Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme beim Eintragen von Teilen mit Abe


Recommended Posts

Hey,

gestern war ich beim GTÜ um meine TTE Lippe und die TTE Federn eintragen zu lassen. Für beides hatte ich Gutachten. Als ich dann mit dem Prüfer gesprochen habe meinte er man müsste es per Einzelabnahme eintragen da irgendwas im Fahrzeugschein steht (Das das Auto in irgendeiner Form nicht auf das Gutachten passt 🙃 wobei das Gutachten ja für einen Is200 passt . Ich habe keine Ahnung weshalb ( ebenso der Prüfer) 😂. Sind die Gutachten nur für ein bestimmtes Baujahr oder hat die Zulassung sche*sse gebaut? Oder ist das bei euch auch so?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 7 Stunden schrieb Ben_is_lol:

Zu anderen Prüfer fahren.

Hmmm… ich habe ihn dann auch gefragt ob das sein Ernst ist er meinte das müssten alle Prüfer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn haben die selbe max. Achslachst wie im Fahrzeugschein? Es gab 2 unterschiedliche beim IS.

Kann sein, wenn deiner ein jüngerer IS ist, das daß Gutachten z.b. nur für Fahrzeuge bis BJ 2002 geschrieben ist, somit gilt dieses nicht für deinen. Lies mal drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Boergy:

Die Federn haben die selbe max. Achslachst wie im Fahrzeugschein? Es gab 2 unterschiedliche beim IS.

Kann sein, wenn deiner ein jüngerer IS ist, das daß Gutachten z.b. nur für Fahrzeuge bis BJ 2002 geschrieben ist, somit gilt dieses nicht für deinen. Lies mal drüber.

  Okay, meiner ist BJ 1999. Ich schau mir das nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung