die herausdrehen. Dann kannst du die Rückbank nach oben drücken. geht EXTREM schwer! musst dich am besten mit den knien unten in die Mulden reinknien und mit aller kraft nach oben drücken, denn sie ist dahinter 2 mal eingehängt,ca 10cm rauf. Oben wirds enger, da das Dach zusammen geht. wenn du sie nach oben bekommen hast nach vorne ziehen. würds mal auf einer seite probieren. wenn du die ausgehängt hast, stehen dir sicher die Schweißperlen auf der Stirn. das gröbste ist geschafft-

3. Seitenteile: Die kannst du am besten so aushängen, das du von unten her sie nach obenhin wegziehst. beim Türrahmen sind die mit Schnapper befestigt. hinten ist der Teil in die Hutablage reingesteckt. sollt ohne Probleme aushängen gehen. das 2 mal machen :rolleyes:

4. Gurt: Nimm einen kleinen Schraubenzieher und fahr auf der inneren Seite der Halterung rein, sie springt dann ganz leicht auf. ist nur mit einem Haken iengehängt. So kannst du leichter den gurt weg. Bei der Ablage einfach durch den Spalt in der mitte führen, dann kannst du sie frei rausnehmen ohne das du wo hängst.

5. Hutablage: Die kannst du ganz einfach aushängen, vorher die 3. Bremsleuchte ausbauen! steht in der Auto-Anleitung drinnen. mit einem großen Schraubenzieher hochhebeln, so sollts gehn und dann abstecken. Dann kannst du die Ablage hochdrücken und die Schnapper aus dem Blech ziehen. das geht in ein paar Handgriffen. Wenn du die Lautsprecher auch raus willst, einfach Schrauben auf und vorher abstecken, dafür müsst eien Stecker am Kabel sein.

so...dürft alles gewesen sein, habs schon lang nicht mehr gemacht. Wenns noch Fragen gibt..posten oder u2u!

viel spass beim dämmen! auf mich kommts noch zu.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Besten Dank für deine ausführliche Anleitung!!! Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen, und wenn was nicht klar ist, dann melde ich mich wieder bei dir!

Nochmals danke!

MfG Andrej :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung