Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hinterachse wechsel und Aufwand


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe leider aus eigener Dummheit die Hinterachse meines Lexus geschrotet. 
 Jetzt meine Frage: mein Lexus ist von 2003. Kann ich eine gebrauchte Hinterachse jedes Baujahres verwenden? Wenn ja, wie viele Stunden würde dieser Aufwand ungefähr kosten?

Wollte das in einer freien Werkstatt machen lassen, weil ich selber leider kein Mechaniker bin bzw Ahnung habe. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist denn da genau defekt? Es sind da sicher nur diverse Lenker defekt und nicht die komplette Achse. Wenn du Glück hast gibt es Teile im freien Handel für viel weniger Geld als Original und etwas gebrauchtem vorzuziehen. Ob dort die Achsen aller Baujahre passen, dazu müsste man die Teilenummern vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn die Teilenummer vergleichen? Steht die auf meinem Fahrzeugschein?

Auf dem freien Markt finde ich entweder nur IS200 schlachter Modelle oder halt die Achse auf EBay.

 

Also ich war bei zwei verschiedenen Werkstätten und die sagten mir, dass da irgendwas verbogen wäre und dass man die Achse dann tauschen müsste.

Werde morgen nochmal zu einer anderen Werkstatt gehem und dann nochmal nachfragen, was es denn jetzt wirklich ist. Die nächsten Lexus bzw Toyota Händler ist halt leider weit ausserhalb von meiner Stadt, sonst wäre ich zum überprüfen dahin "gefahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tristanis200:

 

Also ich war bei zwei verschiedenen Werkstätten und die sagten mir, dass da irgendwas verbogen wäre und dass man die Achse dann tauschen müsste.

Werde morgen nochmal zu einer anderen Werkstatt gehem und dann nochmal nachfragen, was es denn jetzt wirklich ist. Die nächsten Lexus bzw Toyota Händler ist halt leider weit ausserhalb von meiner Stadt, sonst wäre ich zum überprüfen dahin "gefahren"

Das ist halt so eine typische Pauschalaussage.

Geh mal irgendwohin, wo sie dir ganz genau sagen welche Teile zu tauschen wären.

Idealerweise mit Bilder.

 

Dann kann man ins Detail schauen, welche Teile wo bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung