Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parkassistent Plus Lexus NX


moppy

Recommended Posts

Ich kann jetzt nur vom kühlen schreiben, heizen war noch nicht nötig. Solange genug Saft im Hybridakku ja, sonst springt der Motor an, aber die Türen bleiben verschlossen. Wenn man dann die Tür öffnet geht alles aus.  Ist schon eine coole „im wahrsten Sinne des Wortes“ Sache.

Gruss Bobass 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...
Am 14.9.2022 um 18:53 schrieb bobass:

Ich kann jetzt nur vom kühlen schreiben, heizen war noch nicht nötig. Solange genug Saft im Hybridakku ja, sonst springt der Motor an, aber die Türen bleiben verschlossen. Wenn man dann die Tür öffnet geht alles aus.  Ist schon eine coole „im wahrsten Sinne des Wortes“ Sache.

Gruss Bobass 

 

Bin ein wenig überrascht oder ich habe es falsch verstanden. 

Springt tatsächlich der Verbrennungsmotor an, wenn der Ladestand zu neige geht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ralf K.:

Bin ein wenig überrascht oder ich habe es falsch verstanden. 

Springt tatsächlich der Verbrennungsmotor an, wenn der Ladestand zu neige geht? 

 

Ja. Und heute habe ich zum ersten Mal das Heizen probiert. Und siehe da, das geht super. Bei -6 Grad die vorwärmung auf 15 Min. eingestelll und die Scheiben vorne waren fast Eis frei.

Wie bei einer Standheizung. Schöne Sache. Nicht die Umweltfreundlichste,ist aber eine Standheizung noch weniger.

Vorgewärmte Grüße 

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bobass:

Nicht die Umweltfreundlichste,ist aber eine Standheizung noch weniger.


Das stimmt so nicht ganz.

 

Wenn das Auto vorgeheizt wird, dann ist auch der Motor vorgewärmt. Dadurch verkürzt sich auch die Warmlaufphase beim losfahren.

 

Ich habe über viele Jahre die Erfahrung gemacht, das insgesamt nicht mehr Benzin verbraucht wird mit Standheizung, weil der im Stand verbrauchte Sprit dann beim weniger notwendigen warmfahren  wieder eingespart wird.

 

Und wenn nicht mehr Sprit verbraucht wird, kann auch nicht mehr Abgas in die Umwelt gelangen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 08:41 schrieb Prinz Shorty:

Wie ist der jetzige Stand? Funktioniert der Parkassistent nun in vollem Umfang, also auch mit App?

Leider immer noch nicht, verstehen muss man es nicht 🤢

vor 54 Minuten schrieb tantegerda:

Hat der neue NX nicht eine Wärmepumpe die mit Strom funzt??????

Das ist genau richtig, man kann über die App die Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung usw. ansteuern

 

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das der 350h keine Wärmepumpe hat.

Heute morgen lief derMotor (konnte ich vom Hotelzimmer aus sehen, die Auspuffrohre haben gequalmt), die Scheiben waren Schneefrei und alles schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb uslex:


Das stimmt so nicht ganz.

 

Wenn das Auto vorgeheizt wird, dann ist auch der Motor vorgewärmt. Dadurch verkürzt sich auch die Warmlaufphase beim losfahren.

 

Ich habe über viele Jahre die Erfahrung gemacht, das insgesamt nicht mehr Benzin verbraucht wird mit Standheizung, weil der im Stand verbrauchte Sprit dann beim weniger notwendigen warmfahren  wieder eingespart wird.

 

Und wenn nicht mehr Sprit verbraucht wird, kann auch nicht mehr Abgas in die Umwelt gelangen.

 

 

 

Ich meinte damit, das eine Standheizung keinen Kat hat. Kann mich aber irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 21:14 schrieb bobass:

Ja. Und heute habe ich zum ersten Mal das Heizen probiert. Und siehe da, das geht super. Bei -6 Grad die vorwärmung auf 15 Min. eingestelll und die Scheiben vorne waren fast Eis frei.

Wie bei einer Standheizung. Schöne Sache. Nicht die Umweltfreundlichste,ist aber eine Standheizung noch weniger.

Vorgewärmte Grüße 

Bobass

 

War überrascht, da ich mir das problematisch vorstelle, wenn der Wagen in der Garage steht. Ist natürlich bei einer herkömmlichen Standheizung ein ähnliches Problem.

 

Aber super, dass es auch über den Hybridakku möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bobass:

Ich meinte damit, das eine Standheizung keinen Kat hat. Kann mich aber irren

Aber dafür wird der in der Standheizung vervrannte Benzin vollständig zum Heizen verwendet und nicht noch zusätzlich den großen Verbrennungsmotor laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Jetzt ist der NX 350 h auch wieder als Allrad konfigurierbar.

 

Kann aber nirgends mehr rauslesen, auch beim 450 h nicht, dass es den Parkassistenten "Plus" bzw. das automatische ein- bzw. ausparken mit Smartphone gibt, oder hab ich da irgendwas nicht gelesen bzw. falsch verstanden?

 

Falls es nicht mehr angeboten wird, wie verhält es sich den Fahrzeugen, bei denen die Besitzer es bereits bei der Bestellung mit bezahlt haben (1.000,00 €)?

 

Funktioniert das jetzt schon bzw. falls nicht, bekommen oder haben sie das Geld zurück erstatten bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

da bisher noch keine positive Rückmeldung hinsichtlich "Ein- und Ausparken mit dem Smartphone" gekommen ist, mal eine frage zum "Autonomen Fahren". Was jemand, welchen Level unser NX bereits kann? Es gibt ja auch Unterschiede beim Spurhalteassistenten in Deutschland und in den USA (nicht nur beim oben genannten "Ein- und Ausparken mit dem Smartphone"). Hier muss man ja alle 10-15 Sekunden das Lenkrad anfassen. Dies gibts in Nordamerika meines Wissens nach nicht in dieser Form. Also kann der NX ja woanders scheinbar etwas mehr.

Also welcher Level ist bereits erfüllt bzw. vorbereitet? Kennt sich hier jemand aus? Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.9.2023 um 10:50 schrieb Prinz Shorty:

Falls es nicht mehr angeboten wird, wie verhält es sich den Fahrzeugen, bei denen die Besitzer es bereits bei der Bestellung mit bezahlt haben (1.000,00 €)?

Die haben dann die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Ansonsten müssen die das so hinnehmen. Neubestellung macht ja auch nicht wirklich Sinn da die neuen Preise ja deutlich über den 1000 Euro sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drudoc:

Die haben dann die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Ansonsten müssen die das so hinnehmen. Neubestellung macht ja auch nicht wirklich Sinn da die neuen Preise ja deutlich über den 1000 Euro sind.

Bei Bestellung und selbst bei der Fahrzeugübergabe wurde noch gesagt, das diese Funktion demnächst in Funktion geschaltet wird. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert, aber ich werde beim nächsten Besuch im Forum mal nachfragen was denn nun eigentlich Sache ist. Einfach so hinnehmen muss man das nicht, diesbezüglich werde ich dann gegebenenfalls einmal bei Lexus anfragen. Aber selbst das automatische einparken ist eigentlich ein Witz. Bei Parklücken in die ich es mit viel Mühe schaffe einzuparken, verweigert sich das System mit der Anzeige "keine ausreichende Parklücke" oder dergleichen. Für Parklücken , in die jeder Fahrschüler ohne Probleme einparken kann brauche ich diese Hilfe eigentlich nicht. Hoffentlich klappt das andere System dann besser aber warum sollte es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe im "Ein- und Ausparken mit App" schon einen großen Mehrwert. Schließlich hatte ich es schon einige Male auf dem Parkplatz, dass mich einer so zugeparkt hat, dass ich sehr schlecht einsteigen konnte oder gar nicht auf der Fahrerseite. Hier musste ich dann über die Beifahrerseite (damals noch mein altes Fahrzeug) einsteigen. Beim NX mit der breiten Mittelkonsole würde dies noch schlechter funktionieren. Ein "Ausparken per App" wäre also schon super... und ich hoffe, es wird bald freigeschalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nx 450:

Bei Bestellung und selbst bei der Fahrzeugübergabe wurde noch gesagt, das diese Funktion demnächst in Funktion geschaltet wird. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert, aber ich werde beim nächsten Besuch im Forum mal nachfragen was denn nun eigentlich Sache ist. Einfach so hinnehmen muss man das nicht, diesbezüglich werde ich dann gegebenenfalls einmal bei Lexus anfragen.

Es ging ja um die Fahrzeuge die noch nicht ausgeliefert wurden bzw. die Faceliftfahrzeuge wo es die Funktion anscheind nicht mehr gibt, zumindest nicht bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 10:50 schrieb Prinz Shorty:

 

 

Falls es nicht mehr angeboten wird, wie verhält es sich den Fahrzeugen, bei denen die Besitzer es bereits bei der Bestellung mit bezahlt haben (1.000,00 €)?

 

Funktioniert das jetzt schon bzw. falls nicht, bekommen oder haben sie das Geld zurück erstatten bekommen?

Naja, die Frage kann man auch anders interpretieren. Bei der Bestellung mit bezahlt wurde es von vielen aber funktioniert bei keinem. Sollte dieses angepriesene Ausstattungsmerkmal nicht in Kürze funktionieren sollte man sich von Seiten des Herstellers einmal Gedanken machen über eine Erstattung des zuviel gezahlten Betrages. Rein rechtlich betrachtet könnte Lexus sich da einigen Ärger einhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ärger sollen die sich da einbrocken? Dann lässt der Kunde das Auto halt wandeln. Steht dann ohne Auto da und bezahlt wenn er sich ein neues bestellen sollte viel mehr als vorher. Den gebrauchten bekommt man bei der heutigen Marktlage auch wieder sehr gut verkauft.

 

Ausserdem erstmal abwarten. Im Oktober kommt die neue Lexus Link + App. Vielleicht ist es ja da mit bei. 

bearbeitet von Drudoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drudoc:

Welchen Ärger sollen die sich da einbrocken? Dann lässt der Kunde das Auto halt wandeln. Steht dann ohne Auto da und bezahlt wenn er sich ein neues bestellen sollte viel mehr als vorher. Den gebrauchten bekommt man bei der heutigen Marktlage auch wieder sehr gut verkauft.

 

Ausserdem erstmal abwarten. Im Oktober kommt die neue Lexus Link + App. Vielleicht ist es ja da mit bei. 

Ich glaube du verkennst die Marktlage etwas. Die Hochpreispolitik bei den Gebrauchten ist längst schon wieder vorbei und die Preise fallen. Die Nachfrage nach einem Lexus ist auch nicht umwerfend hoch sonst wären nicht so vergleichsweise viele NX so lange am Markt. Auch wenn du bei Toyota arbeitest weißt du anscheinend nicht, das eine Wandlung nicht gerade mit einem guten Geschäft für den Händler verbunden ist. Wenn es zu einer Wandlung kommt, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der Kunde ist meist nicht mehr bereit ein Fahrzeug dieser Marke zu kaufen. Das sage ich als Kunde, der schon viele Toyos und Lexen bei seinem Händler gekauft hat und bis jetzt immer zufrieden war. Ich hoffe es bleibt auch so und vielleicht tut sich ja auch noch etwas in dieser Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drudoc:

Welchen Ärger sollen die sich da einbrocken? Dann lässt der Kunde das Auto halt wandeln.

Ist das wirklich so?

Wenn der Hersteller eine bezahlte Option nicht liefert, sollte man meinen es sei zumindest irgend ein Ausgleich angemessen. Viele werden deswegen den Wagen ja nicht unbedingt zurück geben wollen, aber es wurde halt zu viel bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 39 Minuten schrieb Prinz Shorty:

Funktioniert die Ein-/Auspark-App mittlerweile schon?

NEIN ! Ich frage mich aber mittlerweile schon wie Lexus das jemals bewerkstelligen will. Die bekommen ja noch nicht einmal die einfachen Sachen in den Griff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung