Boergy Geschrieben 4. Januar 2019 Share Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo! Kann mir wer vielleicht, wenn er wieder bei seinem schönen LS400 UCF10 (erste Generation) mal schauen wo die Wasserleitungen vom Wärmetauscher beim Ölfilter entlang laufen und knipsen? Das wäre ganz super, ich finde dazu nämlich nichts an Bildmaterial im www Die kommende Leitungen dürfte hinterm Thermostat runter gehen, sich teilen, 1x nach hinten und dann nach unten zum Wärmetauscher. Die 2te Leitung, wieder retour in den Block find ich nirgends. Nur im Teilekatalog, aber da gibts nur die Schläuche und Klemmen, aber kein Anschluss. Wäre super wenn mir das wer mal schauen könnte! Danke! greets Boergsn bearbeitet 4. Januar 2019 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 Moin! Hilft Dir das weiter? Grüße aus Rheinhessen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2019 Danke! Das hilft schon etwas weiter! Jetzt muss ich mal an meinem Block schauen ob ich den Auslass unten seitlich am Block habe! Teilenummer dazu hab ich leider bis jetzt nichts gefunden. Dachte die Fließrichtung wäre anders rum, wieder was gelernt! Danke! Greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 Finde im Teilekatalog auch nix verdächtiges. Müsste ja ein abgewinkelter Flansch sein, so wie es im Schema aussieht. Vielleicht ein Gußteil des Blocks? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 Das ist der Ablaufhahn des Blocks! Vermute ich🙈 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2019 Danke.. den hatte ich auch schon im Visier, nur wäre das nur ein Ablaufanschluss, aber kein Anschluss für einen Schlauch. Was anderes hab ich bis jetzt nochnicht ausfindig gemacht. Das Teil mit Endnummer 95 dürfte der Ablauf sein. Vielleicht ist 96 der Anschluss! Laut TDIY is nur RH und LH der Unterschied. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 die 96 ist für den linken Zylinderblock. Dort ist auch der Ölkühler. Von daher könnte es passen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 und es ist teurer als die 95 (für den rechten Zylinderblock) auf deinem Bild 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2019 Würde Sinn machen! Ich hab im Teilekatalog von meinem SC geschaut, da sinds 2 95er. Wieder was mehr für die Bestellliste 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 Ist das an Deinem Motor nicht vorhanden, also die Ablaufhähne? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2019 Denke schon das die da sind, nur für den Schlauch brauch ich sicher einen anderen Anschluss. Jetzt wäre nurnoch die andere Seite zu lösen. Der SC ist grad im Winterschlaf 🙂 Da kann ich grad nicht drunter schauen. Danke für die Hilfe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 5. Januar 2019 Share Geschrieben 5. Januar 2019 Ich schau später mal bei meinem LS. Ist zwar ein UCF20, aber zumindest die fraglichen Teile sind laut Teileliste die gleichen wie beim UCF10. Lass den SC bloss schlafen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2019 Das wär super! Drängt ja nicht das ganze, nur würd ich's gern wissen wo der Original dran hängt am System. Von dem wo ich den Wärmetauscher her habe, wird's glaub keine anderen Teile mehr geben, die werfen sowas immer gleich auf den Schrott wenn die Motoren hergerichtet werden für die Umbauten leider. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 6. Januar 2019 Share Geschrieben 6. Januar 2019 Bin zu ungelenkig um ohne Bühne was zu sehen... Wird zum kommenden WE hin bis ich da liefern kann! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2019 Kein Stress! Bin froh wenn mit wer sich dafür die Zeit nimmt! 👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 Ich vermute mal, daß der Ölkühler an 16282 anschließt. http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1990_LEXUS_LS400_UCF10L-AEPGKW_1603.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 17. Januar 2019 Dachte ich mir auch schon. Die Metallleitung 16278 dürfte die Versorgung sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Boergy: Dachte ich mir auch schon. Die Metallleitung 16278 dürfte die Versorgung sein. Kann net sein, weil dann wäre ja kein Kreislauf..... aber ich muß gestehen von dem F1 da unten keine Ahnung zu haben, müßte mal in die Bücher schauen....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 17. Januar 2019 Das wäre die Retourleitung vom Kühler wieder hoch. Gespeist wird durch den Anschluss seitlich am Block. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2019 Hallo! Hattest du inzwischen kurz mal Zeit? 🙂 lg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2019 Kleines Update: Ein Freund hat einen 94er LS400 eingelagert. Er hat mir zwar nicht alle meine Fragen beantworten können, aber ich seh schon, das der Stutzen hinter dem Thermostat anderst ist. Seitlich geht der Anschluss weg für den Wärmetauscher, dort hab ich nur eine dünne Leitung raus 94 LS400 EU-Spec und hier mein 97 SC400 US Spec mal schauen obs den Teil extra gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. März 2019 Autor Share Geschrieben 8. März 2019 Basti war so nett und hats mir fotografiert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2022 Kleines Update, da es vielleicht nächstes Jahr interessant wird beim SC. Den Anschluss mit der Endnummer 96 gibt es nichtmehr zu kaufen 😕 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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