Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportauspuff IS200 SportCross


Recommended Posts

Erstmal Hallo Leute,

ich bin seit dem letzten Wochenende stolzer Besitzer meines ersten Lexus. Es handelt sich um einen 2004er IS200 SportCross. Nach einem Toyota Avensis T25 definitiv eine ganz andere Welt. Vorallem hat es mir hierbei der Sound des Sechszylinders angetan. Daher möchte ich ihn gerne mehr betonen. Da ich jedoch noch recht neu bin in Sachen XE10 wollte ich fragen, ob ihr mir Catbacks empfehlen könntet, die speziell für den SportCross passen.

Ich hätte schon gerne präsenteren Sound, er sollte jedoch noch eintragbar sein. 
Bis jetzt fand ich diesbezüglich nur Don Silencioso, wollte mir aber noch Alternativen anschauen.

Dabei fand ich JapSpeed und Blitz äußerst interessant, bei der Möglichkeit zur Eintragung und Passform bin ich mir aber unsicher.

Falls jemand von euch noch etwas Gebrauchtes rumliegen hätte, wäre ich auch interessiert.

Ich würde mich sehr über Weiterhilfe freuen!

 

Grüße,

Dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem seltenen Auto! Ein Kumpel von mir hatte die Don an seinem Sportcross, mir persönlich hat der gut gefallen, brachte einen tollen Klang aber nicht zu aufdringlich. Bei denen kannst du bei der Bestellung auch konfigurieren welches Endrohr du haben möchtest etc, und er ist eintragungsfrei. Grundsätzlich ist es für den Sportcross etwas schwerer, etwas passendes zu finden, da die ESD vom Sportcross und von der Limo unterschiedlich sind. Mit viel Glück findest du vielleicht auch einen von TTE für den Kombi, dafür mal die gängigen Börsen im Auge behalten oder eine Suchanzeige stellen.

 

Grüße
Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem seltenen Auto! Ein Kumpel von mir hatte die Don an seinem Sportcross, mir persönlich hat der gut gefallen, brachte einen tollen Klang aber nicht zu aufdringlich. Bei denen kannst du bei der Bestellung auch konfigurieren welches Endrohr du haben möchtest etc, und er ist eintragungsfrei. Grundsätzlich ist es für den Sportcross etwas schwerer, etwas passendes zu finden, da die ESD vom Sportcross und von der Limo unterschiedlich sind. Mit viel Glück findest du vielleicht auch einen von TTE für den Kombi, dafür mal die gängigen Börsen im Auge behalten oder eine Suchanzeige stellen.

 

Grüße
Max

Alles klar, vielen Dank für den Tipp!

Ich werde dann mal parallel nach dem TTE Auspuff sehen. ^^
 

Grüße

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Längere Gummis bekommst du z.B. aus PU.

 

PUauspuffgummi.thumb.jpg.070bd745c679b0a8b1a5041680f0aaa8.jpg

 

Achte da auf den Lochdurchmesser. Wenn du beim Flansch runter gehst, pass auf, das dir das Endrohr nicht an der Stange ansteht.

 

z.B. von Powerflex klick mich

 

oder ebay in schwarz klich mich auch

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi.

Weiss jdm, ob es einen ESD für den Sportcross im Zubehörhandel gibt, welcher dem Original recht nahe kommt (keinen Sportauspuff ;))

 

Für die Limousine gibt es ja mittlerweile gute ESD zu sehr günstigen Preisen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung