Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rasseln


Scoppi

Recommended Posts

 Habe bei meinem Gs430 dieses Rasseln. Es war schon immer etwas zu hören aber habe das Gefühl das es jetzt etwas lauter geworden ist. Es ist in der Region zwischen Motor und Spritzwand (siehe Video) gut zu hören. 

An sich läuft der Motor perfekt. Zahnriemen mit WaPu und Zündkerzen si d gerade neu gwmacht. Was könnte das sein?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 14 Stunden schrieb Scoppi:

 Habe bei meinem Gs430 dieses Rasseln. Es war schon immer etwas zu hören aber habe das Gefühl das es jetzt etwas lauter geworden ist. Es ist in der Region zwischen Motor und Spritzwand (siehe Video) gut zu hören. 

An sich läuft der Motor perfekt. Zahnriemen mit WaPu und Zündkerzen si d gerade neu gwmacht. Was könnte das sein?  

 

Das sind ein Einspritzdüsen die klackern immer ein wenig. 

Alles ganz normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rasselt 

vor 10 Minuten schrieb tantegerda:

Hi Scoppi

Da darf nix rasseln.

Mein GS hatte 130000 Km und lief ruhig wie neu.

Ich würde mal das Ventilspiel prüfen lassen.

Wieviel KM hat Dein GS gelaufen?

Gruß Gerd

Da Rasselt doch nix? Da tickern doch nur die Einspritzdüsen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler gefunden, oder zumindest einen Fehler. Jetzt läuft er gleich wieder runder und besser. Einer der Unterdruckschläuche war nicht wieder befestigt worden. Nehme mal an das es in der Werkstatt beim Zahnriemenwechsel passiert ist. 

Hab nochmal ein Video gemacht. Jetzt hört er sich eigentlich ganz normal an oder was meint ihr? Ventilspiel prüfen lassen kann ich ja trotzdem mal machen. 

20211219_155639.jpg

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LexusMazda:

Das hört sich schwer Verdächtig nach Kette an, blöderweise hat der 3UZ aber Zahnriemen.

 

Was ich aber nicht sicher bin, ob der 3UZ für die Nockenwellen extra Ketten hat. 
 

Nein hat er nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video klingt der Motor genauso. 

In der Beschreibung steht das der Nockenwellen Service Bolzen nicht benutzt wurde und deshalb was verstellt ist. Da geb ich den Wagen schon zu Lexus und die machen es nicht ordentlich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Alles wieder ok. Es war wohl nur der Unterdruckschlauch der nicht wieder angestöpselt wurde. Wenn der Kreislauf offen ist, läuft der Motor nicht rund. Ein leichtes klackern der Einspritzdüsen ist voll in Ordnung laut Lexus. Der GS läuft jedenfalls wieder super ohne Probleme. Knacke jetzt bald die 170000 Kilometer und liebe den Wagen nach wie vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung