Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffanlage


Recommended Posts

Hallo Jungs!!

Ich suche eine Komplettanlage für mein IS200 samt Fächerkrümer..

Kennt einer von euch wo ich ne auf dem Markt mit Teilegutachten oder TÜV finde???

Wieviel Leistung bringt so ne Komplettanlage überhaupt lohnt sich das Ausser dem Sound??

Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


YO DANKE DIR FÜR ADRESSE!!!

Ich habe heute mit germantuning telefoniert und der Ansprechparter Hr. Schneider war mir sympatisch.

Er meinte die Anlagen werden bei ihm einzeln angefertigt und ich sei nicht der esrte bis jetzt mit dem Lexus.

So und zwar will er jetzt erst ein Model bauen für IS200 und dann nach Sommer (HAB DA GELD)

bestelle ich bei ihm sehr wahrscheinlich komplett mit Fächer. :lol:

Er meinte bei den Fächern will er ganz dick Durchmesser nehmen für mehr POWER :P

Leistung soll um 12-15KW mehr durchschnittlich steigen. Er hat einen LS 430 gemacht mit Fächer

gemessen VOR und NAchher natürlich 18KW mehr, gut oder?? Und insgesamt meint er aus Lexus kann man

viel rausholen!!

Preis: Anlage ab Kat. A-Gruppe 800,-euro mit Einbau

Fächer 800,-euro mit Einbau

Komplett mit TÜV soll der Spass 1700,- euro kosten Ich finde ist akzeptabel oder???

Übrigens komplett Edelstahl und 10 Jahre Garantie

Schreibt mir eure Meinung !!! Hat einer vieleicht Erfahrung mit Auspuffanlage oder mit Germantuning???

Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri

Klingt sehr gut und ich hätte auch Interesse an einer kompletten Anlage.

Die Preise find ich mehr als ok.

Wenns denn dabei bleibt.

Bleib mal dran bitte.

tantegerda :lol:

Ps.: sieht der dann soooo aus??????? :D :lol: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o :P :D :P :D :D :lol: :lol: :D

YO HA.....................HA...................

Kannst du dich da auch melden ??

Dann kommen die ja vielleicht schneller aus dem Pott bei mehrer Anfrage!!

Wie siehts aus mit Leistung ?? Stimmt das kann man wirklich mit Auspuff so viel rausholen??

Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja eine gute Auspuffanlage bringt reichlich PS. :D

Weniger Abgasgegendruck heisst die Zauberformel. :lol:

Was haben Rennfahrzeuge fürn Auspuff ???

Nur genau abgestimmte Rohre.

Wenn dann noch der Ansaugbereich optimiert wird (inclusive Kopfbearbeitung , grössere Ventile usw, dann kann man

locker bis zu 40-50PS rausholen.

Aber ich merke ich bin schon wieder im Tuningrausch..

Die Angaben der Fa. sind nicht unrealistisch.

Grüsse

Gerd

PS.: Werde mich mit der Fa. auch in Verbindung setzen, da ich ja einen Kompressor habe und deswegen der Auspuff anders sein wird???? (Fächerkrümmer) :lol: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die könnten schon,wenn sie wollten. Aber.:

Leistung ist nicht alles.

Lexus legt eben Wert auf Laufruhe, Zuverlassigkeit, dezente Optik und natürlich die Kosten.

Wieso sonst lassen sie keinen heissen Is oder GS in Köln bauen????

Gruss Gerd :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Internetseite von germantuning mal ein bisschen näher angesehen, und muss sagen

das es wirklich vielversprechend aussieht.

Vor allem die Möglichkeit, das für Exoten wie den IS eine Einzelanfertigung mit TÜV-abnahme durchgeführt wird. Und 10 Jahre Garantie sind auch ein Wort.

Interessant wäre nur ob die Abgasvorschriften bei einer Komplettanlage ab dem Krümmer beibehalten werden, da man sonst einiges an Steuern mehr zahlen "dürfte".

Diese Firma ist bei mir auf jeden Fall in der engeren Auswahl, was den Auspuff betrifft.

Scheint seriös zu sein.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 10 Jahre Garantie sind auch ein Wort.

Das mit der Garantie klingt schon gut. Aber was nützt es, wenn´s die Firma in einem Jahr nicht mehr gibt oder sie sich umbenennt. :huh:

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tantegerda gibst da schon was neues mit dem Auspuff??

Hast du mit den Kollegen telefoniert??

Hi

Dimitri

Habe mir per E-Mail ein Angebot machen lassen.

Ab Kat eine 4Rohranlage (Endrohre Wie TTE IS430) :huh:

Ca 1 350,00 EUR.

TÜv und Eintragung 105 EUR.

Werde demnächst mal anrufen und Einzelheiten klären.

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Also ich muss erst ein paar Scheine fertig malen,ja malen oder zeichnen. :lol: :D

Alles handarbeit,das dauert halt. :P

Dann gehts ab nach Magdeburg.

Ich denke im September, oder auch früher, mal sehen.

Bis denne

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs und Mädels

Ich muss euch leider den Traum von mehr als 20 PS mit kompletter Auspuffanlage zerstören.

Bei einem Saugmotor ist es kaum möglich nur mit einer kompl. Auspuffanlage mit Fächerkrümmer mehr als 20PS rauszuholen ohne die Abgasnormen zu überschreiten...und das wär dann schon reichlich viel Saft.

Wenn ihr von Auslass bearbeiten redet...dann reden wir schon von sehr viel Geld....Zylinderkopf auch noch bearbeiten?? evtl. mit grösseren Ventilen?? dann reichts schon locker für einen Kompressorkit :D

Aufgeladene Wagen sind einfacher und billiger zu tunen als unsere Sauger :D

Aber easy....die Auspuffanlage wird dennoch einiges an spürbarer Leistung rausholen.

Und der Klang wird ein Hörgenuss sein nehm ich an ... also auch meinerseits bitte dranbleiben...will weitere Infos :D

Bemani soll anscheinend auch an einer Auspuffanlage dran sein die sich in der Schweiz vorführen lässt.

und wenn da noch der Kompressor von Bemani drunter ist......ui ui....dann geht bestimmt die Post ab :D

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stiv.

Natürlich ist es nicht einfach so viel Mehrleistung mit einer Auspuffanlage allein rauszuholen.

Aber ich meinte ja, mit einer gut gemachten Auspuffanlage,inclusive Metallkat und gutem Fächerkrummer ist es schon

möglich. Allerdings muss die Einlasseite auch optimiert werden.

Wenn man das in einer Tuningschmiede machen lässt, dann ist der preis natürlich sehr hoch.

Fast uninteressant.

Ich denke in meinem Fall (Kompressor) ist mit einer Edelstahlanlage ab Kat etwas Leistung rauszuholen.

Muss mal mit den Spezialisten in Magdeburg talken.

Gruss Gerd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung