Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 13.09.2019 in all areas

  1. sind elektroautos und ihr hype nicht volksverarsche? dann lest mal den abbau von lithium und kein politiker regt sich auf. aber einen riesen geschrei wegen amazonas machen. https://www.deutschlandfunk.de/lithium-abbau-in-suedamerika-kehrseite-der-energiewende.724.de.html?dram:article_id=447604 es wird aber werbung gemacht, weil viele politiker bei energiekonzernen sitzen. da wird die extreme umweltverschmutzung in südamerika verschwiegen. das ist so, als wenn ich beim nachbar zum scheißen gehe, hauptsache bei mir ist es sauber. können wir uns in zukunft strom noch leisten, denn der wird weit teurer werden. mit wasserstoff wird keine reklame gemacht und das ist weit sauberer. stimmt, es wird ja nur von den asiaten gebaut. krönung ist, dass toyota das patent freigegeben hat, zum bau von wasserstoffautos.
    4 points
  2. Wenn wir wirklich Umwelt und Ressourcen schonend unterwegs sein möchten, dann werden wir über kurz oder lange wieder zu Fuss oder hoch zu Ross, oder von mir aus auch mit dem Fahrrad unterwegs sein. Nein, Spass beiseite. Klar hat die Elektromobilität mit Batteriespeicher ihre Schattenseiten, oder sagen wir mal seinen ökologischen Rucksack der mitgeschleppt werden muss, aber glaubst du wirklich das hat die Förderung von Rohöl nicht? Und auch Wasserstoff kann ich nicht aus dem Daumen saugen, denn auch dort muss die gespeicherte Energie irgendwo her kommen. Die wird entweder aus Strom in Wasserstoff umgewandelt, oder chemisch aus fossiler Energie gewonnen usw... Also das mit dem Strom(Preis) betrifft auch die Wasserstoffbasierende Elektromobilität. Und ja, auch diese Fahrzeuge besitzen einen Akku, wenn auch einen deutlich kleineren.
    2 points
  3. Vorgestern auf Hessen TV ein längerer Bericht : zwei Journalisten*in wollten möglichst klimaneutral von Deutschland zu den Cinque terre in Italien reisen, und zwar mit einem Audi e-tron und einem Wohnwagen hinten dran (!!). Die Fahrt verlief wie solche langen Touren immer, sofern sie außerhalb von TESLA unternommen werden, nämlcih im Chaos : ein Teil der Ladesäulen waren defekt, es gab ein größeres Elektronikproblem im e-tron, und die Fahrt endete bereits vor dem St.Gotthard in CH, weil sich der Wagen an 2 vorhandnene Ladesäulen nicht laden ließ, sogar ließ sich der Stecker zunächst nicht mehr abziehen !! Die Hotline war völlig hilflos, vermutlich sind die beiden noch heute dort ??? Also ; wenn "E" und Fernstrecke, dann nur TESLA RodLex
    2 points
  4. Hallo ! Warum nicht 19 Zoll , wurde gefragt . Ich habe die Felgen nur aus einem Grund getauscht . Das Gewicht ! Ich habe die ungefederten Massen um 4,5 kg pro Rad reduziert ! Danach kommt bei mir erst das Aussehen und der Preis . Ich komme ja vom Radsport . Und wenn du mal ein Rennrad mit super leichten Laufrädern gefahren bist , dann weist du wovon ich Rede. Und das habe ich ein bisschen auf den RC übertragen Gruß Heinz !
    1 point
  5. Das ist definitiv so und das ist auch gut, nur leider werden die Effizienzsteigerungen bei fast allen Herstellern dadurch aufgezehrt, dass die Autos gleichzeitig immer stärker und schwerer werden. Was bringt es, wenn heute ein Auto mit 400 PS genau so viel verbraucht wie vor 20 Jahren ein Auto mit 200 PS? Damit ist zwar das Auto an sich deutlich effizienter, aber wirklich besser ist es auch nicht. Dein Stinger dürfte ja auch in etwa so viel durchjagen wie dein früherer Subaru (von dem dein Nick noch stammt), eher sogar etwas mehr.
    1 point
  6. Dann haben sie hoffentlich nicht die Kosten für den Zündkerzenwechsel von dem übernommen 😉
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung