Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 SportCross Batterie aufladen


TK83

Recommended Posts

Da unser alter IS200 SportCross nach 1 Woche Stillstand nicht mehr starten will, wollte ich die Starter-Batterie aufladen. Das Display zeigte 7,6V an. Aber als ich die Batterie aufladen wollte (Modus KFZ 12V), kam auf dem Display nur ein Achtung-Symbol. Die Batterie (8 Jahre alt) lässt sich nicht aufladen. Habe ich etwas falsch angeschlossen? 
 

 

IMG_3363.jpeg

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute, dass die reale Spannung schon zu gering für dieses Ladegerät ist um die Batterie zum Laden anzuerkennung. Kannst mit diesem vielleicht noch versuchen mehr Kontakt direkt an den Polen zu kriegen. Also Klammern ab z.B. Ansonsten bräuchtest ggf. ein anderes Ladegerät oder direkt Batterie. Mit meinem CTEK  MXS 5.0 hatte ich bisher das meiste Glück noch mal Batterien zu retten. Dies testet nach dem Laden auch ob die Batterie noch seine Spannung halten kann. Das ALDI-Ladegrät hat diese oft früher nicht mehr erkannt. Wenn die Batterie einen Zellenschuss hat oder sich schon sichtbar beult würde ich die auf jeden Fall tauschen.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort.
 

Also muss doch noch einmal eine neue Batterie für unseren alten SportCross her. Im Nachbar-Thread wurde ja die Varta D48 empfohlen. 
 

Oder gibt es noch einen aktuelleren Tip für den IS200? 

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging sie leider früher hops bzw. wurde schwanger wie die letzten 3 unserer Vartas in verschiedenen Fahrzeugen. Vermute montagsmodelle immer über Amazon oder Zufall. Zuletzt nutze ich meistens BSA. In meinem steckt jetzt die BSA 67Ah und klopf auf holz die hielt auch mal längere standzeit stand.

 

 Edit: solltest du noch den schwarzen Batterie Schutzkasten haben. In diesem passen nur die ASIA baugrößen genau rein.

 Bei den klassischen 70ern von hier musst du den wie aktuell bei dir ab lassen. Achja und pluspol links nimmt viele Sorgen😁

 Hier mit der Varta etwas verwackelt.

IMG_0953.thumb.jpeg.2b546965d47368a67cf822afa0311e75.jpeg

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich die bedenkenlos bestellen? 
 

BSA ASIA Autobatterie 67Ah 12V 590A/EN ASIA Batterie Plus-Pol Links 30% mehr Startleistung ersetzt 60Ah 65Ah https://amzn.eu/d/jbIyIpL


 

Plus-Pol kommt auf die Fahrerseite ist ja klar oder gibt es da verschiedene Versionen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese habe ich seit Februar jetzt drin.

 

Es gibt Bastterien die von der Bauform ohne die umhausung passen und den Pol auf der anderen Seite haben. Die Asia Bauweisen haben sie meistens links.

Ab Werk sind bei beim IS die Asia-Größen 60 bis 65Ah mit 23cm breite verbaut, worauf die BSA basiert.

Deine alte hat 70 Ah und misst 26cm deswegen fehlt der Isolator, also die Plastikumhausung.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung