Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seitenspiegel


IalexI

Recommended Posts

Hi Forumler,

Ich möchte beide Seitenspiegel an meinem Fahrzeug austauschen lassen.. einer ist vor wenigen Tagen einem freundlichen Mitmenschen zum Opfer gefallen, der natürlich keine Nachricht hinterlassen hat, beim anderen funktioniert der Anklappmechanismus manchmal nicht.

Sind die Spiegel des Facelift-Modells mit dem Vor-Facelift Modell identisch? Wenn ich den Teilekatalog richtig verstehe, dann haben beide Modelle die gleiche Teilenummer, was für eine Baugleichheit sprechen würde. Mich irritiert jedoch ein Post im US Forum, in dem ein Mitglied genau das gleiche Problem hatte und nach Ausprobieren schrieb, dass die Teile nicht passen würden.

Vielen Dank für die Info (die wäre mal glatt ca. 2000 Euro wert..),

Alex

PS: In Deutschland sind doch immer serienmässig Spiegel mit automatischer Abblendung und Heizung verbaut worden, richtig?

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um die Frage mir selbst zu beantworten... die Spiegel scheinen zu passen.

Das Lexusforum hatte heute morgen keine Probleme beim Anbau. Die Kosten lagen für einen Spiegel bei erfreulichen 40 Euro (= 30 Minuten Arbeit).

Allerdings habe ich den Wagen mit Zigarettenqualmgeruch zurückerhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage mir selbst zu beantworten... die Spiegel scheinen zu passen.

Das Lexusforum hatte heute morgen keine Probleme beim Anbau. Die Kosten lagen für einen Spiegel bei erfreulichen 40 Euro (= 30 Minuten Arbeit).

Allerdings habe ich den Wagen mit Zigarettenqualmgeruch zurückerhalten..

Das ist ja 'ne Sauerei !! Es sollte sich herumgesprochen haben, dass die Zeiten endlich vorbei sind, wo wir uns von Rauchern terrorisieren lassen mussten :ph34r:

Die Spiegel finde ich sehr günstig. Ich weiß, dass Blackout für ihre am SC sehr viel mehr bezahlt hat.

Waren es nur die Gläser, oder die kompletten Spiegel ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe,

handelt es sich bei den 40,- um den Arbeitslohn...

- Was kostet denn eigentlich so'n Spiegel?

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die 40 Euro bezogen sich nur auf den Arbeitslohn.

Die Spiegel hätten neu ca. 1000 Euro pro Stück gekostet (automatisch anklappend, beheizbar, abblendend).

Ich habe sie jedoch für weitaus weniger aus (hoffentlich) seriöser Quelle, von einer deutschen GmbH, gebraucht erstanden. Spender war ein LS430, BJ 2005 mit angeblich nur 11 km Laufleistung. Die Spiegel waren tatsächlich auch neuwertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, war ein Missverständnis. Du hast also die kompletten Spiegel neu, mit Gehäuse ? Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du so günstige gefunden hast. In Deiner Farbe sogar ?

Blackout hat für ihre auf keinen Fall an die 1000 € bezahlt, ich muss sie mal fragen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gert,

Ich habe auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag über 700 Euro nur für die Rückseite des Gehäuses und für die Spiegelfläche selbst erhalten (das waren die beiden Teile, die bei mir kaputt waren). Daher schätze ich, dass der Rest den Preis auf ca. 1000 Euro bringen müsste.

Eigentlich war ich über den Preis gar nicht so verwundert.. gegen den Seitenspiegel meines Phaetons ist mal ein Fahrradfahrer gefahren, was dann auch Kosten in dieser Größenordnung ausgelöst hat.

Was mir allerdings etwas komisch vorkam: im Teilekatalog gibt es verschiedene Teilenummern für die Farben. Bedeutet das, dass man die richtige Farbe ab Werk bekommen kann? Meine Werkstatt wollte mir nämlich die Lackierung in Rechnung stellen.

Grüße,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Auch wenn es schon länger her ist, möchte ich die Frage doch noch beantworten, falls es noch jemanden interessiert.

Die Spiegelgehäuse kommen beim LS430 tatsächlich bereits ab Werk in der richtigen Farbe lackiert.

Als ich meinen LS gekauft hatte, war das rechte Spiegelgehäuse kaputt. Der Verkäufer hatte mir vertraglich zugesichert, dass vor Ausliferung ein komplett neuer Seitenspiegel eingebaut wird. Der war aber nicht sofort lieferbar und er meinte, er würde ihn halt später einbauen müssen, wenn er nicht rechtzeitig kommt. Er hatte ja eine Woche Zeit, da der Wagen noch MFK (CH-TÜV)und eine kleine Aufbereitung erfahren durfte und ich vorher eh keine Zeit hatte.

Als ich den Wagen dann abholen ging, war der Spiegel aber bereits gewechselt. Der Verkäufer meinte, der Spiegel wäre am Vorabend eingtroffen und da er bereits lackiert war, musste ihn der Meister nur noch anbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung