Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Basis - Literatur


tio

Recommended Posts

Auch wenn hier im Forum schon gelegentlich darauf hingewiesen wurde - es gibt nicht nur Websites, um sich über Lexus zu informieren, sondern auch drei reelle .und hochinteressante Bücher zum Blättern, Lesen, Lernen (Ferienlektüre z.B.).

Sie sind nicht immer leicht zu finden, da z.T. vergriffen. Aber auch die Suche unter "Gebraucht" hat schon mal Erfolg.

1. LEXUS - The challenge to create the finest automobile by Brian Long; Veloce Publishing PLC, 2000; ISBN: 1-901295-81-8

- auch unter dem Titel "The Lexus Story" erhältlich

2. LEXUS - The relentless Pursuit by Cherster Dawson; John Wiley & Sons (Asia) Pte Ltd., 2004; ISBN: 978-0470821107

3. LEXUS - Streben nach Vollendung von Thomas Lang; Heel - Verlag GmbH, 2005; ISBN: 3-89880-493-3

Die Preise dieser Bücher entsprechen leider auch dem Lexus-Niveau. Sie sind jedoch sehr informativ mit z.T. vielen schönen Bildern.

Vielleicht wäre es ja möglich, für Lexus-Neulinge und Neugierige, diese drei Titel zu pinnen?

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 9 months later...

Es ist zwar keine Basisliteratur, aber für den einen oder anderen bestimmt auch interessant, wie die sog. Motorjournalisten den LS beurteilt haben:

AutoBild

Nr. 47 vom 24.11.2000

Das leiseste Auto der Welt - Fahrbericht -

Nr. 3 vom 19.1.2001

Original und Fälschung - Vergleichstest mit Mercedes S 430 -

Nr. 3 vom 16.01.2004

Der leise Riese - Test-Telegramm -

Nr. 49 vom 3.12.2004

Ein Typ ohne Tadel - Gebrauchtwagen -

AutoFocus

Ausgabe 3/2001

gefahren ... a la carte

mit dem Toyota Lexus LS 430 zum Hotel SchlossHubertushöhe in Storkow

Auto Motor und Sport

Nr 24/2000

Himmel nochmal - Fahrbericht -

Nr. 2/2001

Angenehme Ruhe - Test -

Nr. 13/2001

Luxus-Leiser - Doppeltest Mercedes S 430 -

Nr. 2/2002

Mit allen Schikanen - Doppeltest BMW 735i -

Nr. 24/2003

Lichtübung - Fahrbericht -

Nr.2/2004

Pracht-Probe - Test -

Nr. 5/2004

Flugstunde - Vergleichstest - Merc. S430, BMW 745i, Audi A8 4.2, Jaguar XJ8 4,2

Nr. 13/2007

Wahrer Lexus - Gebrauchtwagen -

MOT

Nr. 6/2001

Botschaft aus Fernost - Test -

Nr. 26/2003

Am Start Lexus LS 430 - Niveau-Regelung -

Nr. 5/2004

Lexus lockt - Testfahrt -

Auto Zeitung

Nr. 25/2000

Dick aufgetragen - Fahrbericht -

Nr. 2/2001

Special Lexus; u.a. Die Schwebeklasse

Nr. 25/2001

Machtkampf der Elite

Oberklasse-Vergleichstest BMW 745i, LS 430, Merc. S 430

Nr. 25/2003

Neu eingekleidet

Fahrbericht Lexus LS 430

Gebrauchtwagenheft 2006

Graue Eminenz

Caravaning

Nr. 2/2004

Flottes Flaggschiff (Caravaning Panorama)

AutoCar (engl.)

17. January 2001

Road Test No. 4476 Lexus LS430

car and driver (americ.)

Road Test November 2000

Lexus LS 430

l´auto-journal (franz.)

No. 556 Novembre 2000

Le monde du silence

Le Moniteur Automobile (franz.)

No. 1303 20/11/2003

le théorie de l´évolution

Lexus Magazin

Nr. 12/2000 Sommer

Vorschau LS 430 "Das Streben nach Perfektion"

Nr. 14/2001

Frühjahr "Luxus total im Fond, Fahrt mit dem LS 430 durch Berlin"

Falls jemand Interesse an einzelnen Artikeln hat, kann ich diese kopieren und gegen Rückporto zusenden oder als PDF-Dokument zumailen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Falls jemand Interesse an einzelnen Artikeln hat, kann ich diese kopieren und gegen Rückporto zusenden.

Hi AndiWu,

das ist ein sehr nettes Angebot von Dir.

Wenn Du die Artikel aber einscannen und als PDF via E-Mail versenden würdest, dann hättet ihr beide deutlich weniger Arbeit, Rennerei und es ging tausendmal schneller.

Viele Grüße,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Artikel aber einscannen und als PDF via E-Mail versenden würdest, dann hättet ihr beide deutlich weniger Arbeit, Rennerei und es ging tausendmal schneller.

...oder du lädst die Artikel danach hoch und es hätten gleich mehrere Leute was davon... gibt doch genug freehost Anbieter (hotfile,megaupload,rapidshare...) :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, es wird höchste Zeit, dass ich mir einen Scanner kaufe! :cry:

Lieber AndiWu,

das ist doch kein Grund die Mundwinkel hängen zu lassen.

Für den Gelegenheitsbedarf tun es auch die ganz einfachen, die kosten ja nicht mehr so viel. :rolleyes:

Da tut es auch das nächste Angebot Deines nächstgelegenen Discounters (am besten bei dem mit den 3 Jahren Garantie).

Falls dann da tatsächlich mal kein PDF-Druckertreiber dabei sein sollte, kein Problem, den gibt es auch für umme, z.B. hier.

Du könntest die Artikel wahrscheinlich sogar bei gutem Licht und mit ruhiger Hand mit einer Digitalkamera abfotografieren, dann die Auflösung soweit reduzieren, dass ein guter Kompromiss aus Größe und Lesbarkeit der Datei entsteht. Dann das Bild oder ein daraus generiertes PDF verschicken.

Irgendwo öffentlich hinstellen würde ich sie nicht, wegen dem Copyright und potentiellem Ärger bei dessen Verletzung.

Viele Grüße, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht für alle, die sich für die o. g. Artikel interessieren.

Ich habe mir Donnerstag einen hp Deskjet 2050 /Drucker, Scanner und Kopierer)bei Lidl für 69,99 Euro geholt (sinnvolle Anschaffung, da hätte ich eh nur 43 Liter Benzin für bekommen) :thumbup: .

Jetzt kann ich die Artikel scannen und auf Anfrage per Email versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:thumbup:

Verträgt er 10%ige Öko-Strom Beimischung? :naughty:

:tooth: :tooth:

Waren hier nicht schon häufiger Artikel von AB & Co auf Imageshack usw zu sehen? Das ist doch dasselbe...

(Beispiel)

Ich glaube außerdem auch nicht, dass einem daraus ein Schaden entstehen würde, wenn man diese Artikel hochläd. Im schlimmsten Fall werden sie wieder gelöscht.

Aber die EMail Lösung ist natürlich auch total in Ordnung, nur halt zeitaufwändiger für Andi!

Noch eine Alternative: ein Email Account (z.B. gmx.de) erstellen und vom eigenen Mail account die .pdfs an den neuen schicken, dann Adresse und passwort hier reinstellen.

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren hier nicht schon häufiger Artikel von AB & Co auf Imageshack usw zu sehen? Das ist doch dasselbe...

Wenn viele Leute einen Fehler immer wieder machen, bleibt es dennoch ein Fehler. Durch Wiederholung, egal wie oft kann ein Fehler nicht legal werden.

Was kann passieren? Man wird vom Anwalt aufgefordert, für den entgangenen Gewinn des Verlages einzustehen. Denn jeder Online-Leser des illegal eingestellten Artikels könnte ja ein potenzieller Käufer der Zeitschrift gewesen sein.

Dazu kommt dann noch eine Unterlassungserklärung, natürlich plus Kostennote des Anwaltes. Summa kommen da ganz schnell einige Tausend Euro zusammen.

Mein Fazit: Ich lasse so etwas lieber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung