Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS450H Gebrauchteile


Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe mir heute einen Lexus GS450h Präsident Line angesehen. Das Auto hat 200.000 km auf dem Tacho und ist eigentlich gut erhalten. Es hat normale Gebrauchsspuren, aber auch größere Schäden. Zu den größeren Schäden zählt unter anderem der linke Außenspiegel, der laut dem Verkäufer durch einen Vogelschlag beschädigt wurde und ersetzt werden muss. Der rechte Scheinwerfer scheint undicht zu sein, da ich Feuchtigkeit im Inneren gesehen habe. 

Ich habe jetzt online nach diesen Teilen gesucht, um ungefähr zu wissen, mit welchen Kosten ich rechnen muss, falls ich sie ersetzen möchte. Allerdings finde ich keine Originalteile. Entweder finde ich gebrauchte Teile, die selbst schon stark mitgenommen sind, oder Teile für eine ältere oder neuere Version. Ich habe jetzt bestimmt 30 Minuten gesucht und keine Originalteile gefunden. 

Suche ich falsch, gibt es spezielle Seiten dafür oder herrscht einfach ein Mangel an diesen Teilen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Die vordere Stoßstange ist ebenfalls beschädigt, aber ich denke, dass ein Autospengler das reparieren kann, ohne sie ersetzen zu müssen.

 

+ der Verkäufer hat mir gesagt dass er in der Stadt 10L und Autobahn 11L verbraucht, was für mich etwas dubios ist da es doch ein Hybrid ist. Ich weiß es kommt immer auf den Fahrer an + das Auto wiegt einiges und viel PS aber sind diese Zahlen nicht doch etwas sehr hoch?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welches Baujahr?  Ich habe im Gemischtbetrieb ca 8,3 und bin nicht vorsichtig. Habe auch schon 6,0 und weniger reingefahren.

Der Scheinwerfer kann sehr teuer werden, wenn es die LED Matrix Version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nordmann:

Welches Baujahr?  Ich habe im Gemischtbetrieb ca 8,3 und bin nicht vorsichtig. Habe auch schon 6,0 und weniger reingefahren.

Der Scheinwerfer kann sehr teuer werden, wenn es die LED Matrix Version ist.

2012, ich weiß nicht ob es die ist. Anbei ist der Link zum Auto

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lexus-gs-450h-praesidentauto-2032539973/

 

Denke da erkennst du es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war der Vorbesitzer denn Unterwegs? Selbst bei strammer Autobahnfahrt schaffe ich nicht mehr als 10 l/100km (in der Nacht in Deutschland fast ohne Limit).

In München komme ich meistens so um 6,5 - 7,5 l/100km hin.

Ersatzteile (die nicht Original sind) sind sehr schwer zu finden und die Originalen sind teilweise Exorbitant teuer. 

Nur das Innenleben der Aussenspiegel hat für beide inkl Einbau (GS 450h aus 2012) 1500 € gekostet.

Scheinwerfer Links (Kombi aus Xenon + LED) ohne deutsche Mehrwertsteuer 3500€...

 

Hatte nach alternativen gesucht z.B. hier https://www.amayama.com/en musste aber letztlich auf originale Lexus Teile zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Jo:

Wie war der Vorbesitzer denn Unterwegs? Selbst bei strammer Autobahnfahrt schaffe ich nicht mehr als 10 l/100km (in der Nacht in Deutschland fast ohne Limit).

In München komme ich meistens so um 6,5 - 7,5 l/100km hin.

Ersatzteile (die nicht Original sind) sind sehr schwer zu finden und die Originalen sind teilweise Exorbitant teuer. 

Nur das Innenleben der Aussenspiegel hat für beide inkl Einbau (GS 450h aus 2012) 1500 € gekostet.

Scheinwerfer Links (Kombi aus Xenon + LED) ohne deutsche Mehrwertsteuer 3500€...

 

Hatte nach alternativen gesucht z.B. hier https://www.amayama.com/en musste aber letztlich auf originale Lexus Teile zurückgreifen.

 

Danke dir erstmal für dir Antwort! Ich meine der Verkäufer hat auch ein Kind hinten, kann mir kaum vorstellen dass er durchgehend drückt. Vorallem du sagst mit kompletter Auslastung kommst du nicht über 10L.

 

Kannst du mir vielleicht sagen von wo du die Orginalteile dann schlussendlich gefunden hast. Wie gesagt ich finde weder Orginal noch von anderen Marken die Teile. Lediglich gebraucht Teile werden mir vorgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nx 450:

Hast du dir mal die Mühe gemacht und auf die oben angegebene Seite zugegriffen?

Ja aber habe mich da dann nicht mehr ausgekannt. So wie ich es verstehe kann ich alle Teile einzeln bestellen aber sehe nicht wieviel so ein Scheinwerfer zum beispiel gesamt kostet. Oder muss ich dass dann einfach selber zusammen rechnen? Sorry falls das "dumm" rüber kommt aber ich habe kaum was mit Autos zu tun vorallem nicht wie es bei Lexus funktioniert wenn es um Beschaffung der Teile geht. Trotzdem danke an jeden der versucht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf der Seite für dein Fahrzeug bist, dann geh auf Elektrik<Scheinwerfer. Dann bitte nach unten scrollen bis der komplette Scheinwerfer erscheint und dann anklicken. Dann sollte der komplette Scheinwerfer mit Preis erscheinen. Dazu kommt dann noch Versand und Zoll. Du kannst, da du dann ja die OEM Nummer hast auch über diese im Netz suchen.

https://www.amayama.com/en/part/toyota/8114530d50

 

So sollte das dann aussehen. Ob ich das richtige Modell getroffen habe wurde von mir aber nicht überprüft. 

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Emre,

hast du dir schon mal diesen Lexus angesehen?Will teilen: Lexus GS 450h President Aut. Limousine https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lexus-gs-450h-president-aut-2023487757/
dieser Wagen hat keine teuren Mängel und sieht aus wie neu. 
LG Helmut

bearbeitet von Helmut01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung