Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ganzjahresreifen mit M&S Zulassung


gecko

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Felgen-Thread hab ich leider nichts gefunden.

Hat jemand auf einem 400h Ganzjahresreifen mit M&S Zulassung drauf?

Ich hab leider auch bei der Suche der Reifenhersteller nichts passendes gefunden.

Der 400h darf nicht kleiner als 18'', ganzjahresreifen finde ich aber nur bis 17''.

Allerdings darf der 400h 17'' Winterreifen, fallen die Ganzjahresreifen dann unter Winterreifen?

TIA

.h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise ja.

KLICK

Da bekommst alles was brauchst.

Im übrigen ich habe 17" Stahlfelgen mit Winterreifen (allerdings mit Spikes), 17" geht also auch.....

Ich glaube ich werde die Spikes bald aufziehen müssen, fängt an zu schneien.... IM JUNI!

bearbeitet von Swiss-RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 400h darf auch mit 225/60 R17 fahren, jedoch sieht das beim RX ziemlich bescheiden aus.

Geb ich dir Recht, sieht tuntig aus :drive1:

ABER: Besser es sieht "tuntig" aus mit den Reifen aber schlimmer aussehen tut ein RX 400h wenn er neben der winterlichen Strasse im Graben liegt :rolleyes:

Geht sogar 195/65 R17 (Spike-Reifen) muss nur gesondert geprüft werden :thumbup:

Was aber auch geht: 295/40 R21 :blink:

bearbeitet von Swiss-RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts dabei nicht ums aussehen, sondern eher um den umstand, dass es in der größe der originalbereifung 235/55/18 nur zwei Hersteller gibt. die beiden zur wahl stehenden reifen kosten in der größe mehr als größere reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts dabei nicht ums aussehen, sondern eher um den umstand, dass es in der größe der originalbereifung 235/55/18 nur zwei Hersteller gibt. die beiden zur wahl stehenden reifen kosten in der größe mehr als größere reifen.

Willkommen in der Welt der SUV.

Grosses Auto = grosser Geldbeutel benötigt.

Geht doch noch mit 150EUR pro Reifen :tooth:

PS: Ein Reifen mit Spikes kostet 433EUR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 150 hab ich die leider noch nicht gesehen.

momentan zahl ich für meine 245er auf meinem Benz ca. 110 euro. hankook S1. Bin damit sehr zufrieden.

Würde den Reifen auch gerne auf dem 400h fahren, gibts aber in der größe nicht. beim rumsuchen viel mir dann auf dass 245 etc günstiger sind als die 235er. scheint eine nicht sehr häufig gefahrene größe zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung