Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstoffverbrauch innerorts... Erfahrungen.


Cequ99

Recommended Posts

.... Ganz zu schweigen von unendlich miserablen Abgaswerten in den ersten Minuten nach Kaltstart, bis die Kats ihre Arbeit aufnehmen können. Für regelmäßig derart kurze Strecken wäre eine Alternative überlegenswert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb lexibär:

.... Ganz zu schweigen von unendlich miserablen Abgaswerten in den ersten Minuten nach Kaltstart, bis die Kats ihre Arbeit aufnehmen können. Für regelmäßig derart kurze Strecken wäre eine Alternative überlegenswert. 

 

Bei meinem LS430 hat die Standheizung ca 0,8L weniger Verbrauch ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin.

Auch wenn ich keinen GS habe, sondern einen RX 450h, kann ich ja mal meine Erfahrungen schildern. Wir fahren mit dem RX in der Regel von Hamburg nach Kiel und zurück, also sehr viel Autobahn. Auf dem Weg zur Autobahn, also im kalten Zustand, braucht der RX immer relativ viel Sprit, da sind 9,5 bis 10 Liter nicht unrealistisch. Auf der Autobahn können wir den Verbraucher in der Regel auf etwas über 9 Liter senken, die Fahrt durch die jeweilige Stadt nach der Autobahnfahrt, ist dann immer besonders sparsam und beträgt in der Regel keine 5 Liter. Ich bin jetzt einige Tage im Winter mit dem RX zur Arbeit gefahren (7 km in HH). Dann ist der Motor etwa 1 km vor meiner Arbeit warm, sprich so lange läuft er die ganze Zeit mit. Dann ist der Verbrauch auch zwischen 9,5und 10. Auf dem Rückweg(dann stand das Auto zuvor im Parkhaus und ist wärmer), ist der Verbrauch etwas geringer. Insgesamt habe ich im Sommer einen deutlich geringeren Verbrauch innerorts, als im Winter. Sobald ich die Heizung/Lüftung komplett ausschalte, fährt der RX auch im Winter mehr elektrisch, aber auf meine Heizung möchte ich nicht verzichten.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung