Boergy Geschrieben 16. Juni 2017 Share Geschrieben 16. Juni 2017 Schaden kanns sicher nicht, die Drosselklappe und das PVC mal zu reinigen Das Ventil sitzt ebenfalls rechts hinten, das dürfte Standard sein bei den Lexus V6 Motoren. greets Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAFLEXUS Geschrieben 16. Juni 2017 Share Geschrieben 16. Juni 2017 Dann mache ich das einfach mal die Tage Sollte ich da noch mal auf irgendwas achten beim reinigen oder beim ein- und Ausbau? :D Schöne grüße Rafael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2017 nicht die zündung an machen und am besten die drossel eingebaut lassen sonst brauchst du ne neue Dichtung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAFLEXUS Geschrieben 16. Juni 2017 Share Geschrieben 16. Juni 2017 Also Drosselklappe habe ich jetzt so gut wie es geht im eingebauten Zustand gereinigt, war nicht so verschmutzt :D An das Ventil habe ich mich nicht ran getraut, da es bei mir doch etwas anders komischerweise aussieht und an dem Schlauch noch ein Kabel war... Komischerweise ist das Gewinde auch nicht ganz rein geschraubt, was mich wundert... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2017 Das mit dem Gewinde muss dich nicht wundern. Ich denke mal das das Gewinde konisch ist und somit selbstdichtent. Somit ist es normal das es etwas raus steht. Solange die Schraube nicht locker sitzt ist das ok. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAFLEXUS Geschrieben 17. Juni 2017 Share Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Also wie Gesagt, den Schlauch hab Ich hebe ohne größere Gewalt nicht abbekommen und an dir Schlüsselgröße kam ich leider nicht gescheit so ran,deswegen bin ich erstmal beim Drosselklappe reinigen verblieben :D Kam da auch kaum dran an das Ventil durch das Kurbelgehäuse... bearbeitet 17. Juni 2017 von RAFLEXUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 17. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 17. Juni 2017 Beim 300er ist das wirklich sehr einfach. Klar sitzen Schläuche fest. Einfach mit ner Zange drauf gehen und vorsichtig drehen am Schlauch. Dann löst er sich zumindest. Dann mit ner langnuß und Verlängerung rauf und das Ventil raus drehen. fertig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAFLEXUS Geschrieben 17. Juni 2017 Share Geschrieben 17. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb Toshi: Beim 300er ist das wirklich sehr einfach. Klar sitzen Schläuche fest. Einfach mit ner Zange drauf gehen und vorsichtig drehen am Schlauch. Dann löst er sich zumindest. Dann mit ner langnuß und Verlängerung rauf und das Ventil raus drehen. fertig Irritiert mich nur etwas mit dem einen Kabel da dran :D Und es ist irgendwie Sau wenig Platz da, Ratsche/Muss wird Schwer denke ich leider... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAFLEXUS Geschrieben 18. Juni 2017 Share Geschrieben 18. Juni 2017 So also heute nochmal den ganzen Spaß versucht abzubekommen, Keine Chance, Schlauch ist kein Thema, aber man kommt da wirklich mit keinen Werkzeug Richtig dran... Anbei noch ein Bild, wie viel das Gewinde noch raus schaut. Trotzdem danke an euch :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2017 Sieht doch machbar aus. So ähnlich sieht es auch beim 300er aus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAFLEXUS Geschrieben 19. Juni 2017 Share Geschrieben 19. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Toshi: Sieht doch machbar aus. So ähnlich sieht es auch beim 300er aus Auch mit dem Gewinde? Aber keine Chance mit ner Nuss, Maulschlüssel oder Zange, mir ist da zeitlich nichts mehr eingefallen leider.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2017 So Update. Der "Unrunde" Motorlauf ist zurück. SObald ich die Klima aus mache fällt er auf ca 500 Umdrehungen und dadurch läuft er etwas ruppig. man fängt an vibrationen zu spüren. Mit klima ist das phänomen weniger stark da er bei 600 Umdrehungen läuft. Mir ist aufgefallen das er hintenraus auch etwas qualmt. Egal wie lange ich gefahren bin er raucht etwas aus der AGA. Neuerdings beschlagen mir die scheiben sobald die klima aus ist. auch wenn ich das noch nicht lange beobachten konnte da er heute aufn abend damit begonnen hat. Ob es im innenraum nun besonders nass war oder das sogar von mir kahm kann und will ich jetzt noch nicht sagen. Habt iuhr evtl noch tips für mich? Der druck im Kühlsystem ist nicht so stark das er die schläuche aufblähen würde und wasserverlust konnte ich auch noch nicht feststellen. der Ausgleichsbehälter ist etwas über maximum und steigt auch nicht groß drüber. Hat der wagen evtl. Probleme mit den Zylinderkopffdichtungen oder den Zylinderköpfen ansich? Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Danke im vorraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nomove Geschrieben 15. Dezember 2017 Share Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) ... bearbeitet 15. Dezember 2017 von nomove 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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