Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MD-Wechlser nachrüsten


Recommended Posts

Hy!

Ich weiss das es einen 6fach MD-Wechlser zum nachrüsten gibt von Lexus selbst. Aber es muss doch anders auch gehn! Anschlussbelegung wär toll wenn wer sie hätte. MD Wechsler hab ich selber, ob Sony oder Pioneer ist kein Problem! Ich bin über jede Hilfe dankbar!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


6-Fach MD Wechsler..... :o wow

Wusste nicht das es sowas überhaupt gibt! Das ist dann aber statt CD-Wechsler, oder? Oder kann man das statt des total überflüssigen Cassettendecks einbauen? :o

Wegen anschliessen, kann ich ja mal auf jap. Seiten ein wenig rumsurfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Canter!

Ja, so einen MD-Wechlser gibs von Lexus. dürfte ein Pioneer sein. Das Teil kostet ca 1000 Euro, also nicht ganz so billig. Ich hab mich mal in der Autowerkstatt meines vertrauens umgeschaut und im Buch für den IS geschnüffelt,doch leider war da kein anschlussplan vom Radio drinnen. Hätt ich die Belegung für hinten am Radio (letzer Stecker rechts) könnte ich mir den Wechlser selber anschließen, doch leider hab ich bis heute nicht rausfinden können wer so einen anschlussplan hat oder ob ihn Lexus überhaupt hergibt. Toll wärs schon.

mfg TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke!

Wär toll wenn du was finden würdest!

Bekomm nächste Woche einen 5,6" Schirm und eine Kamera für meinen Lexus ,mach ein bisserl auf Multi-Media mit Rückfahrkamera! wird zwar noch viel zeit vergehn mit basteln und so, wenns dann mal funkt schreib ich sicher was!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Canter!

Eh is ja ur lieb! den was ich aber mein ist ein 6fach Wechsler, findest du in der Zubehörliste für den IS.

mfg Tom

p.s. hast du auch eine Bestellnummer? dann wird nämlich meiner ganz schnell hin und ich will so einen dan haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm nächste Woche einen 5,6" Schirm und eine Kamera für meinen Lexus ,mach ein bisserl auf Multi-Media mit Rückfahrkamera! wird zwar noch viel zeit vergehn mit basteln und so, wenns dann mal funkt schreib ich sicher was!

mfg Tom

gehe ich recht in der Annahme, dass Du keine LEXUS-Navi hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

ja ich hab kein Navi! komm auch mit der Landkarte noch zurecht! sonst wär das Teil sicher schon umgebaut!

Die TV Taste is ja ur lieb! schade das die sich sowas nicht bei uns einfallen lassen sondern ur in Japan. Bei mir wirds aber auch bald gehn! :-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du keine LEXUS-Navi hast. Sonst hätte ich ein paar anregungen (unter anderem TV) für Dich gehabt, was das Umbauen angeht.

Du scheinst das ja echt drauf zu haben. Ich hab leider 2 linke Hände in der hinsicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich zerleg alles und schraub dran rum. Bei meinem ersten Wagen (Mazda 929 Bj 82) hab ich sogar den Tank hinter der Rückbank versetzt damit ich 2 Woofer reinbekomme! Beim Previa Hab ich als erstes alle Sitze raus und dann die Anlage rein usw... und umbauen sowieso alles. Muss dann natürlich auch wieder wie Original oder besser ausschaun!

mfg Tom

p.s. wenn cich den TV einbaue, wird wahrscheinlich auch der Radio umgebaut, das man dann auf Tape TV hören kann oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beneide Leute, die so ein Geschick haben (eben, weils mir totaal fehlt).

Aber ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht so richtig an so Sound-Anlagen erfreuen. Da steckt sicher voll die Arbeit drin, und ich bewundere die Sachen auch mehr unter dem Gesichtpunkt: Was für eine tolle techische/handwerkliche Leistung. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir selber sowas einzubauen (oder einbauen zu lassen:D ).

Ich bin einfach ein zu anspruchsloser Mensch, was das Musikvergnügen im Auto angeht. Mir reicht die Serienausstattung da vollends :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hy!

den Wechlser den ich meine, schaut so aus wie ein Sony bzw ein Pioneer Wechlser aus nicht ein zubaugerät für die Mittelkonsole! is sowas kleines 4 eckiges drum mit einem Schiebedeckel.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von cosi

Von wo habt Ihr die MD Bilder,möchte mir unbedingt so ein Teil kaufen!

Hi cosi,

hab die Bilder von japanischen Altezza Seiten.... Weiß aber leider gerade nicht wo genau. Würde mal beim Händler nachfragen, ob der die Tele bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsler schaut verdammt gut aus...vor allem weil der gut zum Radio passt. Hab sowas noch nie gesehen. Gibts wahrscheinlich wirklich nur in Japan.

Aber wenn man den Wechsler einbaut muss man die Schalter fuer Sitzheizung und Traktionskontrolle woanders hinverlegen....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen!

Ein sehr-sehr altes Thema, ich weiß! :(

Aber ich habe gerade bei Ebay ein MD-Radio von Blaupunkt ersteigert. <_<

Und jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich es anschliessen soll... (Bitteeeeeee!!! :bleh: ) Ich meine, hat der Lexus auch solche DIN-Stecker, oder was besonderes?

Zur Info: Ich habe einen IS200 Sport vom 2000 und ich denke mal, mit einem externen Verstärker... Wo war er nochma??? :bleh:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! :geek:

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat der Verstärker beim IS was sagenumwogenes. Würde sich vielleicht für nen neunen Indiana Jones Film eignen?

"Indiana Jones und Die Jagd nach dem geheimnisvollen Verstärker"

Das mit dem alten Thema ist schon OK. Es ist gut, wenn man nicht zu bereits vorhandenen Themen nen neuen Beitrag eröffnet! :thumbup:

Frag am besten mal den Simon. Der hat da neulich was gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß da ein externer Verstärker drin ist... Der war ja bei den Sport-Modellen bis 7/2001 dabei, oder? Beschreibe mir bitte genau, wo er sein sollte, dann kann ich mal nachschauen!

Danke!

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung