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  1. In jedem Fahrzeugmodell sitzt man anders. Insofern ist auch der Auflagewinkel/die Druckeinwirkung (des Arms) auf eine bestimmte Fläche unterschiedlich. Die Hersteller verwenden immer mehr nachhaltige Materialien natürlichen Ursprungs, recycelte oder mit einer hohen Rate der Wiederverwendung. Von daher können auch Zielkonflikte auftreten. Die Abschlusspolsterung am Fenster ist eigentlich nicht zur Armauflage gedacht und vielleicht verbaut man dort Materialien, deren Priorität eine andere als Druckbeständigkeit ist. Ich weiß es nicht. Die Ableitung "nicht mehr Premium" kann m.E. so nicht getroffen werden.
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  2. Das mit dem Heckscheibenrollo hatte ich vergessen, das war bei mir auch defekt, da bricht ein Zahn aus einem Plastikrad raus und das Rollo geht nur noch zu 2/3 hoch, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Zu normalen Toyota-Händlern kannst Du aber NICHT gehen, da die keinen Zugriff auf die L - Daten und -teile haben. Mein örtlicher T - Händler fuhr privat einen NX200h und musste sich die benötigten Teile aus F vom L - Händler holen. Wirklich teuer sind die Teile, die man nicht alltäglich braucht (Bremsen, Filter haben normale Kosten). Werkstattkosten nicht übertrieben. RodLex
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  3. Zwecks bremsen und Stoßdämpfer fährst zur nächsten Werkstatt die nen bremsen- und Stoßdämpfer Prüfstand haben 😉
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  4. Ich hatte ja auch vor kurzem einen GS300 gesucht. Über die Zuverlässigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen die Dinger laufen normal immer. Auch die genannten Probleme tauchen eher selten auf, bis auf die Bremssattel Problematik. Getriebeprobleme habe ich genau einmal von gelesen, Stoßdämpfer sind Verschleißteile. Allerdings weiß ich nicht ob der besser für den ruhigeren Fahrstil ist? Der ist schon extrem leise und du merkst absolut null die Geschwindigkeit, die 249 PS sind auch gar nicht so wenig dafür ich hatte jedenfalls schnell das Problem das ich viel zu flott unterwegs war. Federung fand ich dagegen bei den probegefahrenen Exemplaren doch eher knackig bis sportlich so viel komfortabler fand ich den nicht verglichen mit meinem IS. Schau dir mal einen an auch bei und in NDS/HB/HH sind immer wieder mal welche drin. Es ist schon ein sehr tolles modernes entkoppeltes Fahrzeug. Komplett das Gegenteil vom DS3
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  5. Ich fahr meinen 450er seit knapp 2 Jahren! Hat jetzt 137 T km runter. Gemacht wurden Stoßdämpfer vorn, Abgasanlage und sonst nur Bremsen Ölwechsel Xenonbrenner und ab und zu mal Tanken . Heckscheiben Rollo soll wo ein kleines problem sein wie ich gelesen hab aber meins funktioniert! Bin Zufrieden so wie ich von den Japanern kenn. Und wenn du immer mal schön in die Eisen gehst bekommst du auch keine Probleme mit den Bremsen hinten. Bremsflüssigkeitswechsel aller 2 Jahre nicht vergessen!! Viel Erfolg
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  6. Das kann man nicht wirklich sagen. Jede Lexuswerkstatt hat andere Preise. Da wirst du selber Angebote studieren müssen. Sparen kannst du, wenn du zu Toyota statt zu Lexus gehst. Dort sind die Stundensätze meist etwas niedriger.
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  7. Moin, hatte auch mal die Idee, die Dinger aus den USA zu bestellen. Die Frage ist, lohnt sich der Mehraufwand. Mit Versand bist du bei ca 480$. Dann kommt sicherlich noch Zoll und MwSt drauf. Zu guter letzt hast du dann Fahrwerksfedern, die gar nicht für dein Auto abgestimmt sind, was die angesprochene Achslast hinten angeht, oder die Federrate. Über das erlöschen der Betriebserlaubnis wollen wir gar nicht sprechen. Ich habe so langsam das Gefühl, ich bin ein Vertriebsmitarbeiter von KW. Das Fahrwerk von ST Suspension kostet 1400€. Du kannst die Höhe und die Härte einstellen. UND. Du hast TÜV! Was mMn das wichtigste ist! Das ist nur meine Meinung dazu... Schönen Samstag euch!
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