Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06.06.2023 in all areas

  1. Hallo Zusammen, nachdem ich nun den dritten Lexus fahre, dachte ich, dass ich im Lexusownerclub beitreten sollte. Nachdem ich den GS430 BJ 2006 genossen habe und erstaunt über das kraftvolle und gleichzeitig entspannte fahren war, entschied ich mich für ein Cabrio mit den gleichen Eigenschaften. Der SC430 BJ 2003 wurde gekauft 🙂 Seit sechs Jahren fahre ich auch einen Camaro BJ 1974 als Oldtimer, der nun zum Verkauf steht, da ich diesen gegen den legendären Lexus LS400 1. Gen. bJ 1993 eingetauscht habe. Toller Zustand und OHNE Luftfahrwerk 😅 Freue mich auf die starke Expertise dieses Forums.
    3 points
  2. Hallo Frank, vielleicht hilft Dir diese Lektüre: https://www.clublexus.com/forums/sc430-2nd-gen-2001-2010/896002-ac-evaporator-drain.html Darin zu lesen: The hose is near the firewall on the battery side of the engine compartment. You can for sure go through the air filter cavity and can use a wire tie or semi rigid wire to gain access . I did it through the drain hose years ago so I am a bit fuzzy on exactly where it was.
    1 point
  3. Ich verstehe was du meinst. Allerdings hinkt der Vergleich mitm PC-Gehäuse, weil man sich beim Auto halt auch um die Legalität kümmern muss. Daher finde ich den Vorschlag von Oskar einen IS-F stattdessen zu kaufen wirklich gut! Die bekommt man teilweise schon unter 40k€ und es ist alles Original. Deinen IS behaltest einfach als Zweitwagen so wie er ist. Solltest in deinen IS tatsächlich einen anderen Motor einbauen (lassen) musst dir eh ein anderes Auto kaufen, wenn nicht über Monate ohne Auto sein willst.
    1 point
  4. So soll es sein und wie du ja selber geschrieben hast, war das bei dem tollen Auto nicht anders zu erwarten. Trotzdem ist man ja immer ein wenig froh, wenn die Prüfung vorbei ist. Man weiß ja nie.😎 Gratulation und Grüße Bonner
    1 point
  5. So… drei Jahre sind unglaublich schnell vergangen und der ES musste zum ersten Mal zum TÜV. Was soll ich sagen, das Ergebnis war erwartbar positiv und keine Mängel vorhanden. Nach etwa 10 Minuten konnte ich das Automobil wieder übernehmen und zufrieden weiterfahren. Auf meine Frage, ob irgendwas auffällig war, meinte der Dekra-Ingenieur, dass alles top sei. Er hat auch nichts anderes erwartet, bei dem Fahrzeug (O-Ton). 😀 Gruß SPORTSMAN
    1 point
  6. Es ist alles VAG und ich wage mal zu bezweifeln dass es da technisch große Unterschiede gibt, ob man nun die aufgebockte kleinwagen Variante oder den Sportlichen Kombi nimmt wird man ähnlich viel Trödel haben mit denen, jedenfalls sucht man den sportlichen Kombi welchen ich ganz klar präferieren würde bei Lexus nun bereits seit Jahrzehnten vergebens. Wir haben nun bereits RX, UX, NX und nun auch noch LBX. Da könnte man doch einen streichen und dafür einen sportlichen Kombi für bringen mit vielleicht einem überarbeiteten 200T Motor mit 300PS oder von mir aus auch eine Hybrid Version mit bissel Dampf sowas gibt es ja auch. Mir ist letztens ein Volvo Kombi Hybrid auf der Straße begegnet der zumindest bis 100Kmh auf nasser Fahrbahn ähnlich gut ging wie der ISF das war schon beeindruckend und muss richtig Freude machen so ein Auto. Praktisch ist der auch noch dank Kombi mehr Platz als ein X und der Verbrauch wird auch gut sein da kleineres Fahrwerk, kleinere Räder, weniger Masse also sparsamer und oben drauf noch mehr Fahrspass. Für die Rentner kann ja gerne ein kleiner X im Programm bleiben aber etwas mehr Alternativen wären doch wünschenswert.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung