Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX vs Mitbewerber


Lexen

Recommended Posts

Hallo,

Mich würde mal interessieren, welche Autos Lexus/Lexus NX Käufer und potentielle Käufer vor ihrem Kauf angeschaut haben und wie ihre Erfahrungen wahren?

Welche Autos habt ihr euch vor eurem Kauf angeschaut und warum habt ihr euch dann trotzdem für den Lexus/Lexus NX entschieden, usw.

Welche Marken habt ihr davor gefahren und seid ihr mit eurem Wechsel glücklich?

 

Mit freundlichen Grüßen-Lexen

bearbeitet von Lexen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lexen changed the title to Lexus NX vs Mitbewerber

Hallo, habe zuvor den NX300 H gefahren, also den Vorgänger als normalen Hybrid, mit dem ich sehr zufrieden war. Als ich dann bei der Erstvorstellung im kleinen Kreis den Plug in Hybrid gesehen und Probe gesessen bin hat mich das Fahrzeug total überzeugt. Es war seinerzeit der Plug in mit der größten elektrischen Reichweite, parallel zum RAV 4 Plug in. Wir fahren seit Jahren Toyota und Lexus ( ich bereits den 3.) und waren immer , bis heute, sowohl mit der Qualität der Fahrzeuge als auch mit unserem Händler sehr zufrieden. Lediglich meine Frau ist nach 11 Jahren RAV 4 auf einen rein elektrischen Volvo XC40 pure electric umgestiegen, da es bei Toyota nichts vergleichbares in der Größe und Ausstattung gab.

Grüße an alle aus Oberbayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

vor dem NX bin ich 1er, Mini und weil ein größeres Auto benötigt wurde am Ende 3er gefahren. 
 

Neben dem NX standen zur Auswahl BMW X1 (fiel raus wegen dem viel zu schwachem 3 Zylinder im Hybrid), 330e (zu geringe E-Reichweite und dafür viel zu teuer), Mercedes C-Klasse (viel zu wenig Bodenfreiheit und scheinbar sah ich im Autohaus nicht liquide genug oder so aus, als das man sich Zeit für mich genommen hätte) und der härteste Konkurrent am Ende der Jeep Compass.

 

Eigentlich wollte ich bissel am Auto sparen, aber der Jeep war mir 10cm zu kurz und der NX hat einfach in Sachen Komfort, Effizienz, Reichweite sowas von überzeugt, dass es mir das Geld wert war. 
 

Andere Hybride kamen für mich nicht infrage, weil alle die Allrad hatten (war mir sehr wichtig), nur eine Zuladung von deutlich unter 400kg hatten. Was bringt mir ein großes Auto, wenn ich dann nichtmal zu viert zum nächsten Konzert fahren kann, weil die Zuladung nur durch die Personen schon überschritten wird -.-

 

Wenn am NX die Soundanlage besser und der Lack nicht so derbe empfindlich wäre, das ganze Software Paket etwas kleiner ausfallen würde (ja ich bin da sehr altmodisch 😄 ) und der Fahrersitz genau wie auf der Beifahrerseite noch etwas weiter nach unten gestellt werden könnte, dann wäre es der absolut perfekte Wagen für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2023 um 22:54 schrieb krachbum_ente:

Neben dem NX standen zur Auswahl BMW X1 (fiel raus wegen dem viel zu schwachem 3 Zylinder im Hybrid), 330e (zu geringe E-Reichweite und dafür viel zu teuer), Mercedes C-Klasse (viel zu wenig Bodenfreiheit und scheinbar sah ich im Autohaus nicht liquide genug oder so aus, als das man sich Zeit für mich genommen hätte) und der härteste Konkurrent am Ende der Jeep Compass.

 

Wenn am NX die Soundanlage besser und der Lack nicht so derbe empfindlich wäre, das ganze Software Paket etwas kleiner ausfallen würde (ja ich bin da sehr altmodisch 😄 ) und der Fahrersitz genau wie auf der Beifahrerseite noch etwas weiter nach unten gestellt werden könnte, dann wäre es der absolut perfekte Wagen für mich. 

Im neuen BMW X1 bin ich schon Probegesessen, fand ich vom Interieur und Raumkonzept schon Top, jedoch bin ich mit den Motoren auch nicht zufrieden(und dem Getriebe). Des weiteren habe ich bei der Langlebigkeit so meine Zweifel. Der NX ist ja sowieso nochmal eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt, was man wie ich finde auch an Details, wie z.B. der Sitzbelüftung, Sitzheizung auf den äußeren Rücksitzen, elektrisch vestellbare Lenksäule, merkt. 

 

Inwiefern ist eigentlich das Flammblau vom NX so empfindlich? Mein Händler hat mich damals aber auch schon vor der empfindlichkeit des Flammblau’s gewarnt🤣 Eine wunderschöne Farbe wie ich finde und hätte ich den F-Sport genommen, hätte ich mich wahrscheinlich auch dafür entschieden.

 

Mit freundlichen Grüßen-Lexen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den NX auch nicht mit Compass und X1 vergleichen. Das war nur so das was ich eigentlich gesucht habe. Aber verglichen mit dem 3er hätte mich ein 330e Touring als Jahreswagen mit gefahrenen 20.000km im Leasing mehr gekostet als der neue NX. Bei quasi identischer Ausstattung. Selbst mein jahrelanger BMW Händler hat mir zum NX gratuliert und meinte ich hätte alles richtig gemacht. 
 

Kannte leider das Lexus Protect nicht, sonst hätte ich das dazu genommen. Ich hatte nach 4 Monaten so viele leichte Kratzer im Lack wie in den 9 Jahren davor in allen 3 Wagen zusammen nicht.
 

Zuerst habe ich gedacht mir würde dauernd jemand nen Einkaufswagen da reinhauen. Mittlerweile weiß ich aber, dass es reicht, wenn man nur leicht mit der Jeanshose (nicht mit Knöpfen oder so) unglücklich am Lack vorbei wischt. Mir ist letztens beim aussteigen der Geldsack runtergefallen, hab ihn gefangen und bin dabei mit nem Fingernagel (kurz geschnitten und nicht irgendwie spitz oder so 😅 ) an die Tür gekommen. Nächster kleiner Kratzer. Und von den angeblichen beworbenen Selbstheilungsfähigkeiten des hochmodernen Lacks, habe ich leider noch nichts gesehen. Egal wie klein und oberflächlich die Stellen sind. 
 

Bisher waren die Autohäuser immer total begeistert, in welchem Zustand ich die Autos nach dem Leasing trotz 15-20.000km pro Jahr zurückgegeben habe. Ich glaube diesmal wird das was anders.

bearbeitet von krachbum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung