Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rollin on 22"


Platinum

Recommended Posts

Hab heute meine neuen Felgen endlich bekommen. Eingetragen bekomme ich sie zwar erst nächste Woche, aber hab sie mal kurz drauf gemacht. :tooth:

2417752_4_full.jpg

2417752_6_full.jpg

am Montag bekomme ich noch eine Delta Duplex Anlage und dann ist der RX genug gepimpt. :thumbup:

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bisher gibts noch keine Bilder vom ganzen Auto, weil die Felgen noch nicht drauf sind. Hatte nur mal vorne eine zum Test drauf um zu sehen ob es irgendwo schleift. Hinten muss ich erst 20mm Distanzscheiben drauf machen und längere Bolzen, damit es nicht am Stoßdämpfer schleift. Denke das ich nächste Woche Freitag die Bilder posten kann mit allen 4 Felgen und dann auch mit der Duplexanlage. Hoffe nur es gibt keine Probleme mit dem lieben TÜV. :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ich nächste Woche Freitag die Bilder posten kann mit allen 4 Felgen und dann auch mit der Duplexanlage.

Kannst du Bitte Detailaufnahmen von deiner Delta Duplexanlage machen :) .

Mich würde mal die Passgenauigkeit interessieren, das was ich bis jetzt so gesehen habe hat mir nicht so gefallen :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hi, grüß dich,

mich würden ein paar details interessieren:

hat das mit den hinterrädern geklappt oder bist du trotz spurverbreiterung an den federbeindomen hängen geblieben????

welche reifen?? 265/35 oder 265/30

ich selbst mußte (obwohl ichs anders vorhatte) auf die 30er variante wechseln, erst dann passte es.

vorteil: fahre jetzt pirelli scorpion nero (reiner sportreifen)

nachteil: kostet pro reifen ca. 80 € mehr als die 35er variante und wahrscheinlich höherer verschleiss!!

wie wars bei dir ????

gruß

arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne passen die Felgen ohne Probleme und für hinten habe ich die Distanzscheiben noch nicht bekommen. Sollten morgen oder Montag da sein und dann muss ich mal testen. Die Reifen die ich jetzt drauf habe sind Continental CrossContact UHP in 265/35/22.

Wenn man nach dem geht was bei Delta4x4 angeboten wird müssten die dann eigentlich auch mit den Distanzscheiben passen. Die Einpresstiefe bei meinen Felgen ist 35 und mit den Distanzscheiben dann 20mm. Die bei Delta angebotenen Felgen haben eine Einpresstiefe von 19 und daher sollte 20 dann kein Problem sein. Mal sehen, nächste Woche weiß ich mehr.

Wie ist denn die Einpresstiefe bei deinen Felgen gewesen? Sind die auch 9,5 breit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Einpresstiefe bei deinen Felgen gewesen? Sind die auch 9,5 breit?

Ja ist beim RX400h auch 9,5", das war genau das Problem bei meiner Felgen/Reifensuche. Deine 22" sehen wirklich beeinduckend aus, :g: bereue fast, dass ich nur 20" genommen habe, hatte Angst, dass 22" zu wuchtig rüberkommen.

@arnd:

hast 'ne PN von mir

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne passen die Felgen ohne Probleme und für hinten habe ich die Distanzscheiben noch nicht bekommen. Sollten morgen oder Montag da sein und dann muss ich mal testen. Die Reifen die ich jetzt drauf habe sind Continental CrossContact UHP in 265/35/22.

Wenn man nach dem geht was bei Delta4x4 angeboten wird müssten die dann eigentlich auch mit den Distanzscheiben passen. Die Einpresstiefe bei meinen Felgen ist 35 und mit den Distanzscheiben dann 20mm. Die bei Delta angebotenen Felgen haben eine Einpresstiefe von 19 und daher sollte 20 dann kein Problem sein. Mal sehen, nächste Woche weiß ich mehr.

Wie ist denn die Einpresstiefe bei deinen Felgen gewesen? Sind die auch 9,5 breit?

hi leutz,

ersma sorry for being late, hatte ein wenig viel um die ohren:

also ich habe auch 9,5 *22, dann aber et 25. hat heftig geschliffen, was ich aber erst nach ca. 2 km gemerkt habe; da war dann schon am federbeindom der lack ab und der dom war kochendheiß. zurück auf die bühne, haben wir mit mehreren distanzscheiben probiert; nix ging, was einfach daran lag, dass der federteller an der unterseite fast im 90° - winkel zum federbein verläuft und damit vollkommen wurscht ist, wie weit du das rad nach außen bewegst, es schliff immer. die 30er variante hat dann ca. 13 mm weniger radhöhe und die recihten dann vollkommen aus.

da scheint es tatsächlich serienstreuungen zu geben, bei mir war der effekt auch nur auf der rechten seite stark ausgeprägt, links war ca. 2 mm mehr platz, da hätte es sogar fast geklappt.

die jungs, die sich bei meiner rad/reifenwahl auch auf das material von delta verlassen haben, haben kein verständnis dafür gehabt, dass delta das (angeblich) problemlos hinkriegt - und die machen ansonsten viel möglich !!!!!

bilder hier: www.streetec.net

ansonsten bin ich mehr als zufrieden: mit 200 km/h kurvensurfen auf der a7 zwischen kassel und fulda ist absolut geil (bis auf den hässlichen schlürfton ausm tank)!!!

liebe grüße ausm pott

arnd

bearbeitet von arnd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Felgen endlich aufs RXchen gekommen. :shocking:

Hinten hab ich jetzt 15mm Distanzscheiben drauf mit verlängerten Stehbolzen. Vorne hat es ohne problemlos funktioniert. Fehlt nur noch die Eintragung. Warte noch auf den TÜV-Termin.

Hier sind die Bilder Dazu:

2417752_11_full.jpg

2417752_12_full.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber halloooo!

ja sieht geil aus.

habe mir auch 22 zöller montiert.Schwarz wie ein :tooth:

Felgen haben et und lochkreis für cayenne,welche ich mittels H&R 25mm Adapter montiert habe!kein kratzen,keine Probleme.

Kannst du mir (oder sonst jemand) ein soundfile der fox auspuff anlage zu kommen lassen?Von hinten im Standgas und bei aufbrüllendem Motor :thumbup:

hier einige Bilder meiner karre:

lexi4.jpg

lexi3.jpg

lexi1.jpg

lexi2.jpg

22zoll.jpg

ps: samrt hat 15 zoll :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ resi und Platinum

einfach Klasse eure Radsätze :thumbup: :tooth:

@ resi

wer ist der Hersteller deiner Felgen und was für eine Reifengröße hast du drauf :tooth: ;)

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Habe continental sport contact 265 35 22 pneus.gehen perfekt mit Luftfederung.Stahlfedern ohne gewähr...

dazu Felgen von alessio mit et 45, lochkreis 5x130 9,5 breit,schwarz lackiert

Adapter von H&R

Artikelnummer: 50695601

für lochkreis vom RX : 114,3/5

Mittellochdurchmesser: 60,1

Habe auf diese Teile ein halbes Jahr gewartet ,weil mir H&R mehrmals falsche Adapter in die Schweiz geliefert hat :thumbup:

link zu adapter

...dafür geniesse ich das cruisen jetzt um so mehr :tooth:

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung