Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rollin on 22"


Platinum

Recommended Posts

@resi / @Platinum:

WOW, unglaublich!!! Sehen wirklich mega-genial aus, Eure Räder!!!! :thumbup: :tooth:

Wie schaut es denn mit dem Komfort aus? Ich traue mich bislang nicht an 22-Zöller, der 400h hat ja keine Luftfederung... :drop:

@resi:

besonders das Foto mit dem Smart ist ja wohl der Hammer!!!!! :tooth: ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zwischen meinen 20" und 22" Felgen gibt es vom Fahrgefühl keinen Unterschied. Aber ich hab auch die Fuftfederung. Bisher hab ich den 400h nur mit 18" gefahren und das kam mir schon viel härter vor als mein RX mit 20". Kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es endlich soweit, ich war beim TÜV zur Eintragung meiner Felgen. Hatte schon befürchtet, dass sie nicht so eingetragen werden weil mein Lexhändler immer gesagt hat, das würde kein TÜV-Prüfer so eintragen. Aber es gab keine Beanstandungen und das trotz der mageren Unterlagen die es zu den Felgen gibt. :bleh: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: hallo,

bin zwar ganz neu bei euch im forum,

und nooooch kein lexus-owner-aber gaaaanz bald

muss sagen die beiden 22er felgen sehen absolut scharf aus

das foto mit dem smart ist super!!!

lg

peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

hat schon mal jemand 10x22" auf 'nem RX verbaut. Hab da gerade welche im Angebot mit 45er Einpresstiefe, mit dem Lochkreisadapter von 5x130 auf 4x114,3 mit 25mm Dicke müßte ich dann wieder ok sein, oder?

Gruss

Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX400h bei mir um die Ecke mit 22" gesehen....

Wow, das ist mir aber zu heftig......wobei schon interessant, dass 265er ohne Probleme gehen.

Denke, dass ich doch zu den 20ern tendiere.

Mal schauen.

Danke für Dein Bild, ist sehr hilfreich.

Gruss

Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch über 20" für nächsten frühling nach :shocking:

die sind dann wenigstens noch fahrbar :thumbdown:

weitere bilder sind willkommen :bleh:

Schliesse mich nur an, ich befürchte, dass der Komfort bei den 22ern doch zu sehr leidet. :thumbup:

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr keine 22" Felge mit der Bereifung gefahren seid, dann solltet ihr lieber eure Äußerungen lassen!!! Von wegen 22" sind nicht fahrbar und der Komfort leidet. Bleibt lieber bei den 18" Felgen!!!!

Warum so agressiv?? Wenn mir mal jemand einen RX mit 22ern live zeigen könnte.....leider bin ich noch auf der Suche nach 'nem freundlichen Lex-Fahrer :ph34r:

Continental Sport Contact 265 35 22 Pneus. Gehen perfekt mit Luftfederung. Stahlfedern ohne Gewähr...

dazu Felgen von Alessio mit ET45, Lochkreis 5x130 9,5 breit, schwarz lackiert

Adapter von H&R

Artikelnummer: 50695601

für lochkreis vom RX : 114,3/5

Mittellochdurchmesser: 60,1

Wo bekomm ich die Info, ob die Dinger auch auf einem 400h passen. Ich befürchte, dass der Freundliche vom Lexus-Forum damit überfordert ist. :blink:

LG Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr keine 22" Felge mit der Bereifung gefahren seid, dann solltet ihr lieber eure Äußerungen lassen!!! Von wegen 22" sind nicht fahrbar und der Komfort leidet. Bleibt lieber bei den 18" Felgen!!!!

was ist denn jetzt passiert ;)

wieso so beleidigt ;)

22" sehen geil aus, aber ich würde es nicht machen weil ich dann bestimmt nach 10 minuten die erste schramme drinn hätte :D

ich möchte fahren können und nicht nur immer am aufpassen sein.

aber jeder soll machen was er für richtig hält.

und nicht gleich beleidigt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik von 22 Zöllern ist schon toll... ;) Aber es stimmt: Bei solchen Rädern müssen ordentliche Bremsen durchluken!!

Seit Mai "krebse" ich jetzt herum und suche nach schönen größeren Felgen.

Neulich konnte ich endlich mal einen 400h mit 21 Zöllern (die Hollow-Spoke-Felge von Delta) fahren mit Pirelli-Reifen, ich glaube, das waren 265'er. Ich muß sagen: Gesamteindruck FÜRCHTERLICH!!!!! Aber ich bin überzeugt, daß es auch viel mit den Reifen zu tun hat. Ich bin nicht gerade Pirelli-Fan. Und laut waren die Dinger noch dazu. Spurrilen brauchte es nichtmal, etwas unebene Fahrbahn und der Wagen wurde richtig ekelig!! :g: Aber es gab auch Vorteile: Der Fahrbahnkontakt war natürlich um Längen besser, und der Federungskomfort total in Ordnung. Mir ist das Auto aber auch generell mit Serienbereifung etwas zu "weich", andere mögen das anders empfinden.

Ich habe für mich beschlossen, daß es entgegen meinem Wunsch nach noch tollerer Optik 20 Zöller mit 245'er Reifen werden. Zum Glück ist bis zum nächsten Sommer noch Zeit, denn ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob sie silbern lackiert, kugelpoliert, verchromt oder doch lieber schwarz werden sollen... ;)

Ist das nicht herrlich, daß die Geschmäcker so verschieden sind? Sonst würden doch alle RX gleich aussehen... :) :)

Viele Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr keine 22" Felge mit der Bereifung gefahren seid, dann solltet ihr lieber eure Äußerungen lassen!!! Von wegen 22" sind nicht fahrbar und der Komfort leidet. Bleibt lieber bei den 18" Felgen!!!!

@lex07

sorry, dass ich hier einhake, aber keiner hat Dich persönlich kritisiert :scared: . Ein Forum dient als Diskussionsplattform und jeder kann hier seine Meinung höflich und wertefrei äußern. Und evtl. hat ja der ein oder andere bereits Erfahrung mit größerer Bereifung gemacht?

Jeder hat sein persönliches Empfinden bezüglich Fahrkomfort und Handling und eins muss man ganz klar erwähnen, ein SUV hat von Haus aus ein anderes Fahrverhalten als eine Limousine auch mit 18" Bereifung. Ich selbst fahre 20" und benötigte Anfangs auch eine Gewöhungsphase besonders wenn eine Straße tiefe Sprurrillen aufweist :russia: .

Warum so agressiv?? Wenn mir mal jemand einen RX mit 22ern live zeigen könnte.....leider bin ich noch auf der Suche nach 'nem freundlichen Lex-Fahrer :ninja:

Wo bekomm ich die Info, ob die Dinger auch auf einem 400h passen. Ich befürchte, dass der Freundliche vom Lexus-Forum damit überfordert ist. :scared:

LG Jörg

@Kheldour:

Laut Info meines Reifenhändlers hat die Alessio-Felge (Star 5, falls Du diese meinst) noch kein TÜV-Gutachten für den 400h (Stand August 2006, mag sein, dass das aber nicht mehr up-to-date ist), ausserdem konnte ich von ihm in Erfahrung bringen, dass, sollte es jemals eine Zulassung geben, nur die 18" und 22" (für die Q7 und Cayenne Fahrer) auf den deutschen Markt kommen wird.

Zugelassen sind, ich spreche jetzt von den 'gängigen' ähm bezahlbaren Modellen nicht von Lexani Chrom 22", Antera o.ä., zur Zeit OZ Canyon (habe ich montiert), Delta (keine Ahnung, wie die heisst) und ein oder zwei Modelle von RH. Mach Dich einfach mal auf den entsprechenden Webseiten schlau.

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22" sehen geil aus, aber ich würde es nicht machen weil ich dann bestimmt nach 10 minuten die erste schramme drinn hätte

Ich bin nicht beleidigt. Meinst du, das deine 20" Felgen keine schramme bekommen??? Wenn das gehen würde würde ich mir sogar 24" montieren und ich hoffe das der 2009 RX mir die gelegenheit dazu geben wird. An große Autos gehören große Räder! Ich finde das ein 5-er mit 17" Felgen einfach lächerlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
aber halloooo!

ja sieht geil aus.

habe mir auch 22 zöller montiert.Schwarz wie ein :blink:

Felgen haben et und lochkreis für cayenne,welche ich mittels H&R 25mm Adapter montiert habe!kein kratzen,keine Probleme.

Kannst du mir (oder sonst jemand) ein soundfile der fox auspuff anlage zu kommen lassen?Von hinten im Standgas und bei aufbrüllendem Motor :shocking:

hier einige Bilder meiner karre:

lexi4.jpg

lexi3.jpg

lexi1.jpg

lexi2.jpg

22zoll.jpg

ps: samrt hat 15 zoll :g:

Dein RX muss jetzt wohl weg. klick :g:

P.S. Wer wird/ist sein Nachfolger? :g:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat er hinten den Bildschirm reinbekommen mit der xbox Konsole oder besser gesagt wo macht man sowas?

post-4242-1242813035_thumb.jpg

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, dann bin ich schon mal auf bessere Bilder gespannt :thumbup: .

Was für Felgen sind das und was für eine Reifengröße fährst du :stiv2: und ab jetzt immer schön vorsichtig beim einparken :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gesamtbild (oben) gefallen sie mir gut, wobei ich halt finde dass zu feingliedrige Felgen nicht so zu einem SUV passen aber die Geschmäcker & Ansichten sind verschieden. Meine Felgen gefallen sind auch nicht jedermanns Sache.

Hoffe aber sehr dass Deine Erwartungen erfüllt wurden! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung