Do Not Sell My Personal Information Jump to content


zweitschlüssel (und key card) auch nach nunmehr einem Jahr noch immer nicht geliefert!


Recommended Posts

Ich erhielt mit der Auslieferung meines NX 450h+ im April 2023 lediglich einen Schlüssel. Zweitschlüssel und Schlüsselkarte habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Meine Nachfrage- Mails blieben unbeantwortet.  Kundenbetreuung Köln lügt schlicht, denn sie nennt Liefertermine an denen jedoch nichts passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Setz dich doch bitte mit deinem Händler in Verbindung. Dein Vertragspartner ist der Händler und dieser sollte sich um dein Problem kümmern. Probier es zuerst einmal bei deinem Verkäufer, ich denke der ist eigentlich sehr umgänglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nitram, habe meinen NX 350h im März 2023 abgeholt. Es hat hier auch der 2. Schlüssel gefehlt. Habe dann im August nachgefragt, und da war er bereits da. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte er wohl noch eine Weile dort rumgelegen. Aber ich musste zum Anlernen ins Autohaus fahren. Zuschicken war wohl nicht möglich. Und so wie ich es verstanden habe wird der Schlüssel erst personalisiert. Das heißt, die bekommen eine Hand voll Schlüssel und wer schnell ist, bekommt ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meiner NX 450 im September 23 bekommen bis heute auch nur 1 Schlüssel vom Händler keine Antwort bekommen aber da muss ich wohl mehr Druck machen. Wie lange ging das bei Euch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen NX 350h habe ich Anfang Mai 2023 bekommen, den zweiten Schlüssel dann Ende Januar 2024. Dazu musste ich zu Lexus fahren, da dieser Schlüssel irgendwie, irgendwo dem Auto bekannt gemacht werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich muss da wohl noch mehr Druck machen! Trotzdem, um den Slogan von Lexus zu bemühen ist das zwar ein "einzigartiges Kundenerlebnis" aber im negativen Sinne! Wie gesagt, ich warte nun schon 12 Monate auf den Zweitschlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.3.2024 um 19:09 schrieb moppy:

Hallo Nitram, habe meinen NX 350h im März 2023 abgeholt. Es hat hier auch der 2. Schlüssel gefehlt. Habe dann im August nachgefragt, und da war er bereits da. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte er wohl noch eine Weile dort rumgelegen. Aber ich musste zum Anlernen ins Autohaus fahren. Zuschicken war wohl nicht möglich. Und so wie ich es verstanden habe wird der Schlüssel erst personalisiert. Das heißt, die bekommen eine Hand voll Schlüssel und wer schnell ist, bekommt ihn...

Nach anfrage nach dem 2. Schlüssel muss ich leider auch noch paar Monate warten Auslieferung war auch September

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prolexus,

hast du auch bei der Auslieferung des Lexus den schlüsselbart zum 2. Schlüssel mitbekommen? Wenn also der elektronische Schlüssel personalisiert werden muss (angelernt), dann sollten die elektronischen Schlüssel doch alle gleich sein? Ich fand es bei mir damals etwas schwach vom Händler, dass dieser sich nicht selbst gemeldet hat. Es war ja bei mir auch nur Zufall, dass ich im August (Auslieferung NX im März) mal nachgefragt habe. Ich fand das bei mir schon recht lang, aber du musst dich ja noch länger gedulden. Aber mal etwas positives: Lexus liefert die Fahrzeuge wenigstens komplett aus. Bei Volvo sagte der Händler damals, dass manche Helferlein, wie z.B. der Totwinkelwarner dann nicht verbaut sind. Also lieber ein vollständiges Auto und auf den 2. Schlüssel warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung