Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DOORBOARDS


Recommended Posts

HALLO

Gibt es eigentlich auch doorboards für den is 200???

Wo man 2x 16cm reinstecken kann??

hatte ein system im Focus drin Radical audio und das war der hammer!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruss Racer_f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

also ich denke das es keien Doorboards gibt.

Es wird auch schwierig etwas selbst zu bauen, da wenn man mal die Verkleidung abnimmt ist direkt noch eine Blechwand hinter der Verkleidung.

Die 16ner Systeme sind bei meinem Lexus nenietet, das heißt man muss sie rausbohren und höchstwarscheinlich einen Adapter bauen.

Die hinteren ovalen Lautsprecher habe ich bereits ausgetauscht und mit 1,6 cm MDF einen Adapter gebaut. Klingt viel besser :-)

Bei den Türen überlege ich noch, eigentlich sollen die Lautsprecher die drin sind von Pioneer sein und eins der besseren Systeme.

Dewegen habe ich die erstmal an eine andere Endstufe (Signat) geklemmt. Die machen auch ganz gut die Leistung mit.

Soweit so gut :-)

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort.

Das heisst für mich wieder viel arbeit!

ich steh nicht so auf pioneer Lautsprecher! klang ist sch...!!! Ich empfehle Radical Audio!

Aber ich schau mal was sich machen lässt! bei mir müssen 2x 16cm reinpassen und

hinten auch! Radical audio Subwoofer! einen 6kanal Verstärker u.s.w.

Hab noch ein navi DVD TV MP3 system zum einbauen! deshalb informier ich mich schon vorher!

werde das auto ca. in 2-3 wochen bekommen!

Dann fängt die arbeit an!

Ich hoffe das man beim lexus gut kabel verlegen kann!

beim Focus hatte ich 142db.

Mal gucken wie es beim lexus wird!!

Let's bounce baby! :( :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Focus hatte ich 142db.

142

Einhundertzweiundvierzig?!?! Da scheppern nicht nur die Nummernschilder, sondern da fällt die ganze Stoßstange ab! :(

Komm' mit Deiner Schüssel ja nicht durch mein Wohngebiet, hier werden solche Typen gelyncht!

(Population: 324 [gestern noch 326])*

*Einer hatte 137db, der andere einen 9-Inch-Auspuff ohne Innereien

:) - Mannomann - :D Dein Auto wäre was für die Straßen von Bagdad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raver_f,

tja auf soviel DB hab ich es nicht abgesehen, Musik im Auto ist seid Jahren mein Hobby :-)

Kannst ja mal schauen was ich fabriziert habe siehe im Fuß meine Homepage.

Ich habe auf der rechten Seite 35 Quadrat und Links 3 mal Chinch verlegt alle Kabel von Rockford Fosgate.

Bei der DB Zahl mußt Du sicherlich mehr verlegen, oder Du hast eine oder mehrere Gelbatterien im Kofferraum.

Wäre schön wenn Du ein paar Fotos machst, würde die gerne auf meien Homepage machen :-) Oder hast Du eine?

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO sobald ich das auto habe mach ich fotos!

Im moment habe ich noch keine Homepage! kommt aber noch!

Ich habe mir schon angeschaut was für eine anlage du hast! ist super!

Mal gucken was mit meiner wird! habe einen Emphaser 6kanal verstärker 2 kondensatoren 2 gelbaterien radical audio 3wege system vorne wie hinten mit 2 16cm kick bässen und einen 30 bass radical audio!geht schon ab!

2 kopfstützen monitore und einen vorne! u.s.w.!

Waldshut_010_640.jpg

das ist mein altes auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racer...

kein Bock mehr auf Ford gehabt?

Bin gespannt auf Deine Anlage :-)

In meinem alten Auto (Golf 3) hatte ich auch mehr. 3 Wege vorne 2 Wege in der Ablage und einmal 2 20iger in der Ablage... und halt einen 30iger Emphaser.

Hast du noch Bilder von der Anlage?

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ihr wollt wohl auch jedes Auto töten? ;)

Ok..gebs zu war auch so irree und werds hoffentlich wieder :)

Im Mazda 929 den Tank für 2 Woofer versetzt und im Previa 4x30cm im Kofferraum, war grad richtig :D

Ja..Fotos bitte!

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

DB Drag??

Hi Jungs hab an solchen Veranstaltungen schon manche gehört die mächtig Druck machen....jedoch sehr selten eine Anlage gehört die wirklich sauber klingt.

Tja anscheinend haben da nicht viele ein audiophiles Gehör, was mich jedoch bei diesen Lautstärken auch nicht mehr wundert *ggg

:P

Nix böse sein :angry:

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache laut, ist scheinbar die Philosophie der Meisten.

Naja bei dem House, Hip Hop Kasperltheater ist es eh egal wie gut deine Anlage ist, mit Musik hat das net viel zu tun.

Und Doorboards bauen ist kein Problem. ein bissi GFK da und dort, ein paar MDF Platten Kunstleder und schon geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mad

Hast du dich schon mal versucht mit GFK?

Also ich hatte meine liebe Mühe kann ich dir sagen.

Wollte aus der Reserveradmulde eine Bandpasskiste für 2-30er Woofer basteln.....uff

Werd aber nicht aufgeben und weitermachen wenn ich mal Zeit dafür hab :angry:

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Doorboards und Revereradmulde kenn ich schon.

Reserveradmulde find ich net so schlimm, das schaft man locker an einem Nachmittag die zu laminieren.

Dann anpassen, also alles in allem maximal 1 1/2 Tage.

Viel lustiger sind so richtig kranke verbauten im Kofferraum, wo alles schiefsteht und symetrisch sein soll usw, also das ist eine Herausforderung.

Aber so gerne patze ich mit Harz auch net herum, weil man halt alles vorher abkleben muß und irrsinnig aufpassen muß, das man nix bekleckert. Und vorallem weil man immer mit Handschuhen arbeiten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

überlege ein geschlossenes Gehäuse für meinen Sub zu bauen er zieht von überall Luft und manchmal fängt es an zu klappern obwohl ich schon überall gedämmt hab. Gibts Tips was ich kaufen muss? Wie man das macht?

Weis nur was davon das man Stoff oder ähnlich kauft und das einschmiert... und dann wirds irgendwann fest lol...

Carhifi kann ich, GFK kommt jetzt vielleicht :-)

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Woofergehäuse für die Reserveradmulde bauen willst, dann fängt man so an.

Alles mal rausräumen aus dem Kofferraum.

Dann muß man sehen wie das Reserverad befestigt ist, bei Ford ist so ein holes Eisenprofil eingeschweißt, das kann man gleich rausflexen, denn sonst bekommst du deine GFK Form nimmer raus.

OK, also alles entfernt was irgendwie unnötig ist und das ausformen behinden kann.

Alles Rostschützen, sonst gammelt dir unterm Woofer das Blech durch.

Nun zum dreckigen Teil.

Alles Abkleben was man nicht laminieren will.

Und ich meine wirklich alles, stostange Kofferraumdeckel, Seitenteile bis zur hinteren Tür vor.

Zuerst schneidet man sich die GFK Bahnen (die verwebt sein sollten) in die entsprechende Form. es sollte ruhig ein wenig über den Rand vom Reserverad drüberstehn, das erleichter das Ausformen sehr, ohne das man die eigenliche Form beschädigt.

Dann mußte ein Trennmittel aufbringen, sonst bekommst du das GFK nimmer raus.

Spätestens dies ist der Zeitpunkt wo man ins Vollkörperkondom schlüpfen sollte. Das Harz ist so ziemlich das am schwierigsten zu entfernde aus Haaren Kleidung, Haut und was weiß ich. Die langen Latexhandschuhe anziehn und auf gehts.

Die vorgeschnittenen Bahnen auf einer Folie oder in einer Wanne mit dem Harz bestreichen, und dann in der Mulde plazieren. Immer schön versetzt wir wollen ja steifigkeit zusammenbringen.

5-6 Lagen GFK solten für normale Anwendugen reichen, wenn es wirklich für eine super high end anlage ist nimm 10. Das Material kostet fast nix, daher ist es egal.

Ja und wenn man die mit Harz getränkten Bahnen einbaut, macht man es so, eine geränkte und eine nicht getränkte usw. Mit einer Rolle schön die Luftr ausstreichen.

Und dann weiß man es zu schätzen wenn das Auto anständig abgeklebt wurde. Weil Harz vom Lack entfernen ist fast unmöglich.

Fertig. Trocknen lassen. Sich vom Auto entfernen, das ganze Werkzeug und seine Kledung kann man entsorgen, und das wars.

Wenn das Zeug trocken ist, es vorsichtig ausbauen.

Es kommt dann draufan was man machen will. den MDF Deckel bündig mit der Oberkante des Reserverad aufsetzten, oder ihn auf höhe des Kofferraumboden bringen will.

Da gibt es verschiedene möglichkeiten die paar cm zu überbrücken. die einfachste ist sich schon beim laminieren der Mulde die Höhe aufzutragen, mit einer Form die am Kofferraumboden liegt.

Oder man schneidet die Abdeckung und fixiert diese in der Endgültigen Höhe und laminiert diese dann auf die GFK Mulde oder oder oder.

Also der Decke sollte auch am Besten drauflaminiert werden, damit er dicht ist.

Und dann kommt es draufan wie es mit dem Volumen aussieht, ob man noch Dämmaterial rengeben muß, oder sonst etwas änderen muß.

Ich sag nur wer das zum ersten Mal macht sollte es an dem Auto eines schelchten Freundes machen, denn meist geht irgendwio etwas schief, weil man zu gierig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :(

Ich bring meinen Lex Madmarc rüber...er soll mir eine Kiste für die Reserveradmulde aus GFK basteln B)

Ist doch am einfachsten oda?? :P

Hab damals meine Scheinwerferblenden mit GFK angefertigt.....sahen nicht schlecht aus aber auch nicht schön....hab nix gefüllert nur abgeschliffen und dann angespritzt......na ja und für sowas kleines nochmals so viel Geduld aufbringen??

Da bin ich der falsche :D

Aber die Reserveradmulde würd mich schon reizen

Hatte vor die ganze Mulde zu bekleckern. dann zwei MDF 22mm Platten je links und rechts für die beiden Woofer reinzulegen.

Die 2 x 30er Bässe auf die MDF-Platten und rein damit.

vordere Seite der Platten mit Effektfarbe anspritzen.

Deckel links und recht mit GFK schliessen (Bassreflexrohre natürlich nicht vergessen :D 4x10cm) nur in der Mitte eine rechteckige Oeffnung für die Plexiglasscheibe offen lassen.

vielleicht noch ein bisserl beleuchtet? *schwärm. :D

Den Deckel würd ich auf die Höhe des Kopperraumteppichs ziehen.

Würd dann beim Teppich diese Form rausschneiden .... et voilà....zu sehen sind nur noch 4 Bassreflexrohre...natürlich verchromt.....Plexiglas mit den Woofern im Gehäuse.....und das beste daran ist.....der ganze Platz im Kofferraum steh noch zur Verfügung.

Das wär ein geiler Dezenter Hifi Einbau....der mächtig rumst :D

Tja Ideen hätt ich ja ...aber kaum Zeit für solche Spässe....und abgesehen davon will ich doch fahren mit meinem Auto und ihn nicht 4Tage in der Garage stehen lassen....sorry Marc...aber bei mir würds bestimmt 4Tage brauchen :D

Das ganze GFK Zeug hab ich schon lange Zuhause :D

tja wir werden sehen ob ich doch noch lust bekomm.......Aber Mad....falls du mal nix zu tun hast....die fertige Mulde würd ich auch nehmen *grins :D

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können drüber reden, wenn ich die Mulde für mein Auto anfertige sollte sie auch bei deinem passen oder?

Wir können ja mal beim Treffen drüber reden.

Ich sag nur ganz billig ist der Spaß net. So 300€ wirste schon hinblättern müssen. Wenn du noch Extrawünsche hast wird es noch ein bisschen mehr.

reden wir mal drüber, schauen was du genau willst, und dann sehen wir weiter.

Die andere Möglichkeit wäre das dam Hifieinbaugott Steven Sailer machen zu lassen, nur das kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl

Hi Marc

auf seiner Seite war ich auch schon......aber ich habe schon geilere Einbauten gesehen die nicht von ihm stammten.....bei Ihm machts der Ruf aus B)

Würd mich freuen mit dir darüber zu reden....ich denke mir, dass es keine Probleme geben sollte wegen passgenauigkeit...die Reserveräder sind ja auch alle gleichgross *lol

über den Preis werden wir noch verhandeln wenn du am 20 Juli schon 2Liter Bier in dir drinne hast....*lööööl

:( :P :D

Gruss und DANK

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung