Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 muss aktiv in der Spur gehalten werden


Recommended Posts

Moin Leute,

 

Mein IS liegt unruhig, das merkt man besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Man muss quasi konstant gegensteuern damit der Wagen in der Spur bleibt. In welche Richtung bestimmen dann die Unebenheiten im Boden,

also steuer ich nicht konstant in eine Richtung gegen sondern je nach Untergrundbeschaffenheit mal rechts und mal links.

Beim runterfahren von der Brücke musste ich sogar in einer Linkskurve welche gleichzeitig ganz leicht nach links geneigt ist nach rechts gegensteuern. Das Lenkrad also tatsächlich leicht rechts vom Mittelpunkt bei einer Linkskurve.

 

Ansonsten rattert oder vibriert nichts. 

 

Die Radläufe wurden auch gerade frisch vom Experten eingestellt.

 

Hat jemand noch eine Idee worans liegen könnte? Querlenkerbuchsen?

 

 

 

Btw ich habe den Wagen ganz neu und bin auch neu hier im Forum. Hallo zusammen und danke im Vorraus fürs durchlesen und Ideen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

bei mir lag es an den Reifen. Ich hatte die Dunlop SP Sport MAXX in der Dimension 225/45R17 91H drauf, die jeder Spurrille nachgelaufen sind. Jetzt, mit den Bridgestone Blizzak LM005 fährt er wieder, so wie es sich gehört. 

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km hast du am Wagen? Teste mal die hinteren Dämpfer wenn du ihn kräftig paarmal runterdrückst, ob er mehrmals nachwippt.  Das kannte ich von meinem, wenn die Dämpfer an der HA aufgeben, wechselt er gern die Spur, zieht weiter wenn man wieder zurück gespurt hat nach dem überholen usw...

 

Wurde er mit den richtigen Werten eingestellt? Hast du einen Ausdruck erhalten? Meiner wurde auch mal falsch eingestellt, da war er dann sehr zickig. Bei der Nachkontrolle hat sich dann rausgestellt, das auf ein ganz anderes Modell eingestellt wurde von der Werkstatt.

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antworten.

 

Kann an beidem liegen. 

257000 hat der Wagen schon runter.

 

Hinten rechts wippt der Wagen ganz leicht nach gefühlt, aber wirklich minimal.

 

Ausdruck habe ich nicht erhalten. Ich frage nach.

Der Wagen nimmt auch immer weniger Gas an wenn er auf LPG läuft und läuft unruhig - auf Benzin perfekt. 
Dabei wurde die Anlage auch gerade erst eingestellt. Bringe den Wagen die Tage zu der Werkstatt, vielleicht finden die es diesmal heraus.

 

LG GGM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dämfper prüfen lassen kann man einmal im Jahr kostenlos beim mobilen ADAC Prüfdienst.

Wollte ich bei meinem alten IS200 immer mal machen habe es aber Zeitlich nie geschafft.

Als ich dann zufällig mit dem ISF mit Brandneuem Fahrwerk dort war stand der da und dachte ich mir lass den mal da durch fahren.

Der Prüfer hat gestaut, er kannte dieses Auto garnicht fuhr aber selbst einen E92 M3 der aber kaum auf der Straße zu halten ist meinte er, das mag ich am ISF durch die schön lineare Leistungsentfaltung ist er recht einfach zu fahren für die Leistungsklasse.

Und der Prüfer war erstaunt wie trocken die Japaner sind. Bei BMW Porsche und dem allem hast oft das Öl irgendwo raus suppen.

20220523_150018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung