Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Original Grill modifiziert


Recommended Posts

Mir war heut langweilig und dann kam ich auf die Idee meinen Grill zu bearbeiten,

hab also kurzer hand ihn ausgebaut und da sah ich eine Kunststoffverkleidung dahinter. :thumbup: Die hab ich dann gleich mal abgemacht und nach dem ich den Grilll gesäubert habe dann ohne diese Kunststoffabdeckung wieder angebracht :g: sieht ja auch nicht schlecht aus dachte ich und ausserdem kriegt er jetzt auch mehr Luft :starwars:

So jetzt hatte ich noch von Foliatec ein wenig" Maschendrahtzaun" übrig und bastelte so einenSchutz für den Kühler von oben.

Meine Frage ist: Hat das jetzt irgendwelche Folgen das ich die Kunststoffabdeckung hinterm Grill weggelassen habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Frage ist: Hat das jetzt irgendwelche Folgen das ich die Kunststoffabdeckung hinterm Grill weggelassen habe ?

Ja. Irgendwo steht es hier im Forum.

Die Meinungen gehen da auseinander.

Ich behaupte: Wenn Topingenieure sich das ausdenken sollte es auch einen Sinn haben.

Kleiner Tip: In südlichen Gefilden (und damit meine ich NICHT Süddeutschland :starwars: ) fehlt das Kunststoff.

Meines ist auch weg. Habe ja aber auch einen anderen Grill. Da ist keine Halterung für die Abdeckung.

Du wirst merken, dass die Kühltemperaturanzeige etwas niedriger steht (ca. nen halben bis ganzen Strich).

Ich versteh eigentlich nicht, warum jeder sofort das Dingen rausreißen möchte?

Scheint in unserer Natur zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kunststoffteil hinter dem Grill hat nur eine Funktion, nämlich Steinschlagschutz für den Kühler. :g:

Habe das Teil schon lange rausgeschmissen.

Mehr Kühlluft und somit auch mehr Leistung ist die Folge. :thumbdown: :g:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

hallo,

da ich seit neuestem auch die tte front drauf habe, macht mir eine bestimmte sache sorgen.... :)

in den letzten tagen seicht es hier wie aus eimern...und da kommt durch den grill einiges an flüssigkeit in den motorraum was nicht sofort trocknet.... :) ! hab heute feststellen müssen das es nicht gerade vorteilhaft ist wenn der grill "offen" ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da ich seit neuestem auch die tte front drauf habe, macht mir eine bestimmte sache sorgen.... :wub:

in den letzten tagen seicht es hier wie aus eimern...und da kommt durch den grill einiges an flüssigkeit in den motorraum was nicht sofort trocknet.... :rolleyes: ! hab heute feststellen müssen das es nicht gerade vorteilhaft ist wenn der grill "offen" ist... :thumbup:

Die Vorteile durch die Zufuhr von Frischluft zum Motorraum sind m.E. höher zu bewerten als die Nachteile, die durch erhöhte Verschmutzung auftreten.

Die in vorherigen Threads angesprochene erhöhte Steinschlaggefahr für den Kühler ergibt sich höchstens bei der Teilnahme an der "East African Safari Rally". :ph34r:

Zu Zeiten meines Führerscheinerwerbs (1965) hat man noch im Frühjahr und im Herbst die Thermostaten getauscht (Winterthermostat mit höherer und Sommerthermostat mit niedrigerer Öffnungsthemperatur).

Wenn man sich das sparen wollte, erfüllte im Winter auch ein Pappendeckel vor dem Kühlergrill den gleichen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte: Wenn Topingenieure sich das ausdenken sollte es auch einen Sinn haben.

Mal davon abgesehen, dass ich diese Meinung auch vertrete...muss ich aber dennock kritisch fragen, wieso hat der Grill/das Gitter von der TTE Front dann keine Plastikabdeckung und ist komplett offen ?

Das sollen mir die Topingenieure mal bitte verständlich erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung