Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kerzenwechsel GS 300 S16


Xe1DD

Recommended Posts

Hi Leue, will mich am WE mal an die Zündkerzen machen. da muss ja wohl allerhand ab beim GS300 bj 2002.

ertse frage denso sk20r-p11 die richtigen Kerzen?

2. Brauch ich von Toyota / Lexus irgendwelche Dichtungen ? Drosselklappe, Ansaugbrücke? Oder is alles wieder verwendbar.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimmm ne große Portion Zeit und Geduld mit und dann sollte das Klappen!!

Irgendwas zum Schlauch "abklemmen" wäre sicher kein Fehler.

Ich habe Denso IK20 aus den USA drin - kostet viel weniger und ist ebenfalls eine Iridium Kerze mit dem passenden Kältegrad wie die SK20r-p11 ;)

Ich checke eh immer alle Kerzen und mach den Spalt auf das passende Maß mit meinen Fühlerlehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht doch aber im Buch das man das auf keeeeiiiinen fall darf bei nee iridium kerze.. lach...

hab die originalen schon f. 80 bekommen.. dann sollt ich an die kerzen wieder ne weile nicht denken müssen.

welcher schlauch muss "abgeklemmt" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ists mir auch bekannt...

Ja aber soll ich etwa wenn ich sechs Kerzen auf dem Tisch liegen und bei zwei ist der Abstand falsch nichts machen nur weils im Buch steht??!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber soll ich etwa wenn ich sechs Kerzen auf dem Tisch liegen und bei zwei ist der Abstand falsch nichts machen nur weils im Buch steht??!?!?

Da ist Beibiegen wohl besser...

Meine US-Kerzen hatten den vorgeschriebenen Abstand, Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Beibiegen wohl besser...

Meine US-Kerzen hatten den vorgeschriebenen Abstand, Glück gehabt.

Dann habe ich Glück gehabt und mach einfach so weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf YouTube mal nach "2JZ DIY spark plug " suchen, da müsste es diverse Videos zu dem Kerzentausch geben.

Etwas tricky ist einfach, dass die Luftansaugung und die Drosselklappe weg muss bevor man an die Kerzen kommt, wenn man das Video mal angeschaut hat, weiß man welche Muttern man wo in welcher Reihenfolge lösen muss, und erspart sich das selbst auszutesten.

Und pass etwas bei den ganzen Kunststoffhaltern für die Zündkabel auf, die sind schon 13 Jahre alt und brechen ziemlich schnell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. wie schön easy war das beim is200.. na egal muss mal gemacht werden fürs gewissen.

danke erstmal.. eine frage noch? kann man beim Gasbowdenzug "abbauen" irgendwas verstellen? lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung