Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Handyhalterung


Gast madmarc

Recommended Posts

ich hab heute grad mein neues 3650er bekommen, und jetzt wäre mal eine FSE (Freisprecheinrichtung) fällig.

Aber wohin mit dem Teil?

Seitlich an der Mittelkonsole anbohren ist net mein Fall.

Ich hab mir gedacht, Aschenbecher raus, die Handyhalterung ein wenig umbauen und dort reinbauen, sieht edel aus, man kann es gut bedienen, und vorallem ich kann es ohne sichtbare Schäden wieder rückgängig machen.

Wie habt ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich stand auch vor dem Problem. Hab´s dann seingelassen, weil jegliche Art der Unterbringung das ganze Cockpit verschandelt. Das einzige, mit dem ich mich vielleicht einigermaßen angefreundet hätte, ist die Telefonkonsole direkt von Lexus, obwohl die auch so groß ist. Ich fahr jetzt ohne und das geht auch.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund habe ich mir eine Bluetooth FSE besorgt (HCB-30 von Sony Ericsson).

Da kann das Handy im KOfferraum liegen und man kann trotzdem super gut telefonieren.

Von der ganzen FSE sieht man dann nur noch ein kleines Bedienteil, das unter dem Helligkeitsregler von der Amaturenbeleuchtung angebracht ist. Also auch so, dass mans kaum sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Original Telefonkonsole von Lexus bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer wohnte überraschenderweise nur 3 Straßen von mir entfernt im selben Ort wie ich.

Diese Konsole hat den unschätzbaren Vorteil, daß sie nur angeklemmt wird und bei der Entfernung keine Spuren hinterläßt. Des weiteren kann man auf ihr alle möglichen Handyhalterungen montieren, was für mich einen entscheidenden Vorteil bringt, da ich bei 2 laufenden Vertägen jedes Jahr für kleines Geld ein neues Handy bekomme. Als letztes ist die durch die optimale Plazierung gegebene gute Ablesbarkeit des Handydisplays zu erwähnen.

Gisbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madmarc,

stehe vor dem selben Problem wie Du,

mein Händler will mir ne Freisprecheinrichtung besorgen, die komplett auf Voice funktioniert u das Handy kannst Du dann verschwinden lassen.

Bei Interesse Deinerseits kann ich Dir die Unterlagen zukommen lassen, sobald ich die Infos habe.

Grüsse aus Baden-Baden, wo zur Zeit 400 Ferrari Ihr 25. Clubtreffen veranstalten (Wie die Ihre Auspuffanlagen duchn TÜV kriegen??)

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil hatte ich in meinem anderen AUto, THB war die Firma, kostet ein Vermögen, und ist net so schlecht, hatte auch serielle Schnittstelle um wären der Fahrt zu surfen und so zeug.

Aber ich sag mit Einbau hat die fast 700€ gekostet, und so was brauch ich nicht unbedingt, vorallem weil man das Telefonbuch nicht vom Telefon benützt sondern des der externen Speichereinheit. d.h. alle nummern immer 2x eingeben.

Ich werd es so machen, das ich mir ein Bluetooth headset kaufe und trotzem den Aschen opfere, da ich für die Standheizung sowieso ein Handy im Auto brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es so machen, das ich mir ein Bluetooth headset kaufe und trotzem den Aschen opfere, da ich für die Standheizung sowieso ein Handy im Auto brauche.

Wie gesagt, ein Bloototh Festeinbau ist auch möglich. Das Telefonbuch wird über das Telefon gezogen und funktioniert über Sprachwahl. Die Anlage Selber kostet 200€ und den Einbau kann man auch selber machen.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nun 2 Fotos von meiner Original Lexus-Handykonsole in Verbindung mit dem Siemens ME45 incl. portabler Freisprecheinrichtung und Mikrophon. Diese Kombination funktioniert hervorragend und die Sprachverständlichkeit und Lautstärke sind auch in meinem T-Car BMW Z3 2,8 bei geöffnetem Verdeck bis ca. 130 km/h ausreichend.

Gisbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf die Handyhalterung kann ich verzichten, das sieht schon ziemlich grausam aus.

Ich werd mir selber was bauen. Dann gibts Bilder davon, und ich bin mir sicher einige von euch werden meine Lösung lieben *eigenlob*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung