Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 Schwachstellen?


powmax

Recommended Posts

Hallo miteinander,

nach derzeitigen Stand der Dinge werde ich mir wohl nächste Woche einen SC430 12/02 mit 60tkm zulegen...

Gibt es irgendetwas worauf man besonders achten sollte, bzw. SC spezifische Schwachstellen? (ich weiss ja es gibt keine) :bleh:

Mein Händler vor Ort würde mir die LEXUS Select 3 Jahres Garantie anbieten für ca. 1.000 Euronen - ist das noch im Rahmen oder ist da schon dat zusätzliche Weihnachstgeld für die Mitarbaiter enthalten? :wub:

Hat eventuell einer von euch einen Kontakt für Advan (AVS) Felgen hier in "D" ?

hier mal ein Bild:

wheel_01.jpg

Danke für eure Hilfe im Voraus

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ne Garantieverlängerung für nen IS300 für um die 300€ bekommen. War Mitte letzten Jahres.

Advan Felgen bekommt man hier wohl schlecht. Vor allem beim TÜV wirds schwierig. Hatte auch schon mal versucht Advan Felgen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler vor Ort würde mir die LEXUS Select 3 Jahres Garantie anbieten für ca. 1.000 Euronen - ist das noch im Rahmen oder ist da schon dat zusätzliche Weihnachstgeld für die Mitarbaiter enthalten?
Scheint teuer; dennoch würde ich es machen - besonders, wenn Du planst, viel zu fahren. Mir liegt eine Rechnung von Spree-Automobile, Berlin von Mai 2004 für eine Select-Garantie für einen LS 430 vor, die dafür Kosten über € 481,06 ausweist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.000 Euro?? Wenn zwei frische Hinterreifen mit dabei sind, ist's OK.

Für meinen IS sX kostete die Select 360 Euro. Ich wußte nicht, dass die für verschiedene Modelle unterschiedlich viel kostet. Liegt wohl am Händler.

Aber man bekommt die SELECT doch bei bis zu 3-jährigen Gebrauchten gratis - und Deiner ist ja genau 3 Jahre alt ?!

Da finde ich 1000.- auch teuer, stimme Toyotafan aber zu und würde es notfalls machen. Vielleicht kannst Du ja am Preis noch was drehen ??

Halt uns aber auf dem Laufenden, wir wollen wissen, wie's weitergeht !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------

Gibt es irgendetwas worauf man besonders achten sollte, bzw. SC spezifische Schwachstellen? (ich weiss ja es gibt keine) :thumbdown:

Mein Händler vor Ort würde mir die LEXUS Select 3 Jahres Garantie anbieten für ca. 1.000 Euronen - ist das noch im Rahmen oder ist da schon dat zusätzliche Weihnachstgeld für die Mitarbaiter enthalten? :thumbdown:

--------------

Markus,

habe für meinen SC430 07/01 im Juli 2004 für eine 24 Monate Verlängerung der Garantie 459,65€ bezahlt.

Prüf die Felgen und die Reifen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit den Conti gemacht. Da ich selten gefahren bin war bereits nach 2 Wochen eine Standplattenunwucht die Regel. Mit Wechsel der REifen weg vom Original war das Problem behoben. Wenig Profil wird auf den Originalfelgen generell mit Unwucht belohnt. Die Originalfelgen sind zwar schön, aber nur von Könnern sauber zu wuchten.

Über was ich nachdenken würde?

-> Einparkhilfe hinten. Sehr nützlich falls man öfters mal geschlossen fährt.

-> Grosses Windschott. Falls es dem Mädel gerne zieht. Geht so unisono bei ca. 85km los. Egal ob blond, ob braun :thumbup:)

-> Und die Taste für den Tankverschluss unten links ist nicht beleuchtet............

Gruss,

Lex-Golf

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Hallo danke erst1mal danke für die vielen antworten...

Werd mal schaun wie ich das mit der SELCTUS GARANTIUS hinbekomme - 1.000 sind definitiv zu viel meiner meinung nach - hatte immer so etwas wie 500-600 EUR im hinterkopf - nuja wird scho klappen.

Halte euch natürlich auf dem laufenden und hoffe das wetter macht mir keinen strich durch die rechnung da der wagen 550 km entfernt steht... :ooops:

grüsslies

marcus

@Gert - die felgen werden vermutlich das erste sein was in die garage wandert... die designabteilung bei LEXUS hatte wohl einen schlechten tag erwischt solch grandiose felgen zu entferfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung