Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit Bluetooth Handy


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Vorführwagen ein ganzes Wochenende

ausprobieren dürfen.Dabei hatte ich mit meinem

Motorol V3 Razr keine probleme.Mit der Sprachausgabe

war ich zufrieden,habe allerdings nur als Referenz

die Freisprechanlage in meinem Peugeot von THB

die ich nachträglich einbauen ließ.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Frank,

.......

Würde mich freuen Tipps und Tricks von Dir erhalten zu können.

Grüße

Martin

Hi Martin,

also, ich sehe das eher umgekehrt, ich brauche Tipps von Dir. Ich bekomme mein Treo650 nicht gekoppelt. Das Treo erkennt die BT Initialisierung, aber nach der paarweisen Verbindung reist die BT Verbindung wieder ab.

Finde ich extrem schade, da ich auch sehr auf meinem Treo angewiesen bin. Naja, ein Bekannter von mir bekommt bald das Treo 750v (allerdings mit Windows :thumbdown: ), das werde ich dann auch mal ausprobieren.

Jetzt würde mich natürlich interessieren wie Du das 650er im IS gekoppelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

ich kann es Dir en detail nicht mehr schildern. Ging absolut einfach und ohne Tücke. Wichtig sicherlich, daß der Leihwagen ein 2007er Navi hatte, das sicher um einiges komfortabler und kompatibler ist, als z.B. meine Ausführung im 2006er RX.

Ich bin ganz normal über die Anmeldung im Navi gegangen, habe dem PALM über die bluetooth-Funktion eine Freispreche zum Suchen in der Nähe gegeben und per pair-Code gekoppelt. Basta und bene!

So einfach - bis auf die Einschränkungen in der Funktion - macht meine Version das auch. Die Anmeldung in Folge funktioniert reibungslos bei jedem einsteigen und losfahren.

Ich fürchte, Dir damit nicht wirklich weitergeholfen zu haben, aber tippe noch auf die Software-Version auf Deinem Treo. Mit 1.17 ROW haben sich einige Verbesserungen eingestellt, die sicher auch palmseitig ihren Einfluss auf bluetooth genommen haben.

Das 750iger ist für mich dank "windoof" keine Alternative. Ich muß warten, bis es ein ordentliches Palm-Mac-Update gibt und leiste mir erst dann den Nachfolger. Vom Treo 270 über 600 bis zum 650iger hat sich ja schon einiges getan - also warte ich mal hoffnungsvoll auf die Palm-Weiterentwicklung mit Mac.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte ja schon mal zu diesem Thema einen Thread gestartet. Meine Erkenntnisse sind folgende:

Das RAZR V3i funktioniert nicht, BT lässt sich nicht (entgegen anderen obigen Vermutungen) auf Dauer sichtbar schalten. Habe mir deshalb das neue NOKIA E91, auch als PDA-Ersatz, zugelegt.

Das funktioniert einwandfrei, keinerlei Probleme, nur die Adressen müssen einzeln übertragen werden, was bei mir sehr schnell ging, weil es nur ca. 20 waren.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab dasselbe problem mit dem motorola razrv3i... wobei laut lexus.com das telefon mit dem is kompatibel ist. hab jedoch auch das problem, dass das telefon nur 60 sekunden sichtbar bleibt. danach bricht die verbindung ab und essig mit freisprechen! naja. werd das problem hoffentlich noch gelöst bekommen! vielleicht kann von euch jemand weiterhelfen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab das heute nochmal ausprobiert! wenn ich einsteige und das telefon neu registriere dann hält er die verbindung, auch wenn der sichtbarkeitsmodus des handys abschaltet. steige ich jedoch aus, und die verbindung wird unterbrochen verbindet es sich nicht automatisch wenn ich wieder einsteige. eine rießen sch... das! :thumbup: hab eigentlich keine lust, ein neues handy zu kaufen! muss doch irgendwie lösbar sein das problem. und jedesmal beim einsteigen das telefon neu zu registrieren ist dann doch etwas nervig würd ich sagen!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt aber bei den Handies und nicht am MM.

Wenn Du Dich wegen dem Einloggen nicht mehr ärgern willst, dann bleibt Dir der Gang zum Handy-Händler nicht erspart.

Mein Siemens S65 funktioniert tadellos mit dem MM und ich möchte auf diesen Komfort nicht mehr verzichten. Auch das Übertragen von Telefonnummern ist eine einfache Sache.

Leider sind nicht alle Handies mit der Bluetooth Technik auf dem neuesten Stand. Ein Update deren Software nützt in den meisten Fällen leider auch nicht viel.

Vielleicht kannst Du Dich durchringen Dir doch ein neues Handy zu besorgen. Aber das musst Du natürlich wissen...

lg

LL

Also das kann ich auch nur bestätigen, funktioniert anstandslos bei mir – sogar wenn meine Handy noch im haus liegt paart er sich sofort wenn ich das Auto anschalte.

Ich würde der Firmware des Handys upgraden da Bluetooth nicht immer Bluetooth ist.

gruß

Don

Edit: Zur Info, ich habe eine Blackberry 8700g

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab eben versucht ein firmware update zu machen... ist schon die aktuellste drauf. naja. ich werds nu erstmal bei längeren fahrten entsprechen aufwendig einloggen und bei kurzen fahren eben weglassen. wenn dann jemand anruft hat er pech gehabt... wenn dann mal wieder etwas kohle übrig ist dann kauf ich vielleicht n neues handy. vertrag läuft dummerweise noch über 1 jahr. somit erstmal kein subventioniertes telefon in sicht! :thumbup:

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab eben versucht ein firmware update zu machen... ist schon die aktuellste drauf. naja. ich werds nu erstmal bei längeren fahrten entsprechen aufwendig einloggen und bei kurzen fahren eben weglassen. wenn dann jemand anruft hat er pech gehabt... wenn dann mal wieder etwas kohle übrig ist dann kauf ich vielleicht n neues handy. vertrag läuft dummerweise noch über 1 jahr. somit erstmal kein subventioniertes telefon in sicht! :thumbup:

greetz,

andy

Ebay? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch - bin noch ganz neu hier!

Ich habe meinen neuen IS250 lux vergangenen Freitag erhalten und möchte auf die Ursprungsfrage zurückkommen.

T-Mobile MDA (WM5):

BT-Pairing und telefonieren funktionieren. Das wars dann aber auch schon. Transfer von Einträgen (einzeln oder gesamt) nicht möglich, Anzeige der Batterie oder Empfangsstäre auch nicht.

Also ... Samstag gleich eine neues Handy gekauft. War sowieso scharf drauf, hatte vor meinem innenren Geizhals nun einen echten Grund vorzuweisen und war der (naiven) Hoffnung: Alles wird gut.

ASUS P525 (WM5 mit einigen ASUS spezifischen Ergänzungen - eigentlich tolles Gerät!):

Pairing und telefonieren funktionieren. Anzeige der Batterie und Empfangsstärke auch OK. Leider (!) ist ein Transfer von Einträgen (einzeln oder gesamt) auch mit diesem Gerät nicht möglich :thumbup:

Und nu ... ?????

Auch nach stundenlangem googeln am Wochende suche ich immer noch: "Dritthandy" das sich perfekt mit MS Office synchronisieren läßt (man sagt, Nokia habe da vereinzelt Probleme?) und die volle BT-Funktionalität in meinem Fahrzeug entfaltet. Auf Multimedia (MP3, etc.) kann ich verzichten - aber ohne Kalender und Termine - geht gaaaar nicht.

Die beiden "Kompatibilitätslisten" im Netz kenne ich. Darin sind jedoch Handys enthalten, die veraltet sind, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt, die Probleme mit T-Mobile haben, die meine sonstigen Miminmalanforderungen an ein Handy nicht erfüllen, die auch nur eingeschränkte BT-Funktionen erlauben, zahllose Multimedia-Funktionen haben udn das Gerät für mich unnötig verteuern, etc. Außerdem bin ich aufgrund des Einblicks in die doch recht komplexe BT-Technik der Ansicht, dass nur die Praxis zeigt, welches Handy sich tatsächlich mit welchem Fahrzeg versteht.

Daher fände ich es Klasse, 1.) die konkreten praktischen Erfahrungen der IS250 Nutzer mit ihren jeweiligen Handys hier fortzuführen (möglichst genaue Angaben was geht und was nicht). Und 2.) würde ich mich evtl bereit erklären, jemanden nach vorheriger Kontaktaufnahme über das Forum sein Handy in meinem Fahrzeug ausprobieren zu lassen (in Berlin). Vielleicht gibt es auch Leute, die sich umgekeht bereit erklären, mir ihr Handy (ein Modell an dem ich Interesse habe) in meinem Fahrzeug vorzuführen?

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas

geh einfach zu dem Händler und dem Verkäufer wo du das Auto Probegefahren hast.

Bringst du Auto und Handy mit - und dann kann dir evt. geholfen werden.

@ TomausBerlin

geh zu deinem Händler - der sollte dir die Nummern übertragen können.

Ohne großen Aufwand. Wenn nicht - PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es mit dem Razr V3 (nicht i) hervorragend.

Es ist ein Unterschiedd, ob man in den Bluetooth Einstellungen "nach Geräten suchen" oder "Power ein" auswählt. Im ersten Fall wird BT nur temporär, im zweiten Fall dauerhaft eingeschaltet.

Zudem ist die Aussage einiger Bekannter, dass mit BT der Akku maximal einen Tag hält wenn man ein längeres Gespräch führt. Das kann ich noch nicht bestätigen.

Was allerdings wirklich bescheiden ist: Die Telefonbucheinträge müssen einzeln übertragen werden. :thumbup:

Naja, immer noch besser als am Telefon wählen zu müssen. Das könnte man ja auch noch und dann hätte man den gleichen Status wie bei anderen Freisprecheinrichtungen auch.

Ich habe einmal mein altes Nokia 6310i rausgekramt, da geht es auch nicht besser.

Naja, war mal ein Grund mein Telefonbuch auf dem Motorola aufzuräumen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wusel: wie meinst du das mit einfach power auf ein? also nicht als freisprechen den lexus suchen sondern einfach das bluetooth einschalten? und dann verbinden die sich mit code und allem drum und dran? der will doch normal beim 1. registrieren einen code...

beschreib doch mal bitte deine vorgehensweise mit jungfläulichem lexus mm... wäre mir sehr hilfreich. denke nämlich nicht dass sich zwischen v3i und v3 viel geändert hat. hatte nämlich davor das v3.

greetz, andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir eigentlich erstaunlich undramatisch.

Im Lexus MM auf "Telefon registrieren" gehen, dann erscheint dort die Meldung auf dem Bildschirm dass man den Code am Telefon eingeben soll. Am MM war "Automatisch verbinden" bereits aktiviert.

Am V3 ins Menü, Verbindung, Bluetooth Link, Einstellungen und dort Power:Ein

Erst danach über Menü, Verbindung, Bluetooth Link, Freisprechen, Nach Geräten suchen und dort das MM auswählen und den Code eingeben.

Immer wenn ich jetzt einsteige verbindet sich das V3 auomatisch mit dem MM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Andreas,

hab hier schon dazu gepostet, deshalb nur ganz schnell noch mal: Das V3i funktioniert genauso enttäuschend, wie hier beschrieben: Nach jedem neuen Einsteigen musst du wieder rumfummeln, um die Verbindung bis zum nächsten Aussteigen hinzukriegen.Das ist völlig indiskutabel.

Ich hab mir daraufhin das Nokia E61 gekauft, weil ich auch Wert lege auf die problemlose Synchronisation mit Outlook. hat keine Kamera (gottlob), aber einen gut erweiterbaren Speicher und eine tolle Tastatur.

Ich lege jetzt das Handy (Bluetooth ist immer im Verborgenen an) einfach in die Nähe des Rechners, es synchronisiert sich automatisch alle 15 min mit Outlook (kann in der Sotfware variiert werden). Verbindung und Abmweldung merkst du nur am Rechner: kurzes Ping, Meldung: Verbindung hergestellt.

Genau das Gleiche im Lex. Einsteigen, Meldung: Erfolgreiche Bluetooth-Verbindung (o.ä.).

ich bin endlich begeistert, genau wie vom Lex.

So, jetzt ist's doch nicht ganz kurz geworden. Sorry.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi happycroco,

na das klingt ja gar nicht gut! :clap: vor allem wunderts mich, dass es mit dem v3 klappt und mit dem v3i nicht... ist doch sehr seltsam. naja. n kumpel von mir hat noch n nagelneues v3 daheim. vielleicht tausch ich ja mit ihm oder so. :)

oder ich kauf eben doch ein neues handy.

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung