Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckablagen Lautsprecher org. und modifiziert


Recommended Posts

Hi Jungs

Habs endlich geschafft!!!

Meine Infinity Lautsprecher sind in der Heckablage drin :D

Hab den halben Samstag mit meinem Kumpel zusammen verbraten um die Dinger reinzukriegen.

Ausserdem musst ich deswegen das halbe Auto auseinandernehmen *grummel

Kompl. Rückbank ausgebaut

Seitenteile von der hinteren Säule demontiert.

Gurte abgeschraubt.

Skisack ist draussen :D

Heckablage ausfahren und demontieren

org. Boxen entfernen.

puh

Hier ein paar Fotos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier noch ein Bild von den org. Lautsprecher!

Sorry Jungs...aber solche Boxen (wenn man diese Dinger überhaupt Boxen nennen darf) in ein Auto zu bauen ist ne Schande für die Marke Lexus....ich hoffe das das premium Soundpaket die besseren Hecklautsprecher verspricht.

Jeder Opel hat org. die besseren Lautsprecher drin.

übrigens....das ist meine erste negative Äusserung was meinen Lex anbelangt.

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Fesch fesch der Einbau! hab meine 6x9er mit Karosseriescheiben mit den Originalschrauben von Lexus mit Dichtband in den Öffnungen befestigt. bis jetzt gabs keine Probleme. Wenn dann die Ablage mit Dämmmatten bearbeitet wird, is sie dann ganz dicht.

Hast es mit blau? :D

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo!

Heute wollte ich meine hinteren Lautsprecher gegen die von Infinity austauschen. Nachdem ich alles ausgebaut hatte, gab es die erste Überraschung: Meine Lautsprechen sehen ganz anders aus als die von Stiv.

Bild 1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautsprecher von Infinity haben wie gewöhnlich nur zwei Anschlüsse, + und - .

Und jetzt die Frage: Was kann man da machen???????????? :o

Tom, vielleich hilfst DU mir weiter? :lol:

Danke

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Sicher gerne doch!

Wie es ausschaut wird der Hochtöner und der Tieftöner axtra versorgt. Meine Frage: Hat das Infinity System 2 oder 3 Wege? Befinden sich Bauteile am Hochtöner? is eine wichtige Frage, schau mal nach bitte. Wenn ja, dann dürfte es ein breitbandkanal sein,da kannst auch den Hoch und den Mitteltöner anhängen falls das Infinity System ein 3 Wege ist. Ist aber kein Bauteil am Hochtöner, dann würd ich mal die Infinty nur so am Basskanal anhängen und mal schauen ob aus dem Hoch/Mitteltöner auch was kommt, denk schon. Dann ist keine Weiche im Verstärker, sollte nichts aus dem hochtöner kommen, dann musst du den Hochtöner abhängen, ohne Weiche (falls original auch nix dabei ist) und ihn mal auf den Kanal anhängen. Das System von dir ist ein Infinty Combo System oder? alles im Lautsprecher integriert, oder hast du den Hoch- und Mitteltöner extra dabei so wie beim Kappa?

so ,genug fragen, wenn wir die gelöst haben gehts sicher leichter eine Lösung zu finden! :P

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Systeme vorne haben eigene Weichen, ich habe die vorderen 16 cm und Hochton über eine Signat laufen. Klappt einwandfrei und die richtigen Töne kommen auch raus. :-)

Die hinteren Lautsprecher sind bei mir Emphaser 16 cm COAX System, einfach einen Adapter machen aus 1,6 cm MDF ... fertig.

6 x 9 Lautsprecher sind nix für mich, schlechte erfahrungen gemacht.

Ich träume im Moment von einem 38iger Rockford Fosgate, aber für den braucht man schon an 1000 Watt rms :-( meine alte Endstufe kann den kaum ärgern.

Ich hab überrigens die Gurte drinn gelassen, konnte auch so alles ein und ausbauen. Das einzigste Problem war die Rücksitzbank auszuhängen, ganz alleine muss man schon ganz schön schieben.

Wird denn noch mehr an der Anlage gemacht?

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Sicher gerne doch!

Wie es ausschaut wird der Hochtöner und der Tieftöner axtra versorgt. Meine Frage: Hat das Infinity System 2 oder 3 Wege? Befinden sich Bauteile am Hochtöner? is eine wichtige Frage, schau mal nach bitte. Wenn ja, dann dürfte es ein breitbandkanal sein,da kannst auch den Hoch und den Mitteltöner anhängen falls das Infinity System ein 3 Wege ist. Ist aber kein Bauteil am Hochtöner, dann würd ich mal die Infinty nur so am Basskanal anhängen und mal schauen ob aus dem Hoch/Mitteltöner auch was kommt, denk schon. Dann ist keine Weiche im Verstärker, sollte nichts aus dem hochtöner kommen, dann musst du den Hochtöner abhängen, ohne Weiche (falls original auch nix dabei ist) und ihn mal auf den Kanal anhängen. Das System von dir ist ein Infinty Combo System oder? alles im Lautsprecher integriert, oder hast du den Hoch- und Mitteltöner extra dabei so wie beim Kappa?

so ,genug fragen, wenn wir die gelöst haben gehts sicher leichter eine Lösung zu finden! :P

Grüße

TomS

Hi Tom!

Die Infinity Lautsprecher sind 3-Wege Lsp. Alle drei Töner haben einen gemeinsamen Anschluß und vom Tieftöner geht das Kabel zuerst in so ein zylinderformiges kleines "Ding", wo drauf steht:

0V 50V

8µF 6,8 µF.......

weiter sieht man nichts.

Vieleicht ist es auf folgenden Fotos zu erkennen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

häng mal das ganze system nur an des Basskanal an, dann hörst du ob es ein breitbandkanal ist. wenn ja könntest du nur dort das system anhängen. wenn du die hochtöner extra an die endstufe hängen möchtest wie original dann löte die beiden Kabeln ab die vom Anschluss weggehen und hänge sie am hochtöneranschluss des orig. Steckers an. dann vergleiche den Klang, kann besser werden, aber auch schlechter!

die originalen Lautsprecher, haben die auch so ein rundes Teil beim Hochtöner? das ist ein Kondensator, der filtert die Bässe raus, sonst würds der Lautsprecher nicht lang machen. wenn er sowas hat kannst die vom infinity ohne probleme dort anhängen.

Grüße

TomS

p.s. 6x9er haben eine größere Membranfläche als ein 16er. klar gibts die 16er eher als 2 Wege Sxstem mit extra Hochtöner, der einen besseren Klang hat, nur da hinten hört das niemand. find ich zumindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Heute habe ich mit den ganzen anschlüssen ein bisschen rumgespielt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es am besten klingt, wenn man + und - vom originalen Bass und + und - vom originalen Hochtöner zusammen an die entsprechende Anschlüsse vom Infinity anhängt. Ist das auf Dauer ok? Ich meine, nicht daß da was kaputt geht oder so...

Besten Dank, Tom!!! :lol:

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Du meinst jeden Ausgang extra ans System angeschlossen, also hochtöner an HT anschluss und Bass an den Bassanschluss, nicht beide parallel an den einen Anschluss des systems oder? denn sonst schliest du die endstufen Parallel und das würd sicher nicht lang funktionieren! wenn du es so wie oben beschrieben hast angeschlossen hast und es hört sich toll an, bravo! musst mir irgendwann mal anhören lassen!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man überlegt was an der Endstufe passiert.

Brückst du die zwei Minusanschlusse und die beiden Plusanschlüsse.

Ich glaube nicht das das gut ist.

Die technische Zeichnung der Endstufe sagt Hinten sind die beiden Lausprecher Hoch und Bass sozusagen einzeln angesteuert.

Vorne sind die 16ner und Tweeter an je einem Kanal das heißt 2 Leitungen je Lautsprecherpaar.

Wenn Du hinten die Pole miteinander verbindet machst Du eine Art Kurzschluss.

Du erhälst nicht das Signal um den Speaker anzutreiben mit passenden Höhen und Bässen...

In der Zeichnung kann ich nicht erkennen wer die Signale für die Lautsprecher regelt.

Es sind IB2 Symbole eingezeichnet, wo die sich befinden ist fraglich.

Hab auch keine weiteren Weichen gesehen als ich meine Lautsprecher ausgebaut hab.

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute endlich die Lautsprecher fertig eingebaut! ;) Drei (!) Tage hat es gedauert, bis ich mit dem ganzen Salat zurechtgekommen bin... Aber mit den Anschlüssen weiß ich immer noch nicht... Ich habe bis jetzt so gemacht: Die Kabel mit dem Bass-Signal vom Radio (Verstärker?) habe ich an die Infinity Lsp angeschlossen und die anderen hängen einfach im Kofferraum herum (natürlich abgeschirmt), bis sich eine Lösung findet...

Aber ich sage euch: der BASS macht NASS!!! Hört sich wirklich so an, als hätte ich einen Sub drinnen! Klingt also super, auch wenn die hohen Frq nur von vorne zu hören sind.

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bitte NICHT anhängen! das macht der Verstärker nicht lang mit.

Häng doch mal den Hochtöner vom Infinity ab und an den Hochtöneranschluss vom Lexus. probiers so mal! kannst alinks so machen und rechts normal angeschlossen und vergleiche! ann dann schon sein das dann der Hochton besser ist!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Wie du vielleicht schon sehen konntest, bin ich eine absolute Niete in dieser Sache. Schau bitte das Bild oben an, wo das Magnet vom Infinity Lautsprecher zu sehen ist. Sind die farbigen Kabeln vom Hochtöner (blau und rot), oder vom Bass? Und was ist das für ein schwarzes Kabel, das vom Kondensator weggeht?

Danke im Voraus!

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die beiden Kabeln, also das Rote und das Blaue sind für den Hochtöner. die hängst du ab auf dem Plättchen und verbindest sie mit dem anschluss für die Hochtöner vom Verstärker. denk das es dann besser gehen wird, klanglich gesehen. Ist irgendwas makiert auf dem kabeln vom Verstärker was + und - ist? wenn nicht, nimm eine 9 Volt batterie und häng mal den orig. LAutsprecher an, wenn der Membran ruas geht ist die Seite + wo + von der Batterie ist. geht beim hochtöner auch, aber nur kurz, sonst nimmt er schaden. musst auch gut schauen damit du es siehst! wenn das geklärt ist, dort anhängen und probehören! sonst gibts aufhebungen vom Ton her wenn was verpolt angeschlossen ist.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung