Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Freisprecheinrichtung??? HILFE!!


Recommended Posts

Hi,

kann mir mal einer sagen, ob man dises Ding auch beim IS mit Navi (wenn das überhaupt nen unterschied macht)benutzen, bzw. einbauen kann??

Was meint Ihr?

Entweder Link, oder vielleicht etwas detaillierter ist die pdf-Anleitung?

http://www.parrot.fr/parrot/fr/de/ck3000_de.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Hab mir mal die Datei angeschaut und es ist möglich das einzubauen. nur muss ich dir gleich sagen das es ziemlich eng hinter dem Radio ist. Platz für die Steuerung sollte hinter der Klimasteueurung sein wenn das Kastl nicht alzu gross ist. nur weiss ich nicht ob dort nicht ein paar sachen von der Navi drinnen sind. Den Anschlussplan für die Lautsprecher am Radio kann ich dir schicken, bzw bekommst du sicher aus dem Verkabelungsplan vom IS200 beim Lexus-Händler. Das einzige Problem was ich meine ist ist die Mute-Leitung. Der Radio soll diesen Eingang besitzen, nur hab ich bis jetzt noch nicht geschaut welcher das ist. Mir wurde der Tip gegeben hinten die Pins nach der reihe mit 12 Volt kurz zu versorgen, einen nach dem anderen wärend der Radio läuft und bei einem sollte dann das Mute sein. Diese Art ist eher mutig statt kontrolliert. Vielleicht weiss dein Lexushändler in der Nähe was darüber. Also Problem ist es keines das Dinge inzubauen, nur es ist sehr eng und du musst den originalen Kabelbaum zum Radio umbauen für die Freisprecheinrichtung damit dann der Ton auch über die Lautsprecher geht. Bei fragen meld dich einfach!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Besten Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe! :D:D

Ich werde das Ding dann mal bestellen und beim LEXUS-Händler einbauen lassen. Mal sehen, was der mir anschliessend so erzählt.

Ich wollte nur nicht jetzt so viel Geld ausgeben und nachher steh ich da, weil LEXUS wieder mal alles anders macht, als andere Hersteller und somit die FSE nicht passt.

Also nochmal Danke!

Gruß, Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir auch eine Freisprecheinrichtung eingebaut "Bluetooth".Die Mute-Leitung

musste ich vom Versärker her nehmen,denn die vom Autoradio ging nicht(keine funktion).Der Kasten habe ich unterm Lenkrad versaut dort hat es genügend Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mir wurde von Lexus gesagt das der Radio diese Funktion kann! werd mal mit einem Herrn von der Lexus Hall am Freitag reden ob er mir die Beschaltung besorgen könnte fürn Lexusclub! ;-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war am Montag beim Händler. Der hat gemeint, dass das funktioniert.

Wobei: bei Ihm hat partout das technische Verständnis für die Funktion einer Bluetooth Freisprecheinrichtung gefehlt: "... und wo kommt jetzt das Handy ran?"

Also mal schauen. Habe morgen auf jeden Fall einen Termin. Werds dann mal hier posten.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mien kleiner Bericht von Einbau(versuch) heute:

3,5 Std. statt 1,5 Std. gewartet.

Derzeitiger Stand:

- Anlage ist Angeschlossen.

- Radiostummschaltung geht.

- Leider habe ich totale Störsignale auf dem Raio: Wenn der Motor läuft (unter 3000 Umdrehungen) geht nur ein Lautsprecher und der rauscht auch noch gewaltig.

- Über 3000 Umdrehungen geht das Radio/CD wieder???? Echt witizg!

- Mikro und Tonausgabe der Anlage gehen aber such noch nicht

- Erkennung & Verbindung Handy FSE gehen

Mal sehen, wies dann klappt....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Tach werter Turnverein, ähem, werte Gesellschaft :thumbup:

zu dem Freisprechanlageneinbau hab ich auch was dazu zu sagen...

grad gestern hab ich sie einwandfrei montiert in meinem IS200.

Step by step...

1- Mittlere Luftaustrittsdüsen demontieren / vorsichtig heraus hebeln.

2- Abdeckung unterhalb Radio mit TC/Snow wie den beiden Sitzheizungschaltern vorsichtig heraushebeln.

3- die 4 M6er 6-kant Schrauben herausdrehen

4- Wie bereits von jemand anderem erwähnt, GANZ GANZ WICHTIG !!! --> die beiden Kunststoffstege die die Mittelkonsole umgeben unbedingt mit Klebstreifen/Abdeckband abkleben um Kratzer seitens der Klima/Radiobefestigung beim herausnehmen zu vermeiden.

5- Stecker abstecken

6- Anschlüsse (mit passivem Radio): Klemme 30 (Batterie Dauerplus +) Kabel blau/silber --- Klemme 31/Masse (Batterie minus -) nimmt man am einfachsten vom Metallträger mittels einer fachmännischen Befestigung. (nicht einfach Litzen unter Schraubenköpfe klemmen!!) --- und das besondere -> Radiomute das gelb/rote einzelne Kabel an nem Separaten Stecker.

7- Das ganze wieder zusammen schrauben, Halter wie gewünscht montieren, Sende/Empfangseinheit wie auch Lautsprecher und Mikrofon an dazu geiegneten Orten befestigen und die Anlage ist drin.

Ok, dachte mir, dass sollte den einem oder andren sehr gut helfen.

Bis ein ander mal

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
@sandalette :)

studenten aus münchen fahren IS300 mit NAV-system...

@tomo :)

Interessanter link

Wenn das so einfach geht wie oben bechrieben soll es kein problem sein.

Dann werde ich es morgen einfach mal versuchen mein geburtstagsgeschenk, eine parrot mk6100 in den is zu schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung