Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Armin17

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus NX 300h
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Vorarlberg
  • Interessen
    Information, Musik hören, Hifi, Fotografieren, Autoausflüge
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Armin17's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • One Year In
  • Dedicated Rare
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

19

Ansehen in der Community

  1. Servus verehrtes Forum. Aus verschiedenen Beweggründen habe ich meinen Lexus verkauft. Das Nachfolgeauto ist aber leider kein Lexus mehr, da gibt es nichts was meinem Automobilbedürfnis befriedigt. Die bedauerliche Konsequenz ist: ich werde meine Beteiligung hier im Forum einstellen, passiv wie aktiv. Künftig werde ich wohl bei einem Honda respektive HRV-Forum Anschluss suchen. Soweit ich es hier wahrgenommen habe ist dieses Forum ein sehr angenehmer "Ort" um sich auszutauschen, die kultivierte Art des Miteinanders hat mir sehr gefallen. Gerne an der Stelle der ganzen Forumsleitung / Moderatoren mein Dank und Anerkennung für eure Leistung. Bei dem Treffen in FFB werde ich somit auch nicht teilnehmen, wäre auch seltsam wenn zu Lexustreffen wer mit einem Honda ankäme (und wenn dann jagt ihn vom Hof 🙂 ) Euch allen viel Freude an euren Lexus, unfallfreie Fahrt und unbeschwerte Gesundheit wünscht euch Armin
  2. Habe den nx300h mit dem mm13. muss mal ausprobieren ... werde nochmals zurückmelden Bei meinem verliert das Navi sukzessive die Basiskarte. Bei mir in der Gegend teilweise leere / weise Flächen ohne Straßen / Terrain-Informationen. Die wollen dass wir ein neuen Lexus kaufen 😆
  3. Armin17

    Federbein undicht?

    Dämpfer sind Verschleißteile. Wenn aber ein Dämpfer für Lexus nur beim Forum 160€ kostet wundert mich auch nicht dass er schon durch sein kann. Gleichzeitig tröstlich, dass einem Ersatz nicht arm macht.
  4. Mein NX300h (1,9 to, 235er Reifen, üppige Stirnfläche) fahre ich übers Jahr mit etwa 6,5L Beste Verbräuche sind knapp über 5, jetzt im Winter bei Strecken unter 10km (Arbeitsweg) sind es aber auch schon mal 8,5L. Autobahn so ca. 7 - 7,5L Wie geschrieben wurde: Witterung, Streckenprofil und Fahrstil. Ich habe auch immer ein Auge auf den Verbrauch. Prägung aus den Anfängen des eigenen Autofahrerlebens (Fiat Uno 75 ... auch etwa 6,5L)
  5. B ayrische M ieseren W erke kann ich aus eigener leid-/kostenvollen Erfahrung sagen
  6. Andreas, du sprichst mir so aus dem Herzen 😄 Alle Gadgets werden erfunden, nur kein Auto das nicht schmutzig wird. Mit dem UX könnte ich mich zwischenzeitlich auch anfreunden, trotz des nach hinten verlegten Handschuhfachs (manche sagen doch tatsächlich Kofferraum dazu)
  7. spannendes Thema das ich auch in einem übergeordneten Kontext sehe. Wer sich mal mit den Hintergründe der Abgründe jüngerer Politik beschäftigt stößt auf Einflüsse aus NGO. Gedankengut in Richtung: du wirst nichts besitzen und glücklich sein. Die fortschreitende Reglementierung / gar Kriminalisierung rund um den Individualverkehr lässt erkennen, dass dieser eingeschränkt werden soll. Geht z.B. über Umwelt- und Sicherheitsregularien aller Art welche die Fahrzeuge immer teurer machen bis dann irgendwann ein gewisser Anteil der Bevölkerung es sich schlicht nicht mehr leisten kann --> Mobilitätsarmut. Eine andere Bemühung in diese Richtung ist möglichst oft auf Fahrtauglichkeit zu prüfen (Wunsch aus der EU)). Die Förderung der e-Mobilität mit ihrer (noch) fragwürdigen Ökobilanz ist da auch ein gut Stück weit Umverteilung. Und immer finden wir noch ein Grund die Überwachung noch weiter zu steigern (Autos immer online, Kameras an bald jeder Straßenecke). Mit wachem Auge kann man die Entwicklung schon viele Jahre beobachten, immer unter dem Deckmantel hehrer Ziele. Wie es schon geschrieben wurde: wehret den Anfängen und lasst euch nicht Sand in die Augen streuen, auch wenn es eh schon nur noch Demokratiesimulation ist.
  8. mal als technischer Laie: Das Problem lautet "5000 im Jahr" Und nun bitte die technisch kundigen
  9. Danke auch für den Bericht Sehr gute Hybrid-Antriebe bauen heißt also nicht, gleich gute E-Autos zu bauen. Wenngleich man der Fairness halber sagen muss: Das Auto ist schwer, hat ne ordentlich Stirnfläche und die Reifen sind nicht vom Yaris entliehen.
  10. zwar kann ich nichts zum technischen Umbau und anfallenden Kosten sagen, aber was ich wahrgenommen habe: Das LED-Licht im Toyota / Lexus ist eher schwach. Im Prius3 hatte ich LED ... Lichtfarbe war ein wenig anders, aber hell ... ? Jetzt im NX habe ich auch LED. Auf der Autobahn wurde ich von einem Mercedes überholt: das war ein Licht! Dachte einen Moment ich fahre nur mit Tagfahrlicht. Nachrüsten wäre es auch für wenig Geld nicht wert.
  11. Armin17

    Displayschaden

    Zu diesem alt-leidigen Thema: Das Video zeigt ein Lösungsvorschlag. https://youtu.be/Wnzj9c9hovU
  12. Ob der C-HR was taugt mache ich nicht an den Türverriegelung fest. Mich stört da schon eher, dass für den Fond keine ordentlichen Luftausströmer zur Verfügung stehen. Aber gut, jeder hat seine eigenen Anforderungen an ein Auto und das ist gut so. Sonst täten wir alle Käfer / Trabi fahren 😄
  13. ich denke auch: da hat sich ein Tropfen Öl verklemmt
  14. ich fahre schon viele Jahre nur Gebrauchtwagen. Leider musste ich aber bei europäsichen Produkten viele Enttäuschungen erleben. Bei Toy/Lex habe ich da keine Bedenken.
  15. wenn ich es richtig verstanden habe ist das PIH-System von Mitsubishi ähnlich flexibel wie die aus dem Toyota-Konzern. Kein Getriebe, keine Kupplung und auch alle Modi möglich. Und klar, wenn das Nutzungsprofil passt .... Eigentlich täte ich unter der Woche mit den typischen Reichweiten und dem Laden über Nacht an der Haushaltssteckdose auch gut über die Runden kommen. Da gerade Toyota jetzt erst auf PIH setzt (Prius, C-HR) wo hierzulande die Förderungen auslaufen (ist Toyota zu spät dran?) wäre es interessant wie die Entwicklung für die nächsten Jahre ausschaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung