Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11.05.2017 in all areas

  1. Seh ich anders. Issn Verschleißteil. Nach 10 Jahren und 165tkm - da darf der Auspuff durch sein, auch bei Lexus. Ist ja kein Edelstahl. Opelfahrer freuen sich, wenn sie ihren Ersttopf fünf Jahre lang haben (mein Opel-Ersttopf hielt auch 10, war aber 'n reines Sommerauto). Was wollt Ihr denn noch alle?!
    3 points
  2. Salzwasser spritzt auch im Winter auf die Oberseite des ESDs. Schau mal wie Neuwagen nach dem dritten Winter drunter aussehen. Nach 11 Jahren und 165TKM auf Kulanz und Kostenbeteiligung zu bestehen ist schon dreist. Bei einem frischen Gebrauchtwagenkauf ist es was anderes, so ein Fall gabs auch kürzlich hier im Forum wo der Auspuff nach dem Kauf abgefallen ist. Da ist aber nicht Lexus schuld sondern der Händler der hätte das prüfen müssen und vor dem Verkauf den ESD ersetzen schliesslich prüfen sie den Wagen auch beim Kauf und senken den Kaufpreis bei Mängel.
    2 points
  3. Tempomat: Jedes mal nach dem Starten des Fahrzeugs musst Du mit dem "Cruise" Taster den Tempomat neu aktivieren. Zudem muss der Gang Wählhebel auf D stehen (auf B nimmt er keine Geschwindigkeit an) Danach beschleunigst du auf die gewünschte Geschwindigkeit, und ziehst den Hebel einmal nach unten in Richtung SET/-. Jetzt sollte er das Tempo beibehalten. Um nun das Tempo zu erhöhen oder zu reduzieren ziehst du den Hebel entweder nach oben (RES/+) oder nach unten SET/- Um den Tempomaten vorübergehend zu deaktivieren ziehst Du den Hebel zu dir hin (Cancel) Um dann die vorher gefahrene Geschwindigkeit wieder abzurufen drückst den Hebel nach oben (RES/+)
    1 point
  4. Oh mann wenn man das wieder lesen muss... Das Auto wurde im Winter betrieben und es ist normal das sie OHNE vorsorge (in Form von Lack oder ähnliches) davon rosten ... schau dir ne 2002er S-Klasse an Immer beschweren und nichts machen wollen am Auto .. man muss dem auch mal bisschen Liebe zuwenden und Vorsorgen WENN man damit plant ihn LANGE zu behalten ... Und ja einige ESD verrosten hier in der gegend nach 5 Jahren (*hust* Fiat,VW *hust*) , da hat man es mit 10 Jahren noch ganz gut hier ... da hat es unser 15 Jahre alter Toyota noch gut geschafft aber halt auch nur MIT Vorsorge Autos sind nicht fehlerfrei und leider war es der 460er von allen Lexen nicht .... aber es hätte dich noch schlimmer treffen können wirklich ... brauchst dich nicht beschweren! Um auch einen Lösungsvorschlag mal zu nennen, hier: https://www.originparts.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=1744038010
    1 point
  5. Ich hab mich an den Diablo-Grill gewöhnt. Find ich prägnant. Jaaa, sagen jetzt manche von Euch, man kann sich auch an den Geschmack verkokelter Bockwürste gewöhnen, ist genauso prägnant. Designsprache ist ne Konvention, keine Konserve. Dinge ändern sich, und dass mein aktueller TV-Bildschirm nicht so ausschaut wie einer von 1985, find ich gut und passend. Dass man durchaus am Massengeschmack vorbeidesignen kann - geschenkt. Was schreibt C&D über das Gesicht des Prius 4? Eine Kreatur geboren in den Abgründen des Marianengrabens. Ich könnte noch den uralten Lexusspruch (aus der Zeit VOR dem Perfektionsblabla) ins Feld führen: LEXUS - Bleiben Sie anders! Mir sind interessante Autos lieber als langweilige. Darth-Vader-Fresse? Gerne!
    1 point
  6. Das die Auspuffanlagen bei Lexus nicht für 100 Jahre ausgelegt sind, haben neben dir auch andere Lexusfahrer schon erfahren müssen. Ob "nur" 11 Jahre für einen Auspuff jedoch ein Mangel darstellen? Ein Auspuff ist immerhin ein Verschleißteil.
    1 point
  7. So einfach lässt sich die Lambda-Sonden-Fehlermeldung löschen, echt! Und solange der Fehler nicht wieder erneut auftritt, bleibt die Fehlermeldung auch weiterhin weg. Da meist nicht die Lambda-Sonde selbst, sondern nur die Heizung der Lambda-Sonde defekt ist, kann bei gutem Wetter der Fehler einige Zeit lang wirklich weg sein. Die Messwerte sind bei defekter Heizung ja nur in den ersten 1 oder 2 km ganz knapp neben der Norm, auf längeren Fahrten spielt die Sondenheizung keine Rolle mehr. Meist taucht der Fehler erst nach einer kalten Nacht mit viel Feuchtigkeit wieder auf. Wäre die Lambda Sonde selbst kaputt, würde der Fehler nach dem Löschen ganz schnell wieder da sein.
    1 point
  8. Mittlerweile ist der Lex repariert, für nur 1.950€ incl. MwSt. sieht der RX aus wie neu! Also... fahre ich ihn noch ein paar Tage!
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung