Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE! Hab vielleicht das falsche Kühlmittel nachgefüllt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab mir diese Woche bei Toyota/Lexus Wieser in München Kühlmittel gekauft. Ich habe EXTRA gefragt, ob dies das rosafarbene ist, so wie bei mir im Ausgleichsbehälter. Leider ist der Behälter nämlich komplett schwarz. Der Ersatzteilverkäufer meinte jaja, das ist es. Es steht drauf Toyota Premium Long Life Coolant und ist nun leider blau! Ich habe ca. 0,1 Liter eingefüllt, die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter hat sich eigentlich kaum verändert. Was nun? Abpumpen oder einfach fahren damit? :crazy:

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöle

Wieder zu Toyota den Lageristen rufen und das Problem Schildern.

Die sollen dafür sorgen das du richtiges Kühlmittel bekommst.

Gruß.

Ps welcher qualifizierter Toyota Händler ist es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt nix falsches sagen aber bei der Menge dürfte nix passieren aber die frage würde ich einen Mechaniker oder dem ADAC stellen.

Im grunde besteht ja Kühlmittel aus Wasser ,Glykol und noch einigen Zusatzstoffen damit nix rostet etc.

Was passieren könnte ist das die kühlflüssigkeit ausflocken kann. Aber bei der Menge unwahrscheinlich.

Vielleicht meldet sich ja jemand der damit erfahrung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon gelesen. Leider steht auf der Flasche nichts davon ob Silikat drin ist oder nicht. ADAC war da und hat den Ausgleichsbehälter leer gepumpt. Er meinte aber das wäre nicht nötig, sondern eher um mich zu beruhigen. Ich bin allerdings 5 Minuten mit dem Gemisch gefahren. Hoffe das es nicht aus dem Behälter in den Kühlkreislauf geflossen ist. Ich habe mal die Flasche gecheckt, ich habe 150ml vom falschen Zeug eingefüllt, ich hoffe dass das bei 11 Litern imKühlkreislauf nicht so schlimm ist... Falls überhaupt was hineingelangt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung