Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unwetterwarnung


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kannte ja vom ES und auch vom Mercedes die Staumeldung: Achtung in 1 KM Staugefahr.  So oder so ähnlich. Gestern überraschte mich der ES mit der Meldung: Unwettergefahr in Ihrer Region. 

Das hatte ich bisher noch nicht. Egal wie sinnhaft das mancher sehen wird, ist es doch ein netter Zusatzservice.

 

Mal sehen welche Überraschungen der ES noch bereit hält.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Bonner:

Egal wie sinnhaft das mancher sehen wird, ist es doch ein netter Zusatzservice.

 

 

Falls ostereigroße Hagelkörner dein Autodach und die Motorhaube demolieren wollen ist das schon eine gute Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb woid01:

Ich denke das muß nicht sein, die neuen Navis habe auch eine Wetterkarte integriert, die sich genau wie die Verkehrsmeldungen automatisch aktualisiert

 

Kann sein, aber eine akustische Warnmeldung wie oben beschrieben, hatte ICH bisher nicht. Weder beim CLS und auch nicht beim C400.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uslex:

 

Falls ostereigroße Hagelkörner dein Autodach und die Motorhaube demolieren wollen ist das schon eine gute Sache. 

Das ist wohl wahr. Aber wenn man irgendwo hin muss reagieren wahrscheinlich die wenigsten auf diese Warnung. Denn wie - konkret bei uns - war die Warnung real, das Unwetter bei uns harmlos und ohne Hagelkörner.

Dennoch finde ich den Zusatzservice erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Gimmick :)

Wie ist es, wenn du deine Seitenscheibe unten hast und bei leichtem Regen fährst, so dass die Scheibenwischer-Automatik anspringt?
Bei meinem UX damals kam dann die Meldung "Fenster schließen?" - und mit einem Druck auf OK hat er das Fenster hochgefahren 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dennis601:

Nettes Gimmick 🙂

Wie ist es, wenn du deine Seitenscheibe unten hast und bei leichtem Regen fährst, so dass die Scheibenwischer-Automatik anspringt?
Bei meinem UX damals kam dann die Meldung "Fenster schließen?" - und mit einem Druck auf OK hat er das Fenster hochgefahren 😄

Cool. Das habe ich noch nicht probiert. Ich fahre fast nie mit geöffnetem Fenster. Schon gar nicht bei Regen  

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Die Wetterwarnung wie alle Warnungen zum Straßenverkehr kommen über das Cloudnavi was ja erstmal 4 Jahre gratis mit dem Internet verbunden ist. 
Bei uns im Harz ist ordentlich was runtergekommen. Bei mir vor der Tür ist eigentlich kein See. 

IMG_0908.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rufus 79:

Bei uns im Harz ist ordentlich was runtergekommen. Bei mir vor der Tür ist eigentlich kein See. 

 

Hi Rufus 79,

ich hoffe, dass nichts schlimmeres bei dir passiert ist. Mir ist vor Jahren mal Wasser in den Keller gelaufen. Das hat mir gereicht.

An mehr Schäden will ich gar nicht denken.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung