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  1. Da gibt es 2 gute Gründe: 1. Man will präventiv die möglichen Probleme von einem Luftfahrerk abschaffen. 20 Fehlerquellen weniger. (Über eine mögliche Komfort einbusse lässt sich sicher diskutieren. Kurze Stösse filtert das Luftfahrwerk ja nicht so souverän weg und bei einer 10cm Erhebung wie es bei diesen Bumbs in Wohnzonen gibt, kann das Luftfahrwerk (Wenn es nicht auf HIGH steht) schon mal durchschlagen was mit dem Stahlfahrwerk nicht ist. 2. Man will sein Fahrzeug Tieferlegen (Was Adonismg will). kann man zwar mit dem Luftfahrwerk machen, aber erstens leiden die Luftbälge, (tief mögen die nicht). und die Integrierten Stossdämpfer sind nicht für tiefer ausgelegt und liegen dann auf den Gummianschlägen auf. Beim Ausfedern oder Position HIGH haben die noch eine integrierte Feder die das Ausfedern abbremst aber für runter nur die Gummianschläge. . Also alzeit gute Fahrt mit etwas Federweg 😉 Techi-Tom
    4 points
  2. Hallo TigerTooth natürlich gilt das nicht für ALLE Luftfahrwerke aber mal abgesehen von den meisten aftermaket Airride würde ich sage schon. Die Luftfahrwerke bei Lexus sind ja so ausgelegt, dass das Fahrzeug in den unterschiedlichen Beladungszuständen (in den späteren Modellen auch mit Wank-Stabilisierung) immer auf demselben Niveau also derselben Höhe bleibt, um einen gleichbleibenden Federungskomfort zu gewährleisten. Ausserhalb dieses Bereichs ist die Belastung auf die einzelnen Komponenten einfach grösser und die Erfahrung hat gezeigt dass ein Tieferlegen mit Software oder über die Gewindestangen ab einem gewissen Mass ungesund ist. Wer richtig Tief gehen will, kommt um einen Umbau nicht herum. Höher oder zu hoch, „macht“ er selber. ZB: - Wir stellen auf HIG (dann gehen auch die Dämpfer auf härter) das Fahrzeug geht etwa 10mm-30mm höher - Wir haben das Fahrzeug mit 5 Personen beladen, stellen die Zündung aus und Alle Steigen aus. Dann sieht ein 1995-(Weiss nicht bis wann) wie ein ich weiss nicht was, aber min. 10cm zu hoch aus. Die UCF10/11, also vor 1995 haben bei abgezogener Zündung in so einem Zustand die Luft abgelassen auf Normalhöhe, damit es nicht so „Blöd“ aussah.(To improves vehicle posture during parking) Und ja… ich weiss niedriger macht er auch, wenn wir auf HIGH stehen, stellt er ab ca. 110 km/h (driving at high speeds, ich muss das mal ausprobieren ab wann genau) auf normal zurück. (So steht es im Car Features Manual) Dass er unter den „Normal-Level“ also etwas tiefer geht bei höherer Geschwindigkeit habe ich zwar gehört aber nie fundiert gelesen. Zu niedrig ist er nur wenn bei ausgeschalteter Zündung das Fahrzeug beladen wird. Ansonsten „pumpt“ er das Fahrzeug auf soll Höhe. Gruss Techi-Tom
    3 points
  3. Ne wollte schon gern nen gs haben.. Muss mich ja irgendwann auch noch steigern 😁
    1 point
  4. Ich kenne leider nur Einen, der evtl. einen LS460 AWD verkauft...
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  5. Beim 3er BMW vom meinen Eltern sind nach rund 5 Jahren auf einer Seite die LED Blinker ausgefallen. Eine Reparatur war laut BMW nicht möglich, also musste das ganze Rücklicht getauscht werden. So gesehen wäre hier eine altmodische Glühlampe sicher günstiger gewesen...
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  6. Ihr habt Sorgen ! Ist es nicht bei einem Wagen der "entry luxury class" (treffende US-Bezeichnung für solche Autos) völlig gleichgültig, ob der nun 5, 6 oder 8 l verbraucht ? Genießt man nicht bei so einem ja recht teuren Wagen nicht lieber das Fahrgefühl, die Eleganz und die Leistung (nach dem Einfahren) ? Ich werde diese Erbsenzählerei nie verstehen, obwohl ich als Rentner schon auf den € schauen muss Also - genieß Deinen schönen ES ! RodLex
    0 points
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