Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybridcheck konnte nicht durchgeführt werden


Görde

Recommended Posts

hi zusammen,

 

Mein Wagen hat nun die große 210tkm Inspektion und die HU hinter sich.

Alles super nur leider konnte der Hybridcheck nicht durchgeführt werden.

 

Das Autohaus hat mich gefragt ob die Batterie Platt war, getauscht wurde oder ob der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Ich kann alles nur verneinen. Ich habe vor 3 Jahren eine neue einbauen lassen (sogar in diesem Autohaus, eine Originale). Letzter Werkstattbesuch war die Jahresinspektion das Jahr davor.

Nun soll ich 1000km fahren und noch mal reinkommen.

 

Ist ärgerlich. Kann ich irgendwie einsehen ab wann mein Wagen dachte ich hätte mal Batterieprobleme? Ich fahre vllt 5000km im Jahr. Bis ich tausend voll habe wird ein wenig Zeit vergehen.

 

Hat jemand einen Ratschlag?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 8.12.2023 um 20:13 schrieb Lexus-Vdf:

Servus

Sehen tut man das als Laie garnicht...

5000km pro Jahr ist sehr wenig... Hast du den Gebraucht gekauft?
Hat er beim Starten mal etwas "eigenartig" reagiert?

 

lg

Servus 
Persönlich denke ich ja, außer die 5.000km sind ganz neues Fahrprofil, sonst sind 210k km echt fast gar nicht möglich🙈

 

Würde einfach mal das Autohaus doch fragen warum 1k km ?! Wenn bei dir all diese Punkte nicht waren, ändert sich nichts auch in 1.000km finde ich …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System zum auslesen will die mind. 1000km sehen seit dem letzten Reset. Sonst geht der Check nicht durchführen. Hatte mein Schwager auch bei seinem GS450h wie er ihn abgeholt hat. Der Wagen hatte eine neue 12V Batterie bekommen und konnte den Hybrid Check erst nach 1000km erneuert durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Boergy:

Das System zum auslesen will die mind. 1000km sehen seit dem letzten Reset. Sonst geht der Check nicht durchführen. Hatte mein Schwager auch bei seinem GS450h wie er ihn abgeholt hat. Der Wagen hatte eine neue 12V Batterie bekommen und konnte den Hybrid Check erst nach 1000km erneuert durchführen lassen.

Ach, sieh mal an!  Vielen lieben Dank Boergy! Man lernt nie aus🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 7.12.2023 um 12:51 schrieb Görde:

hi zusammen,

 

Mein Wagen hat nun die große 210tkm Inspektion und die HU hinter sich.

Alles super nur leider konnte der Hybridcheck nicht durchgeführt werden.

 

Das Autohaus hat mich gefragt ob die Batterie Platt war, getauscht wurde oder ob der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Ich kann alles nur verneinen. Ich habe vor 3 Jahren eine neue einbauen lassen (sogar in diesem Autohaus, eine Originale). Letzter Werkstattbesuch war die Jahresinspektion das Jahr davor.

Nun soll ich 1000km fahren und noch mal reinkommen.

 

Ist ärgerlich. Kann ich irgendwie einsehen ab wann mein Wagen dachte ich hätte mal Batterieprobleme? Ich fahre vllt 5000km im Jahr. Bis ich tausend voll habe wird ein wenig Zeit vergehen.

 

Hat jemand einen Ratschlag?

 

Gruß

Gerd

Normalerweise Mann muss mind. 500km nach dem gelöschte Speicher fahren dann funktioniert Hybridgcheckt reibungslose. Laut Antwort von Lexusforum und bei mir mit Erfolg durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl ein wenig fahren.

 

Seitdem die neue 12V Batterie drinne ist hat das Fahrzeug keinerlei Anstalten gemacht. Fährt halt, was es auch soll.

Was mir noch eingefallen ist. Im März war der Wagen bei dem Autohaus wegen des Rückrufs der Tankentlüftung. Keine Ahnung ob da der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Ich bin aber sicherlich mehr als 1k Kilometer seit März gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung