Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alltags-/Langstreckenverbrauch GS300 ?


Recommended Posts

Hallo Gert,

das mit dem Tempomat, ALT, ist richtig. Hier mit Radar bleibt der Tempomat AN, Du greifst nicht ein, nicht abschalten, nicht bremsen. Das wird nun alles vollautomatisch vom Computer gemacht. Ich gebe Dir recht, es ist mehr für die USA aber es ist ein Sicherheitsfeature welches auch hier zu gebrauchen ist.

Vielleicht können wir in SOL mal eine kurze gemeinsame Probefahrt machen ? Ich würde das gerne mal in natura erleben - wie überhaupt den neuen GS !!

Schöne Grüße Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gert,

das mit dem Tempomat, ALT, ist richtig. Hier mit Radar bleibt der Tempomat AN, Du greifst nicht ein, nicht abschalten, nicht bremsen. Das wird nun alles vollautomatisch vom Computer gemacht. Ich gebe Dir recht, es ist mehr für die USA aber es ist ein Sicherheitsfeature welches auch hier zu gebrauchen ist.

Vielleicht können wir in SOL mal eine kurze gemeinsame Probefahrt machen ? Ich würde das gerne mal in natura erleben - wie überhaupt den neuen GS !!

Schöne Grüße Gert

Genau das machen wir, dazu später noch ein "Schlückchen". :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Meine Verbrauchswerte (GS300-04-Modell) liegen zwischen 8.8 und 9.5 l/100km. Der Durchschnitt liegt bei 9.1. Dies bei 80% Autobahn, 10% Landstrassen und 10% Stadt. Vorwiegend Tempomat und niedrigtourig, max. 125kmh (CH).

Grüsse, Jo

bearbeitet von gojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe meinen Lexus GS300 nun in 3 Monaten 10.000 KM gefahren, überwiegend Autobahn.

Ich fahre gerne zügig und nicht gerade sprit-sparend, wenn es der Verkehr zuläßt, auch gerne mal 220 oder 230 KM/h.

Der Spritverbrauch auf der Autobahn ist recht hoch, im Durchschnitt der letzten 5.000 KM liegt er bei 14,4 Litern.

Nur Stadtverkehr: 14,8 Liter. Aus meiner Sicht definitiv zu hoch.

Gelobt seien unsere Schweizer, die nicht schnell fahren dürfen, dort liegt der Spritverbrauch wie Kollege gojo schreibt, unter 10 Litern !

Übrigens: die Bremsen sind eine Katastrophe !!!!

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung