Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Exotische Blinkerbirnen


Emerald

Recommended Posts

Ich habe noch ein Set Osram Diadem Blinker bei mir rumliegen und wollte diese zwecks schönerer Optik in meinen SC430 einbauen. - Mühsam die rechte Abdeckung demontiert, mit der Hand dann im äußerst engen Raum rumgefummelt und schließlich den Birnensockel rausgedreht. Dann... :thumbdown: - Man sollte halt vorerst in die Betriebsanleitung schauen. :ranting:

Was ist den das für eine idiotische Blinkerbirne? Zylinderförmig und mit keilförmigem Glassockel. So ein Ding habe ich bei all meinen bisherigen Fahrzeugen (und es waren nicht wenige) noch nie gesehen.

Kennt vielleicht jemand diesen Typ und weiß ob es davon auch Birnen wie die Osram Diadem gibt?

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nobend Emerald,

hihi - ich dachte mir gehst heut abend nochmal schnell in die garage und wechselst die ollen standlichter gegen LEDs (passen besser zum xenon-light) - tja pustekuchen**** :tooth: um da ranzukommen muss der ganze scheinwerfer raus :rolleyes: oder man(n) muss mit nippon fingern ausgestattet sein :ph34r:

also werd ich die tage wohl oder übel da ran müssen, da kann ich auch gleich mal schauen was das für blinker-birnen sind, laut handbuch 12V 21 W Birne mit Glassockel.

sehen die in etwa so aus?

58096_104_1_500.jpg

wenn ja sind das W3x16 Sockel...

es gibt von PIAA welche die zumindest nicht so stark gelblich aufallen:

19346.jpg

02_pac_b.jpg

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Jungs!

Die Blinkerbirnen gibs auch in Silber, entweder teuer um 18 Euro das Paar kaufen, oder mann nimmt einen Silberlack und zieht einen Hauch drüber (Siehe den Bildern bei "Boergys Workshop" in der Galerie) und es ist im Reflektor silber und blinken Orange! :ph34r:

zu den Standlichter: es gibt auch LED-Standlichter in Weiss, nur sind die ein bisschen schwach von der Ausleuchtung her :rolleyes:

greets

Bastel-Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

jau LEDs sind meist zu schwach, aber es gibt gute Alternativen, wenn man(n) weiss wo:

150_0.jpg

die dinger haben 35000 mcd und sind wirklich sehr hell. ein haken hat die geschichte allerdings: man benötigt einen speziellen plastik-sockel und muss ein bissel löten...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre einfach, aber die billig LED sockel passen net, bzw. sind zu kurz die LED hat 10 mm und benötigt eine gewisse länge; der widerstand sollte 1/2W betragen und die kleinen 5 mm haben meist 1/4W...

bisher habe ich für die sockelgeschichte immer meine teuren PIAA LEDs dafür missbraucht :)

grüsslies

marcus

p.s. ich shote mal pics wenn die LEDs eingebaut sind...

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED kannste vergessen. Nix mit der versprochenen Halbarkeit. Gehen bei mir schon nach kurzer Zeit durch.

Ich lass es jetzt einfach....

großere widerstand vorschalten ? :)

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - ich dachte mir gehst heut abend nochmal schnell in die garage und wechselst die ollen standlichter gegen LEDs (passen besser zum xenon-light) - tja pustekuchen**** g.gif um da ranzukommen muss der ganze scheinwerfer raus mad.gif oder man(n) muss mit nippon fingern ausgestattet sein smile.gif

Stimmt nicht unbedingt! :)

1. Radlaufleiste entfernen (5 Schrauben lösen unten am Kotflügelfalz)

2. Radlaufblende (Schrauben innen im Kotflügel und eventuell unten vor der Vorderrad entfernen bzw. lockern).

3. Radlaufblende im Bereich der Standlichter vorsichtig etwas wegziehen - so sollten die Standlichter zugänglich sein. (Achtung: ohne Gewähr und Haftung :) )

Hat jemand vielleicht eine vernünftige Bezugsquelle für die PIAA T20 Blinker?

Gruß Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emerald

Guter Tip - könnte klappen*** - danke

PIAAs kannst du D beziehen über http://www.delta4x4.de/delta4x4.htm

allerdings sehr teuer!!!

oder direkt in Japan über http://www.takakaira.co.jp. mensch hättest Du eher was sagen sollen - ich hatte vor ein paar tagen eine grössere bestellung aufgegeben... :)

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powmax

Zu den Standlichttipps ist noch anzumerken, dass der Ausbau bei demontiertem Vorderrad wohl einfacher ist (ich hab's noch nicht ausprobiert). Die Mühe lohnt aber, da Du nachher nicht die ganze Leuchteneinheit neu justieren musst und Dir auch der Ausbau von anderen Teilen im Motorraum erspart bleibt..

Danke für den Hinweis zu PIAA. Bestellst Du dort öfters?

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TAKA hab ich schon ein kleines vermögen gelassen... :)

Sind sehr zuverlässig, bisher (seit den letzten 5 Jahren) ist die ware immer pünktlich eingetroffen.

Die birnen PIAA H-346 müssten so um die 3.400 YEN kosten (ca. 25 EUR). Sollten Sie per EMS schicken hast Du die Ware innerhalb 4 Werktagen. Frachtkosten ca. 8 EUR. Zoll entfällt!

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du auf der TAKA seite bist unter User Guide (oben rechts unter den creditcards auf Special ordering form umstellen.

dann kannst du die erforderlichen daten eingeben:

Description: PIAA Bulbs H-346 (Pair)

Quoted Price: 3400

Product Maker: PIAA

den Rest nach belieben...

anschliessend auf Submit To Shopping Cart klicken... und weiter gehts mit deinen Anschriftsdaten, etc..

sobald du die bestellung endgültig abgeschickt hast, bekommst du eine bestätigungsmail von TAKA

innerhalb von 24h bekommst du dann eine weitere mail in der die endgültigen preise, lieferzeit und frachtkosten zu finden sind.

jetzt liegt es an dir ob du bestätigst oder net - erst dann wird von deiner creditcard abgebucht und nach verifizierung deiner kreditwürdigkeit der auftrag ausgeführt.

hoffe das hilft dir ein bissel & grüsslies

marcus

p.s. in der regel gibt TAKA nur 10% des wirklichen wertes an, das ist besonders gut für unsere netten leute vom hiesigem zoll :thumbup:

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iewooo wird scho passen :cheers:

Liefertermin bekommst Du in einer weitern e-mail genannt. Die Lieferzeit von EMS beträgt in der regel 3-5 werktage nach good old germany...

ich wollte im Jan./Feb. noch ein paar grössere teile bestellen...

da wäre also Platz für weitere grössere Parts und man könnte sich die Frachtkosten ein wenig aufteilen...

bei Interesse melden. Die Parts in Japan sind zwar preiswert aber die Frachtkosten erschlagen ein jedesmal, gerade wenn es um grössere Teile geht. Für die BLITZ Realize TT-R, BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ Front Grill und TOMs Tower Brace waren das mal eben 600 EUR... Da kann man also wirklich sparen wenn man noch ein paar andere Leute findet.

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Led-Standlichter:

Das hab ich schon alles durchgemacht mit den Leds :bleh:

Meine Erfahrung war, dass die diversen Led-Birnen einfach zu wenig Licht geben und auch meist von schlechter Qualität sind. Daher habe ich die Standlichter durch PIAA Extreme White Birnen ausgetauscht; das sind zwar keine Leds, sind aber genau so weiss wie Xenon. Kann ich nur empfehlen... Gibts bei ebay.com zu Hauf. Sieht übrigens super aus...

Grüsse

ma$e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du auf der TAKA seite bist unter User Guide (oben rechts unter den creditcards auf Special ordering form umstellen.

dann kannst du die erforderlichen daten eingeben:

Description: PIAA Bulbs H-346 (Pair)

Quoted Price: 3400

Product Maker: PIAA

den Rest nach belieben...

anschliessend auf Submit To Shopping Cart klicken... und weiter gehts mit deinen Anschriftsdaten, etc..

sobald du die bestellung endgültig abgeschickt hast, bekommst du eine bestätigungsmail von TAKA

innerhalb von 24h bekommst du dann eine weitere mail in der die endgültigen preise, lieferzeit und frachtkosten zu finden sind.

jetzt liegt es an dir ob du bestätigst oder net - erst dann wird von deiner creditcard abgebucht und nach verifizierung deiner kreditwürdigkeit der auftrag ausgeführt.

hoffe das hilft dir ein bissel & grüsslies

marcus

p.s. in der regel gibt TAKA nur 10% des wirklichen wertes an, das ist besonders gut für unsere netten leute vom hiesigem zoll :tooth:

Hab gestern die H-346 auch bei Taka bestellt aber noch keine Bestätigungsmail bekommen. Die werden wohl geschlossen sein bis Neujahr?

Ansonsten gibts die Birnen auch in den USA bei diversen Online-shops, falls es mit Taka nicht klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung