Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckablagen Lautsprecher org. und modifiziert


Recommended Posts

Hi Tom!

Eigentlich habe ich schon geklärt, welche Kabel vom Verstärker + und welche - sind, das ist ja nicht das Problem. Ich hatte auch gedacht, daß die farbigen Kabel vom Infinity-Lsp die von den Hochtöner sind. Also mach ich folgendes: Ich hänge diese Kabel von den Plättchen des Lautsprechers ab und verbinde sie mit Hochton-Kabeln vom Verstärker. Die beden anderen Kabel (Bass) laß ich auf den Plättchen angeschlossen. Dann schaut es eigentlich so aus, daß Bass vom Verstärker mit dem Vom Lsp verbunden ist und die Hochtöner genauso. Aber was passiert dann mit diesem Kondensator? Soll er dran bleiben?

Wenn wir das geklärt haben, dann bin ich hoffentlich fertig damit! :D Ich glaub, ich gehe dir schon langsam auf die Nerven, was? ;)

Danke!

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Der Kondensator muss drinnen bleiben, denn sonst passt nicht die abstimmung für den Hochtöner! hast du schon mal die Kabeln vom Verstärker für die HOchtöner am Bass angeschlossen udn gehört was rauskommt? Hat das orig. System einen Kondensator? wenn nicht könntest du theoretisch den vom INfinty ausbauen, würd ich aber nicht machen, da das ein Abgestimmtes system ist. Also mal anschliesen und hören! Frag nur, nervst nicht! hilf dir gern weiter!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Hab jetzt die Kabel von den Infinity-HT abgetrennt und sie mit denen vom Verstärker verbunden. Die Bass-Kabel sind auch an die vom Verstärker angeschlossen. Jetzt habe ich einen satten Bass und gute Hochfrequenzen. Aber die mittleren sind gar nicht zu hören. Wenn man am Radio Fader richtig einstellt, dann klingt das zusammen mit den vorderen Lsp ziemlich gut, aber vielleicht könnte es ja noch besser klingen...

Keine Ahnung. B)

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gedacht das da original eine Weiche drinnen ist. du könntest probieren den Kondensator auszubauen und das obere system direkt anzuhängen. damit spielst du über die weiche vom Verstärker. Denk das da die Grenzfrequenz so bei 4000Hz liegen wird und das für den MItteltöner viel zu hoch ist, ist klar. Wie wars wie du das nur am Basskanal angehängt hast? war da kein Hochton? Das Problem was du mit dem 3-Wegesystem hast, ist nämlich das das originale als 2 Wege ausgelegt ist und da andere Übergangsfrequenzen sind als beim 3 Wege. Wenn du ganz brutal wärst, könntest du den Mitteltöner abhängen, mit dem Kondensator am Bass dazu und den Hochtöner an die Leitung vom Verstärker für den Hochtöner hängen. Viel batseln also.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Ich glaub, ich laß es so wie oben beschrieben. Es klingt ganz gut, und bevor ich noch länger rumbastle und vielleicht irgendetwas kaputt mache, laß ich's lieber sein! B)

Vielen Dank für deine Hilfe!!! :(

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere Radio natürlich!!! :(

Ich hab mal bei Mysticraver auf seiner HP vorbeigeschaut und gelesen, wie er sein Radio ausgebaut hat. Sieht anders aus, als du es geschildert hast, irgendwie einfacher. Findest du nicht?

Außerdem sind deine Fotos leider weg... :) Wobei du es so ausführlich beschrieben hattest. B)

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung