Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zu Koni


PhoneDrome

Recommended Posts

1. Welche Teilenummern haben die Gelben, Einstellbaren?

2. Klappern die Stoßdämpfer? Wenn "ja": Vermeidbar?

3. Worauf ist beim Einbau zu achten? Neue Domlager oder lieber die Alten z.B.?

4. Tipps zur Einstellung der Stoßdämpfer.

Brauche die Infos morgen. Muss Preisrecherche machen ;)

Gleiches werde ich mal bei Toyotas.de abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gefunden:

Vorderachse 8041-1264Sport

Hinterachse 8041-1265Sport

-----edit

folgende Info steht da noch mitdabei:

IS 200 / Altezza 2.0-24V

VA: Tieferlegung ca. 20 mm, HA: Tieferlegung ca. 15 mm außer Fzg. mit orig. Sportfahrwerk

bearbeitet von Oscar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vorderachse 8041-1264Sport

Hinterachse 8041-1265Sport

Also, wenn diese Teilenummern wirklich stimmen und es sich dabei um die gelben, in der Härte einstellbaren KONI-Stoßdämpfer handelt... dann muss ich leider feststellen, dass jeder der für seinen Satz um die 500 Euro bezahlt hat... ganz klar übers Ohr gehauen wurde!! :tooth:

Frechheit! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse 8041-1264Sport

Hinterachse 8041-1265Sport

Also, wenn diese Teilenummern wirklich stimmen und es sich dabei um die gelben, in der Härte einstellbaren KONI-Stoßdämpfer handelt... dann muss ich leider feststellen, dass jeder der für seinen Satz um die 500 Euro bezahlt hat... ganz klar übers Ohr gehauen wurde!! :shocking:

Frechheit! :thumbdown:

Die Teilenummern stimmen und ds sind die gekben Koni Dämpfer, die ich drin hatte bzw mit denen Milchmann durch die Gegend juckelt. Und ich habe 520,- euro incl Versand bezahlt für alle 4 Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse 8041-1264Sport

Hinterachse 8041-1265Sport

Also, wenn diese Teilenummern wirklich stimmen und es sich dabei um die gelben, in der Härte einstellbaren KONI-Stoßdämpfer handelt... dann muss ich leider feststellen, dass jeder der für seinen Satz um die 500 Euro bezahlt hat... ganz klar übers Ohr gehauen wurde!! :shocking:

Frechheit! :thumbdown:

..Und ich habe 520,- euro incl Versand bezahlt für alle 4 Dämpfer.

Ich wiederhole mich gerne: Frechheit!

Evtl sogar Wucherei! :naughty:

Warst Du mal bei einem Autoteilehändler und hast nach dem empfohlenen Verkaufspreis gefragt?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das mein Autoteilehändler auf dem Holzpfad ist.

Aber ich habe hier einen abgestempelten, signierten Kostenvoranschlag für einen Komplettsatz liegen. Bei dem Preis denke ich sofort über einen Groupbuy nach und werde steinreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich gerne: Frechheit!

Evtl sogar Wucherei! :thumbdown:

Warst Du mal bei einem Autoteilehändler und hast nach dem empfohlenen Verkaufspreis gefragt?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das mein Autoteilehändler auf dem Holzpfad ist.

Aber ich habe hier einen abgestempelten, signierten Kostenvoranschlag für einen Komplettsatz liegen. Bei dem Preis denke ich sofort über einen Groupbuy nach und werde steinreich!

Bei Sandtler bezahlst du 600,- euro ohne Versand. UVP sind angeblich über 800,- euro. Ich war nicht bei einem Autoteilehändler. Durch ein Mißverständnis hatte ich nicht beim Öner gekauft. Er hatte mir dann einen Preis genannt, der knapp unter 500,- euro war. Also auch nicht so viel günstiger, dass man meinen Preis Wucher nennen kann.

Von daher...vielleicht hast du ein Angebot für die roten Koni Dämpfer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse 8041-1264Sport

Hinterachse 8041-1265Sport

Also, wenn diese Teilenummern wirklich stimmen und es sich dabei um die gelben, in der Härte einstellbaren KONI-Stoßdämpfer handelt... dann muss ich leider feststellen, dass jeder der für seinen Satz um die 500 Euro bezahlt hat... ganz klar übers Ohr gehauen wurde!! ;)

Frechheit! :)

..Und ich habe 520,- euro incl Versand bezahlt für alle 4 Dämpfer.

Ich wiederhole mich gerne: Frechheit!

Evtl sogar Wucherei! :cry:

Warst Du mal bei einem Autoteilehändler und hast nach dem empfohlenen Verkaufspreis gefragt?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das mein Autoteilehändler auf dem Holzpfad ist.

Aber ich habe hier einen abgestempelten, signierten Kostenvoranschlag für einen Komplettsatz liegen. Bei dem Preis denke ich sofort über einen Groupbuy nach und werde steinreich!

gib mal einen Preis an :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher...vielleicht hast du ein Angebot für die roten Koni Dämpfer bekommen.

Hmm.. dann stimmt die Nummer doch nicht? Ich habe die Nummern persönlich bei ihm im Katalog gesehen. Er hat zur Sicherheit nochmals irgendwo angerufen (Nummer von seiner "Rabatttafel") und mir den Preis dann nochmal bestätigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 / Altezza 2.0-24V

VA: Tieferlegung ca. 20 mm, HA: Tieferlegung ca. 15 mm außer Fzg. mit orig. Sportfahrwerk 98-03 N3 8041-1264Sport N2 8041-1265Sport

IS 300 / Altezza 3.0-24V

VA: Tieferlegung ca. 20 mm, HA: Tieferlegung ca. 15 mm außer Fzg. mit orig. Sportfahrwerk 01-03 N3 8041-1264Sport N2 8041-1265Sport

das sind schon die richtigen Nummern

und frage mal nach dieser nummer: 1150-5042

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke werde nochmal fragen. Nicht das der gute Mann sich vertan hat. Was schade wäre :thumbdown:

Bei meinem Kostenvoranschlage steht VA: xxx Euro/Satz HA: xxx Euro/Satz. Wobei ich ihn extra nochmals befragt habe, ob das nicht doch ein einzelner Dämpfer ist... er: Nönö, ist schon richtig so....

Abwarten. Morgen wissen wir mehr... Gute Nacht :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und frage mal nach dieser nummer: 1150-5042

Unbekannte Nummer (zumindest nicht in der Preisliste vorhanden).

Tja... und er hat sich geirrt. Mein Preis war für den einzelnen Dämpfer :) Schade! :)

Und dann sind die mal richtig teuer! :)

Nehme hiermit den Vorwurf der Wucherei zurück. Die wirklichen Ferengies sitzen anscheinend hier in Flensburg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum muß es unbedingt Koni sein? Was ist mit Bilstein? Schon mal nach Preisen bei der Erwin Weber Gmbh gefragt? Ich weiß allerdings nicht, ob die auch Koni führen. Die Bilstein B8 Einrohr für meinen Golf waren bei den allerdings unschlagbar günstig.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Konis oder B6. Ich hatte vor einiger Zeit recherchiert und mích letztendlich für Koni entschieden. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe auch keine Lust das ganze nochmal aufzurollen. Ich hole mir Koni... basta...

Fazit: JA, es sollen die Konis werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war ja garnicht böse gemeint. Ich dachte wenn die Preise so ein Lotteriespiel sind dann wäre es mit Sicherheit eine sehr gute Alternative. :rip:

Gruß Chris

Sind die B6 auch garantiert :D Aber mit Koni kann ich noch etwas tiefer und zu dem mit der Einstellung spielen (was man sicherlich nicht wirklich benötigt... aber das spielen ist es ja, auch wenn man es irgendwann sein lässt :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja solange es nur die B6 und keine B8 gibt würde ich wahrscheinlich auch die Konis nehmen.

Gruß Chris

Für den IS gibt es von Bilstein nur die B6. Und die sind nicht härteverstellbar. Bei den gelben Konis hat man noch eine Nutverstellung an den Dämpfern. Man kann damit vorne 20mm und hinten 15mm tiefer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche bekomme ich die genauen Preise für Koni´s. War vorgestern bei meinem Händler, er konnte mir die Preise nicht sofort nennen, weil sein Lieferant Betriebsurlaub hat. Er hat alles notiert und wird mir nächste Woche Bescheid geben.

Vor ein paar Monaten sagte er mir, daß er auf die UVP des Herstellers 25% Rabatt geben kann. Wenn die Dämpfer ca. 150 € pro Stück kosten, dann sind es ca. 450 € zusammen. Nicht schlecht, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung