Do Not Sell My Personal Information Jump to content


doch nicht so toll


Gast madmarc

Recommended Posts

Also das ist gar net so negativ gemeint.

Aber heute haben wir nur Kurz ein Hatzerl gemacht, und in den ersten 2 Gängen gewinne ich kaum Land gegenüber dem Fiesta meines Bruders, der ca. 70-75PS (müssen wir erst messen lassen) und ca. 1050kg.

Gut ab der 3. wird nix mehr diskutiert, auf unserer Meßstrecke (ca. 500m), bin ich dann schon im Ziel, wo er nichtmal die Hälft zurückgelegt hat. Nur in den ersten ca. 100m da seh ich ihn recht deutlich.

Ich glaub ich brauch einen Kompressor... oder einen Turbokit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Daran mußt Du Dich gewöhnen, der IS ist nicht für Sprintrennen gemacht.

Und wenn Du erst mal einen Kompressor hast, beginnt das Spiel wieder von vorne. Dann läßt Dich ein Golf oder sonstwas beim Anfahren stehen und Du kommst wieder ins Grübeln. Und was dann? :o Noch mehr Leistung? Das ist eine Spirale ohne Ende. Ich hab´s mir abgewöhnt, gegen irgendwelche Auto´s Beschleunigungsrennen zu fahren. Denk mal drüber nach, das macht die Sache einfacher! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ampelrennen unterlasse ich inzwischen. Hat keinen Sinn. Verschwendung von Sprit und wenn ich dan mal gegen einen Golf oder sowas verliere ist es mir hinterher peinlich. :(

Die anderen Autofahrer denken sowieso, dass unsere Autos schnell sind...damit haben sie eh recht. Nur die Anfahrt, da happerts ein bisschen. :)

Aber mir reicht es schon wenn ich bei der Ampel stehe und die der anderen Fahrer schon bald rausfallen vor lauter schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lexus is numal nen luxusauto....

also für die, die dahingleiten wollen. ähnlich wie benz, bmw und co. anfahren is lahm, dafür aber durchzugstark, wenn er erstmal fährt.

zwar müssen wir im lexus anner ampel kleinere autos (golf, fiesta zb) davonziehen lassen, dafür könnma uns auffer autobahn ruhig mit die grossen anlegen.

nen normaler gti lässt den 200`er anner ampel locker hinter sich. triff DEN mal auffer bahn beim beschleunigen von 120 auf 200 ....... den wirst nur noch als kleinen punkt im rückspiegel sehen :huh:

grosse schwungscheibe für enstspanntes fahren verlangt numal tribut beim anfahren. neidische blicke anderer sind dagegen unbezahlbar :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Kompressor wär nicht schlecht, aber bitte der von TTE mit 3-jähriger Vollgarantie.

Bin schon eine Weile am Überlegen.

Aber 6600 € sind verdammt viel Zaster.

Vielleicht gibts Massenrabatt :huh:

Mal anregen, habe Zeit muss nicht sofort sein.

Gruss Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es nur eigenartig, warum in den ersten zwei Gängen fast nix passiert, aber im 3. dann ein Feuerwerk gezündet wird.

Naja mit dem Kompressor sollte es schon viel besser gehn oder ist es dort auch gleich, das erst im 3. der Nachbrenner gezündet wird?

Das wichtigste ist, das man die Traktionskontrolle abschaltet, also laut meinen Messungen komm ich mit eingeschalteter Traktionskontrolle auf ca. 10,5-11 sek von 0-100, ohne Traktionskontrolle schaff ich es in ca. 9,5-10 Sekunden.

Ihr habt recht, es ist gscheiter, Fenster runterlassen, 2x anständig Gas geben und dann sagen: Schau hast eh keine Chance sind 6 scharfe Töpfe drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe seit 3 Monaten einen IS 300 und hatte vorher einen 200er. Die Anfahrschwäche war für mich immer ein Handicap. Es geht nicht einmal darum sich Ampelrennen zu liefern sondern vielmehr darum speditiv an der Ampel wegzukommen und eine gleichmässige Durchzugskraft zu spüren. Mit dem 300er ist das einfach ein Traum!!! :huh: :huh: Übrigens hatte mit einem 330ci BMW ein Ampelrennen und wir waren beide ca. gleich schnell. Da frage ich mich schon wie BMW vom Spurt von 0 auf 100 6.5 sec braucht und der IS 300 laut technischen Angaben 8.2 sec. Da war jemand wohl krank oder blind :P :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so für 90% der Autos in Österreich reicht der IS200, um diese stehen zu lassen beim Ampelsprint.

Bei 5 % kommt es auf den Fahrer draufan (es gibt schon spezialisten...). Und die anderen 5% haben so viel mehr Leistung, das man eh keine Chance hat.

Wie gesagt es fällt nur auf in der 3. geht der IS200 wie die Hölle und im ersten und 2. eher so lala.

aber für einen Golf II GTI reicht es noch locker, und die Dieselfration wird eh erst ab 180Ps gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über die Anfahrschwäche des IS200 nicht beklagen. Erstens, brauche ich das nicht so oft und Zweitens, wenn ich das mal brauche, dann gebe ich vorher richtig Gas im Stand und dann geht's los! B) Hab mich noch nie enttäuscht deswegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe seit 3 Monaten einen IS 300 und hatte vorher einen 200er. Die Anfahrschwäche war für mich immer ein Handicap. Es geht nicht einmal darum sich Ampelrennen zu liefern sondern vielmehr darum speditiv an der Ampel wegzukommen und eine gleichmässige Durchzugskraft zu spüren. Mit dem 300er ist das einfach ein Traum!!! B) ;) Übrigens hatte mit einem 330ci BMW ein Ampelrennen und wir waren beide ca. gleich schnell. Da frage ich mich schon wie BMW vom Spurt von 0 auf 100 6.5 sec braucht und der IS 300 laut technischen Angaben 8.2 sec. Da war jemand wohl krank oder blind :P :P

Willkommen bei uns, Oli!!

Deine Aussagen zum 300er kann ich voll und ganz unterschreiben. Anfahren war nie so einfach und kraftvoll B)

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ich bin wieder happy, ich weiß nicht aber das Auto zieht scheinbar jeden Proleten an der sich im Umkreis von 10km befindet.

Ich war auf der Post ein Päckchen aufgeben (Allen weiß für wen es ist B)), und schon in der Stadt hat ein Golf die ganze Zeit hinter mir keine Ruhe gegeben. Links rechts Lichthupe, ein Wichtigtuer halt.

Gut auf die Autobahn, und wieder das Spiel links rechst Lichthupe Binkersetzen. OK gut fahr vor...

Also ich rechts rüber und laß den vorbei, er kann eh net schneller fahren vonwegen Kolonne.

Oh 2 rote Buchstaben am Golf, kann nix gutes heißen ;)

Gut endlich durch den Tunnel durch, und die Autobahn ist frei, und schon kommt mir ne schwarze Wolke entgegen das ich glaub es zieht ein Gewitter auf.

Gut mal schauen was der Junge kann, also 3. 4. aha noch immer vor mir, 5. jetzt wird es interessant, und 6, ups leider vorbei, also bei 200 haben die echt keinen Dampf mehr, bis dahin hat sich der Bursche eh wacker geschlagen. Naja und 2 rote Buchstaben und wahrscheinlich mit Chip sonst raucht eh kein TDI sind net von Pappe.

Ich bin wieder beruhig und kann heute Nacht leichter einschlafen, obwohl so ein Kompressor.....

nö net dran denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was schreibt ihr den nur?

Mich hat ein Häßlicher Opel Vectra mit Stahlfelgen und häßlichen Radkappen auf der Autobahn bei 225kmh laut Tacho überholt.

Bj. vom dem Fahrzeug war ca 94-98 oder so, man das war mir Peinlich, dazu hatte der so eine häßliche Farbe so blai-lilla.

Und mein Fahrzwug ist voll beklebt mit KuTec Tuning Aufklebern.

Ampelrennen mache ich auch nie, ihr wiest ja wieso.

bis dann ;) B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ampelrennen? Hmmmm. Bei mir im Dorf gibt's gar keine Ampeln, wo zwei nebeneinanderstehen können. Und wenn es welche gäb', dann hießen meine Gegner Steyr oder Deutz-Fahr oder Fendt (die geh'n bis 40 ab wie die Sau!).

Ansonsten ist Anfahren mit Automatik was für Omma. Stein aufs Pedal und fertig.

Viel eher kann ich Oekus' Beobachtung bestätigen. Bei ihm war's zufällig ein Vectra A (kenne ich, meine Mutti fährt einen), die gab's mit 150 PS (16V) und zuletzt sogar mit 204 (Turbo aus dem Calibra).

Aber so weit muß ich gar nicht gehen. Die neuen 1.9-er TDIs halten bis 200 gut mit mir mit, gegen die neuen 2.5-er TDIs hab' ich keine Chance, egal bei welcher Geschwindigkeit (obwohl mein 300er jetzt eigentlich OK läuft). Ein Bekannter hat so einen 2.5er, A4 Avant mit 165 PS (ohne Tuning), auch mit Automatik. Bis 100 gewinne ich eine Wagenlänge, bis 200 zwei Wagenlängen, bis (echte) 230 kommt er wieder gleichauf, bei 230 regelt meiner ab, und der A4 fährt davon, obwohl er das lt. Papieren gar nicht dürfte.

Das haben wir nämlich mal ausprobiert. Und das Lustige: Ich bin seinen Wagen gefahren, er meinen, sodaß der Sportsgeist nicht durch die Solidarität mit dem eigenen Auto korrumpiert wird. Beim Audi ist der Motor brummiger als im IS, aber nicht wirklich störend. Dafür rollt der A4 leiser ab und der Wind rauscht nicht so. Straßenlage bei der Geschwindigkeit ist wie im iS, läuft sehr gut geradeaus. Kurven waren (glücklicherweise) keine da. Könnte mir vorstellen, daß es den Audi dann deutlich vorne rauszieht.

Aber egal. Hat Spaß gemacht. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Ich hab' schon öfter den Gedanken gehabt, daß man mal Autos tauscht. Vielleicht will mein Nachbar mal einen Monat iS, dafür hab' ich dann 4 Wochen seinen Boxster (dann würde ich gleich zum Gartenmarkt und zwei Ballen Torf holen ;)). Oder seinen Dodge Ram V10 (dann wäre der Torf langweilig).

Aber die Versicherungsfrage ist vermutlich zu kompliziert. Wäre ja MEIN Vertrag, der teurer wird, wenn ER einen Unfall baut.

Oder es wäre ein Nachbar, den ich nicht mal in die Nähe meines iS lassen würde, weil er jeden Monat eine neue Delle ins Auto macht und immer seinen Bobtail ins Gepäckabteil steckt, der dann das Heckfenster vollsabbert (das wäre das Nächstschlimmste nach Hohlraumversiegelung im Passagierabteil).

Ach ja. Nochmal Ampelstart. Ihr könnt mich gerne alle für doof halten, aber mir tät's leid um die Reifen. Die nehmen ohnehin schneller ab als ich gucken kann. Da bin ich froh um jeden 10telmillimeter, den ich nicht runterradiere (mit oder ohne TC).

ZZZZZzzzzzziiissssssscccchhhhhhh .... und wech .............................................

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist schon so wie madmarc sagt. traktionskontrolle aus und ordentlich drehzahl und man kann auch beim sprint mal ordentlich krawall machen

geht zwar ordentlich übers material aber wenns denn mal sein muß....

allerdings würd ich mich net mit nem fiesta oder so anlegen (NIVEAU sollte die sache schon haben) ;) B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

also bei Ampelstarts hab ich bis jetzt kein Problem gehabt. ob BMW oder Golf..keiner kommt nach. weiss nicht wie ihr es macht, aber ich bekomm meinen IS immer zu schnell weg, und dann denk ich mir" sind die alle so langsam oder ich so schnell???" Man(n) muss halt mit etwas mehr drehzahl weg vom Fleck, vom Keller unten raus geht sowas nicht. natürlich alles ohne TRC :D Ich denk schon drüber nach welche Gummis ich nächstes Jahr montiere, denn meine werden dieses Jahr wohl hinüber sein. dann werden sie gut 50000-55000km drauf haben, das find ich ok, den verschleiß.

So..zum eigendlichen Thema zurück: könnt ruhig ein bisschen mehr sein, stimmt, aber ab der 3ten geht die post ab!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung