Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche federn soll ich nehmenn


Recommended Posts

hallo bin neu hier achtet nicht auf meine rechtshreibfehler hatte es noch nie so mit der rechtschreibung:-)

was ich fragen wollte kann mir jemand sagen ob die H&R federn gut sind ?kann man die federn selber einbauen ?ist eine domstrebe (die heist doch so oder?)empfehlenswert was bringt sie ?

kwo kann man ein für einen lexus is 200 bekommen würde mich auf eine antwort freuen

mfg waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


H&R ist sehr gut, bekommst du fast überall, Trost, Henke, ATU, einige Toy/Lex Händler

ca. 180.- bis 250.- Euro

Einbau ist schwer, wenn man das noch nie gemacht hat. Lieber Werkstatt machen lassen.

Danach eintragen und Achvermessung durch führen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fater und mein bruder hatten bei seinem alten auto vento (VW) schon mal ein kompletes fahrwerck eingebaut denkst du das man es dan bei einem lexus hinbekommt?

kennst du dich mit Domstreben aus was bringen die wo bekommt man die hehr wie fiel kosten die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob die das hin bekommen, möglich ist es schon.

Domstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen, das kann nötig werden wenn Änderungen am Fahrwerk (z.B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk, dieser kann bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.

Die Strebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.

Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten insbesondere bei Kurvenfahrt wird besser und direkter.

Man kann über TTE eine TRD Domstrebe kaufen, ich glaub ca. 200.- Euro oder Prolex-uk.com.

Besser ist auf jedenfall TRD, im forum sind viele Beiträge über tieferlegung und domstreben. mußt mal etwas suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehoert in die Bremsen & Fahrwerk Sektion

==> verschoben

Ich hatte die Cobra-Federn in meinem IS.

Haben den Wagen 30-40mm dem Boden naehergebracht.

Von der Haerte her, waren sie so wie die H&R.

Habe siedamals mit einem Freund selber eingebaut. Ich sage nur:"Ich mach das so schnell nicht wieder!"

Wir hatten nicht mal das richtige Werkzeug (Federnspanner) dafuer. Das was wir gemacht haben ist durchaus gefaehrlich!

Wenn du das noch nie gemacht hast, wuerde ich dir davon abraten. Lass es lieber einer Werkstatt machen.

Hier sind ein paar Bilder:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=2111&hl=cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :blink:

habe Eibach / TTE in meinem IS! bin soweit sehr zufrieden! obwohl es merklich härter ist, ist noch genug kompfort vorhanden!! vorne ist er sehr tief und hinten eher weniger tief gekommen.....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Nimm TTE/Eibach wenn du die Seriendämpfer behalten möchtest, bei H&R bitte nur mit Koni/Bilstein usw... die gehen hinten schön weit runter..optisch toll, nur meiner hängt schon da, da die Sport-Dämpfer nach 20.000km tot sind! :tooth: das lag auch daran, das ich ne schwere Basskiste hatte, die Dämpfer kann ich jetzt tauschen ;)

Hatte davor TTE/Eibach auf den Seriendämpfern (nicht sport) und das war toll! Ein unterschied was noch von den TTE/Eibach zu den H&R ist, die H&R sind hinten merkbar weicher, wenn man(n) den Unterschied kennt am eigenen Wagen, dürfte wohl daran liegen das die TTE/Eibach weniger Windungen aber dickere Federn haben, die H&R mehr Windungen haben und dünner sind.

greets

Bastel-Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey BIG bist du ein russe ? dan priwet

ekus ich würde wahrscheinlich die domstrebe bei dir kaufen aber erst im sommer so mai habe zurzeit kein gelbd habe das ganze geld für den erswagen ausgegeben :-)

bin aber froh in gekauft zu haben hast du vorne und vür hinten oder nur vorne?

mfg waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey BIG bist du ein russe ? dan priwet

ekus ich würde wahrscheinlich die domstrebe bei dir kaufen aber erst im sommer so mai habe zurzeit kein gelbd habe das ganze geld für den erswagen ausgegeben :-)

bin aber froh in gekauft zu haben hast du vorne und vür hinten oder nur vorne?

mfg waldemar

Ich biete keine Domtrebe an! Kannst über TTE Bestellen! www.TTE.de

Vorsicht! Nimm auf keinen Fall Federn aus der Türkei! Nimm besser Tamiflu®!

Bitte in Deutsch, das ich auch etwas verstehe! :tooth:

tami_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey BIG bist du ein russe ? dan priwet

ekus ich würde wahrscheinlich die domstrebe bei dir kaufen aber erst im sommer so mai habe zurzeit kein gelbd habe das ganze geld für den erswagen ausgegeben :-)

bin aber froh in gekauft zu haben hast du vorne und vür hinten oder nur vorne?

mfg waldemar

ja so ähnlich... :tooth: komme ursprünglich aus kasachstan!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung