Do Not Sell My Personal Information Jump to content


welche Navigations CDs sind aktuell?


Recommended Posts

Moin zusammen,

welche Navigations CDs sind im Moment aktuell, bzw. wann und in welchem Tonus kommen neue raus?

Ich habe im Internet diese Information nicht gefunden, also habe ich LEXUS angeschrieben, die Antwort war lakonisch "da sollte ich mich doch an mein LEXUS Forum wenden".

Schön währe auch eine Internetseite wo ich mit all die aktuellen Versionen ( CD und DVD ), auch für die verschiedenen Länder sehen kann, oder besser sogar bestellen.

Gruß Rolf :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den lexus-menschen hätte ich so was von am telefon gefaltet...der soll mal in ner opelwerkstatt anfangen! :bleh:

normal müssten die leuts der zubehörabteilung oder auch reparaturannahme die cd bestellen und somit auch für aufschluss in bezug auf deine frage sorgen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Redneck,

ich habe meine Anfrage über die LEXUS.DE Kontakt eingereicht.

Hier hätte ich mehr erwartet.

Habe gerade bei meinem Lexus Dealer angerufen, Version 3.8 aus 2003 sei aktuell. Circa alle 1,5 - 2 Jahre gibt es was neues für 300 - 350 Euronen.

Wenn diese Informationen im Internet stünden, auch mit den anderen Ländern, währe trotzdem toll.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gas-rolf, gehe ich richtig in der annahme, daß du ein viel-cd-navi hast um ganz europa zu kucken? solche tauchen permanent auf ebay auf. viel falsch kannst du da nicht machen wenn du dir sowas rauslässt.

daß im internet nichts zu finden ist, ist mehr als logisch und oft gewollt. du hast ja dieses forum und dein lexus-forum.

dein lexus-forum bestellt die cdroms nach nummern. bezeichnungen sind bei lexus passé, es geht nach nummern.

mit einem pda oder tomtom bist du heute ohnehin besser dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PDA-Navi habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.
Solltest Du mal!

Es gibt viele Gründe, die für eine PDA-Navi sprechen:

1. Kann man auch im Büro, vor Fahrtantritt und während der Fahrt bedienen.

2. Bessere (verständlichere) Anzeige (schau mal in meine Garage).

3. Updates sind wesentlich günstiger zu haben.

4. In fremden Ortschaften auch als Stadtplan zu benutzen

TomTom plant sogar hervorragende Fußweg-Abkürzungen und lässt sich wie jeder Stadtplan auch zu Fuß (und ohne GPS-Empfänger, einfach anhand der Straßenschilder) verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos,

PDA-Navigation werde ich mir dann mal was näher ansehen.

Wie ist es denn mit der Navigationsstimme, bei meinem Lexi kommt die freundliche Dame immer vorne links aus dem Lautsprecher, der PDA spricht dann selber, ist da gut zu verstehen?

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn mit der Navigationsstimme, bei meinem Lexi kommt die freundliche Dame immer vorne links aus dem Lautsprecher, der PDA spricht dann selber, ist da gut zu verstehen?
Die Stimme quäkt aus dem "Lautsprecher" (ist eigentlich eher ein Leisesprecher) des PDA.

Je nach Qualität des PDA ist das zwischen "bedingt brauchbar" und "passt schon".

Mit meinem MDA I ist die Ansage tatsächlich nur "bedingt brauchbar", allerdings finde ich Ansagen (gerade bei etwas schwierigerem Straßenverlauf) ohnehin nicht allzu nützlich (und erst Recht nicht, wenn sie mal wieder mitten in die Verkehrsmeldungen reinquatscht!)

Die "3D-Anzeige" (mit geschwindigkeitsabhängigem Auto-Zoom) vom TomTom ist wesentlich anschaulicher und sagt mehr als 1000 Worte; für meinen Geschmack erheblich besser als die Anzeige der Lexus-Navi.

Ich habe mir die Halterung so eingebaut, dass das PDA-Display direkt im Blickfeld ist, dadurch reicht meist ein kurzer Blick, man hat die Straße noch im Auge und weiss sofort Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung