Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Wintererifen


hans1

Recommended Posts


Hallo,

ich kann es Dir nicht definitiv sagen, aber ich bin mir zu 95% sicher das der neue GS eine 17 Zoll Bremsanlage hat und das heißt für dich das die WR mindestens 17" Format haben müssen. Welche Reifengrößen stehen denn nun im Schein? Wahrscheinlich die jetzt montierten 17" und noch die 18" die es gegen Aufpreis gibt. Wende Dich mal an Lexus Deutschland, ob es Stahlfelgen geben wird. Ein Problem werden die Reifendrucksensoren sein, da gab es hier ja schon einen Thread zu.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:offtopic: Hallo , Habe den neuen gs 300 mit 225/17" bereifung.

Meine Frage , was kann ich als Winterereifen fahren. Die Lexus Leite wissen ( ha ha) nicts und verweisen nur auf den KFZ Brief.

Kann ich auch 205/55 / 16 fahren?

ciao

Wenn 16 Zoll, dann passen am GS 225/60R16 eher als die zu kleinen 205/55er. Die serienbereifung ist 225/50R17, und der abrollumfang soll ungefähr gleich bleiben. Beim vorgängegrmodell waren es auch schon 225/55R16.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
:yes: Hallo , Habe den neuen gs 300 mit 225/17" bereifung.

Meine Frage , was kann ich als Winterereifen fahren. Die Lexus Leite wissen ( ha ha) nicts und verweisen nur auf den KFZ Brief.

Kann ich auch 205/55 / 16 fahren?

ciao

1: Du kannst nur das aufziehen wenn dafür eine Freigabe erteilt wurde. Im KFZ Brief ist die Freigabe für dein Fahrzeug niedergelegt. Willst du andere Größen muss Lexus die Freigabe erteilen und mit dieser dann zum TÜV (siehe fhblexus).

2: Auf deinen Lex kannst Du 225/50/R17 oder 245/40/R18 fahren.

3: Es gibt auf den deutschen Markt im Moment keine Felgen für den Lex wegen der Luftdrucksensoren.

4: Beim Händler sind gestern erste Infos für Kompletträder für den neuen GS 300/430 eingetrudelt. Es handelt sich dabei um 18" Alu mit Pirelli Reifen, Kosten so um die 1800,00 EUR. Da du zZ 17" Reifen hast kannst du im Winter auf die 18" umsteigen, ob das wohl Sinn macht?

Ich warte auf die 17" Felgen, kommen die nicht, nehme ich Standardangebote und akzeptiere die dauernde Warnung, was solls.

Ein Ruhmesblatt für Lexus ist das zZ nicht. :yes: :clap:

Der Preis wurde am 26.10 auf 1600 EUR korrigiert.

bearbeitet von Pascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: Hallo , Habe den neuen gs 300 mit 225/17" bereifung.

Meine Frage , was kann ich als Winterereifen fahren. Die Lexus Leite wissen ( ha ha) nicts und verweisen nur auf den KFZ Brief.

Kann ich auch 205/55 / 16 fahren?

ciao

1: Du kannst nur das aufziehen wenn dafür eine Freigabe erteilt wurde. Im KFZ Brief ist die Freigabe für dein Fahrzeug niedergelegt. Willst du andere Größen muss Lexus die Freigabe erteilen und mit dieser dann zum TÜV (siehe fhblexus).

2: Auf deinen Lex kannst Du 225/50/R17 oder 245/40/R18 fahren.

3: Es gibt auf den deutschen Markt im Moment keine Felgen für den Lex wegen der Luftdrucksensoren.

4: Beim Händler sind gestern erste Infos für Kompletträder für den neuen GS 300/430 eingetrudelt. Es handelt sich dabei um 18" Alu mit Pirelli Reifen, Kosten so um die 1800,00 EUR. Da du zZ 17" Reifen hast kannst du im Winter auf die 18" umsteigen, ob das wohl Sinn macht?

Ich warte auf die 17" Felgen, kommen die nicht, nehme ich Standardangebote und akzeptiere die dauernde Warnung, was solls.

Ein Ruhmesblatt für Lexus ist das zZ nicht. :angry: :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascha,

danke für Deine Post.

Das mache ich auch so. Bin schon am suchen bei den Händlern.

Der beste Winterreifen ist der DUNLOP 3D und vom Preis noch G.F.Goodrich.

Fegen werde ich jetzt suchen. Fals Du eine schöne Felge findest, schreibe.

Dein Auto ist schön, ich habe die Farbe Grau/Violet.

Der Verbrauch ist saagenhaft. Fahre auf 8 l. :shocking:

ciao hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascha,

danke für Deine  Post.

Das mache ich auch so. Bin schon am suchen bei den Händlern.

Der beste Winterreifen ist der DUNLOP 3D und vom Preis noch G.F.Goodrich.

Fegen werde ich jetzt suchen. Fals Du eine schöne Felge findest, schreibe.

Dein Auto ist schön, ich habe die Farbe Grau/Violet.

Der Verbrauch ist saagenhaft. Fahre auf 8 l. :shocking:

ciao hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascha,

danke für Deine  Post.

Das mache ich auch so. Bin schon am suchen bei den Händlern.

Der beste Winterreifen ist der DUNLOP 3D und vom Preis noch G.F.Goodrich.

Fegen werde ich jetzt suchen. Fals Du eine schöne Felge findest, schreibe.

Dein Auto ist schön, ich habe die Farbe Grau/Violet.

Der Verbrauch ist saagenhaft. Fahre auf 8 l. :shocking:

ciao hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jemand eine Abbildung der 18"-Felgen des Komplettangebots? Wenn ja, dann bitte mal posten.

Ich habe lange hin- und her überlegt und werde Dunlop 3M (3D sind zur Zeit nicht lieferbar) auf die 18"-Originalfelgen aufziehen lassen. Das lässt mir Spielraum für nächstes Jahr, wenn es vielleicht eine grössere Felgenauswahl gibt (sooo gut gefallen mir die Originalfelgen nun auch nicht :thumbup: ).

Da hier im Rhein-Main-Gebiet keine massiven Schneefälle mit geschlossener Schneedecke zu erwarten sind, mache ich mir über die 18"-245 auch keine grossen Gedanken...

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung