Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sprachsteuerung


Recommended Posts

Hab mich jetzt mal durch das Handbuch für das Multimedia-System durchgewühlt.

 

Krass, was man alles mit der Sprachsteuerung machen kann, wie z. B.

 

- elektrische Fensterheber betätigen

- verschiedene Profile (bei mir meine Frau und ich) mit der Fahrpositionseinstellung einstellen und abrufen

- einmaliges Betätigen der Front- oder Heckscheibenwischer (Waschanlage nur bei stehendem Fahrzeug)

- die Lautsprecher

- die Klimaanlage

- Audio, Telefon, Navi

- Kamera

- Ambiente-Beleuchtungs-System im Innenraum

- Benzinverbrauch, Restreichweite

- Bildschirmanzeige

- usw.

 

Aber das, was mir wahrscheinlich am besten Gefallen wird, falls möglich, ist das Ändern des Signalwortes

von "Hey Lexus" oder "Hallo Lexus". Es soll in den Einstellung möglich sein, ein eigenes Signalwort zu erstellen.

Und nach langer und reiflicher Überlegung habe ich ein für mich ansprechendes Signalwort gefunden:

"Der Prinz wünscht" ... :king:

 

Hoffentlich funktioniert das!

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versteht er denn auch tiefstes Bayrisch. Nicht das Du noch Hochdeutsch lernen musst.

Oder.vielleicht gibt es ja die Funktion: Der Prinz wünscht sich das du bayrisch verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bobass:

Versteht er denn auch tiefstes Bayrisch. Nicht das Du noch Hochdeutsch lernen musst.

Oder.vielleicht gibt es ja die Funktion: Der Prinz wünscht sich das du bayrisch verstehst.

 

Diese Sprachsteuerung funktionierte bei der Testfahrt einwandfrei, es hat alles mit meinem "akzentfreien" Niederbayerisch verstanden, das ist schon verdammt gut, das haben die sich bei den neuen Mercedes-Modellen abgekupfert, und dazu mein Kommentar:

 

Alles richtig gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich an dieser Sprachsteuerung so KLASSE finde, ich kann die Befehle ohne großem Hochdeutsch-Studium und ohne richtige Befehle steuern/sprechen.

 

Bis sie reagiert, dauert zwar, aber wenn man über die Gedenksekunden hinweg sieht, funktioniert das verdammt gut, siehe Video mit Navi-Ansage!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung