Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gewinde Fahrwerk


cosi

Recommended Posts

Gratulation sieht echt rattenscharf aus ;)

Ich hätt aber ein paar Vorschläge:

- schwarze Scheinwerfer vorne

- schwarze Blinker

- Seitenleisten entfernen, wobei ich mich hier frage ob die nur augeklebt sind, oder in einer vertiefung drin sitzen, mit Löcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jungs

Vielen Dank für die nette Resonanz.

Was manche Auffahrten anbelangt wirds schon schwierig schräg drüber zu zirkeln :angry:

Aber man gewohnt sich daran ;)

Ist ja nicht mein erster Tiefflieger B)

Marc:

Die Schwarzen Scheinwerfer sind bestellt.

Auf die Scheinwerferblenden warte ich nun schon 4Monate

Seitenschweller: Würden mir die C-West Replicas für 600.--Fr. sehr gut gefallen (die sind meiner Meinung nach schön dezent)

aber....kommt Zeit kommt Rat :angry:

Nochmals danke für euer nettes Feedback....jetzt weiss ich dass er nicht nur mir gefällt *ggg

Das wichtigste für mich ist....mein IS darf nix an Eleganz verlieren.....sportlich soll er bleiben .... auffällig muss er sein :P das hab ich wohl bis jetzt gut hingekriegt :angry:

Wann ist unser nächstes Treffen?? :angry:

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

schaut echt toll aus! Fotos sind schon ausgedruckt zum angeben B)

für meinen geschmack schon etwas zu tief, 6cm hätten auch gereicht *ggg*

War der umbau schwer? wie stellt man sowas ein? ;) mit der Millimeterlehre vom boden zum Auto oder zählt man die Gewindeumdrehungen der Mutter beim runterdrehen? *ggg*

ich kämpf mit meinen schon wennich wo rauf möchte das ich nicht streife, und dann so wie deiner? da könnt ich mir immer den Wagenheber hervor legen damit ich ihn wieder frei bekomm *g*

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Seitenleisten entfernen, wobei ich mich hier frage ob die nur augeklebt sind, oder in einer vertiefung drin sitzen, mit Löcher?

Aufgeklebt sind diese definitiv. Das da noch Löcher drinne sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Seitenleisten entfernen, wobei ich mich hier frage ob die nur augeklebt sind, oder in einer vertiefung drin sitzen, mit Löcher?

Aufgeklebt sind diese definitiv. Das da noch Löcher drinne sind, kann ich mir nicht vorstellen.

sind aufgeklebt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich hatte am Wochenede Zeit ein Paar Kurven in Angriff zu nehmen.

Ich kann nur sagen ... WOW..... er klebt wirklich auf der Strasse.

Früher hätt ich mich nicht getraut mit dem Wagen so schnell in die Kurve zu fahren....jetzt geb ich in der Kurve nochmals Vollgas.

Hab ihn aber bis jetzt noch nicht zum sliden gebracht und das obwohl sich mein Kumpel schon feste an den Sitz geklammert hat *lol

Ich muss jedoch dazu sagen dass ich ihn für diese Probe auf max. Härte eingestellt hab......er hat wirklich nochmals einiges an Gripp zugelegt ... jedoch muss ich fairerweise noch erwähnen, dass es mit dieser Einstellung nicht mehr wirklich lustig wär eine Reise von über 200km in Angriff zu nehmen.

Hoffe euch damit einen kleinen Einblick verschafft zu haben und will damit auch klarmachen, dass ich mich meinerseits für das richtige Fahrwerk entschieden hab.

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei mir die 30mm Federn von TTE drin, in Kombination mit TRD-Dämpfern. Ist um einiges härter als das Schraubfahrwerk von TTE, und ich muß sagen es ist nahezu perfekt.

Bei längeren Autobahntouren stelle ich die Dämpfer einfach etwas weicher ein und es ist dann nicht mehr so "rüttelig". :lol:

In Kurven (und davon gibt es im Schwarzwald mehr als genug) ist meißtens die Vernunft die Grenze. :angry:

Die Grenzen sind dermaßen hoch, das es nicht unbedingt lustig ist mit Volldampf um ne Ecke zu feilen und nen Fahrradfahrer um zu nieten. Man kommt mit einer derart hohen Geschwindigkeit um die Kurven, das es je nach Hindernis echt eng beim bremsen werden kann. B)

Das wichtigste ist aber, das er nicht mehr diesen "Golf Country"-Look hat, und man meinen könnte es ist

Offroader mit Allradantrieb. :angry: <_< <_<

Von hinten sah es echt übel aus. Man konnte fasst die ganze Hinterachse mit der Aufhängung sehe. <_<

Gruß, Karsten :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei mir die 30mm Federn von TTE drin, in Kombination mit TRD-Dämpfern. Ist um einiges härter als das Schraubfahrwerk von TTE, und ich muß sagen es ist nahezu perfekt.

Bei längeren Autobahntouren stelle ich die Dämpfer einfach etwas weicher ein und es ist dann nicht mehr so "rüttelig". :lol:

In Kurven (und davon gibt es im Schwarzwald mehr als genug) ist meißtens die Vernunft die Grenze. :angry:

Die Grenzen sind dermaßen hoch, das es nicht unbedingt lustig ist mit Volldampf um ne Ecke zu feilen und nen Fahrradfahrer um zu nieten. Man kommt mit einer derart hohen Geschwindigkeit um die Kurven, das es je nach Hindernis echt eng beim bremsen werden kann. B)

Das wichtigste ist aber, das er nicht mehr diesen "Golf Country"-Look hat, und man meinen könnte es ist

Offroader mit Allradantrieb. :angry: <_< <_<

Von hinten sah es echt übel aus. Man konnte fasst die ganze Hinterachse mit der Aufhängung sehe. <_<

Gruß, Karsten :ph34r:

Hallo Karsten!

Häng doch mal ein paar Bilder rein. Ich habe auch einen IS200 SportCross und will auch noch was am Fahrwerk machen. Interessiert mich schon, wie das dann aussieht.

Hast Du auch ´ne ungefähre Preisangabe für mich, was Deine Federn + Dämpfer gekostet haben, ohne Einbau, denn da habe ich einen Experten.

Dank Dir.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo,

die Dämpfer liegen bei 195,- Euro pro Stück zuzüglich Mehrwertsteuer.

TRD-Teilenummern für vorne 48510-SE110 und für hinten 48530-SE110. Die Dämpfer links und rechts sind jeweils identisch, deshalb beide Nummern jeweils 2X bestellen.

Die Federn dürften bei ca. 250€ liegen, wenn sie endlich offiziell zu haben sind. Das Problem ist im Moment noch die irrsinnig hohe Achslast an der Vorderachse beim 200er Sportcross. Die Werksangaben sind so hoch, das du diese Federn eigentlich nicht einbauen darfst. Ich bin diesem Problem aus dem Weg gegangen, in dem ich die Achslasten an meinem Lex an der Vorder- und Hinter-achse auf 1050kg habe eintragen lassen. Dann darft du auch 215-45-17 Reifen auf den original Felgen fahren.

Ruf einfach mal bei TTE an (02234-1823-691) und frage nach den Federn.

Die Dämpfer kannst du auch bei TTE bestellen. Lieferzeit ca. 6 Wochen.

Wenn ich mal jemanden mit einer Digicam finde, dann poste ich ein paar Bilder von meinem kleinen Mobil.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung