Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit Bluetooth Handy


Recommended Posts


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
hi happycroco,

na das klingt ja gar nicht gut! :lol: vor allem wunderts mich, dass es mit dem v3 klappt und mit dem v3i nicht... ist doch sehr seltsam. naja. n kumpel von mir hat noch n nagelneues v3 daheim. vielleicht tausch ich ja mit ihm oder so. :D

oder ich kauf eben doch ein neues handy.

greetz,

andy

Empfehlung: Samsung SGH-E900. Telefonbuchübertragung in Null-komma-nix, einmal eingeloggt, immer eingeloggt! Beim Einsteigen und Druck auf Startknopf kleiner Pieps am Handy und am Navi Bildschirm erscheint die Erfolgsmeldung.

Guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab heute einen versuch mit dem motorola v3 (nicht v3i) gestartet!! ergebnis: genauso keine verbindung nach erneutem einsteigen und zünden des wagens. die erste registrierung funktioniert aber danach dieselbe sch...e!!

sieht so aus als müsste ich komplett weg von motorola. aber als erstes werd ich mal beim händler vorbei schauen und ihm auf die finger klopfen. muss ja möglich sein das zum laufen zu bekommen nachdem auf lexus.com groß getönt wird dass das alles bestens mit dem telefon funktioniert!!

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt aber bei den Handies und nicht am MM.

Wenn Du Dich wegen dem Einloggen nicht mehr ärgern willst, dann bleibt Dir der Gang zum Handy-Händler nicht erspart.

Mein Siemens S65 funktioniert tadellos mit dem MM und ich möchte auf diesen Komfort nicht mehr verzichten. Auch das Übertragen von Telefonnummern ist eine einfache Sache.

Leider sind nicht alle Handies mit der Bluetooth Technik auf dem neuesten Stand. Ein Update deren Software nützt in den meisten Fällen leider auch nicht viel.

Vielleicht kannst Du Dich durchringen Dir doch ein neues Handy zu besorgen. Aber das musst Du natürlich wissen...

lg

LL

Hallo LL,

kannst Du mir mal erklären, wie das mit dem Übertragen von Rufnummern beim S 65 geht? Ich schaff' das einfach nicht. Auch nicht mit dem S 55 meiner Frau.

Das Einbuchen, auch wechselnder Handy's, klappt sehr gut. Aber das Telefonbuch kriege ich nicht rüber in den IS 250.

Danke jetzt schon für die Nachhilfe und

lg

LexusMaikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt aber bei den Handies und nicht am MM.

Wenn Du Dich wegen dem Einloggen nicht mehr ärgern willst, dann bleibt Dir der Gang zum Handy-Händler nicht erspart.

Mein Siemens S65 funktioniert tadellos mit dem MM und ich möchte auf diesen Komfort nicht mehr verzichten. Auch das Übertragen von Telefonnummern ist eine einfache Sache.

Leider sind nicht alle Handies mit der Bluetooth Technik auf dem neuesten Stand. Ein Update deren Software nützt in den meisten Fällen leider auch nicht viel.

Vielleicht kannst Du Dich durchringen Dir doch ein neues Handy zu besorgen. Aber das musst Du natürlich wissen...

lg

LL

hi,

das kann man so und so sehen. kumpel hat das v3 und seine freundin das v3i. die 2 fahren nen ford focus und da funzt alles bestens. somit würd ich mal sagen es liegt an beiden seiten dass nicht funktioniert. hat halt jeder autohersteller probleme mit bestimmten handys... nun muss ich nur noch n handy finden das mir passt und das mit dem auto funzt. weil irgend n handy kaufen nur weils mit dem auto funzt hab ich auch keinen bock drauf. sollte mir schon zusagen das teil. ;)

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch das V3 und könnte mich nicht beklagen, funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich ins Auto einsteige, verbindet es sich in kürzester Zeit, wenn ich das Auto verlasse, meldet es sich innerhalb von 10 Sekunden ab.

Es gibt nur zwei Kritikpunkte, was die Kommunikation anbelangt:

1. Ich kann das Telefonbuch nicht als Ganzes übertragen, muss die Nummern einzeln rüberschicken.

2. Die Nummer bzw. der Name des Anrufers dauert ein wenig, bis dies am Monitor angezeigt wird, das könnte schneller sein.

Einen dritten Kritkpunkt gibt's auch noch, daran ist aber nur Lexus schuld.

Wenn ich telefoniere und ich bin an meinem Ziel angekommen, kann ich den Wagen nicht auf Zündung stellen sondern muss ihn weiterlaufen lassen, weil sonst die Übertragung unterbrochen wird.

Wenn der Motor läuft und ich drücke den Startknopf, bin ich beim Schalter leider komplett weg und alles dreht sich ab.

Aber der tägliche Gebrauch ist kein Problem. Rein ins Auto, auf Zündung, Handy wird automatisch erkannt und es kann schon losgehen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super!! :bleh: möcht mal wissen warum das bei mir ne funzt!! hab das v3 extra von nem bekannten ausgeliehen!! und trotzdem hats net geklappt!!

naja... werd das auch noch irgendwann hinbekommen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch das V3 und könnte mich nicht beklagen, funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich ins Auto einsteige, verbindet es sich in kürzester Zeit, wenn ich das Auto verlasse, meldet es sich innerhalb von 10 Sekunden ab.

Es gibt nur zwei Kritikpunkte, was die Kommunikation anbelangt:

1. Ich kann das Telefonbuch nicht als Ganzes übertragen, muss die Nummern einzeln rüberschicken.

2. Die Nummer bzw. der Name des Anrufers dauert ein wenig, bis dies am Monitor angezeigt wird, das könnte schneller sein.

das ist bei meinen nokias 6310i und 6280 ganz genau so. gibt es eins, wo man das komplette telbuch übertragen kann?

Einen dritten Kritkpunkt gibt's auch noch, daran ist aber nur Lexus schuld.

Wenn ich telefoniere und ich bin an meinem Ziel angekommen, kann ich den Wagen nicht auf Zündung stellen sondern muss ihn weiterlaufen lassen, weil sonst die Übertragung unterbrochen wird.

Wenn der Motor läuft und ich drücke den Startknopf, bin ich beim Schalter leider komplett weg und alles dreht sich ab.

beim automatik ist es ein unterschied, ob man den startknopf drückt, wenn der schalthebel auf "P" oder einer anderen stellung - z. b. "N" - steht. auf "P" geht er samt zündung, radio etc komplett aus, auf "N" bleibt radio/navi/tel an. gibts beim schaltgetriebe ev. auch solch eine stellung, oder musst du vielleicht die bremse treten oder so, damit das radio/navi/tel anbleibt?

nur mal so ein gedanke...

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hi @ll!

Seit dem 11.04.2007 bin ich nun stolzer Besitzer eines onyxschwarzen IS 250 Sport mit schwarzer Lederausstattung + Navi (nachdem mich die deutsche "Konkurrenz" nicht überzeugen konnte). Die Begeisterung für den IS kann ich nun voll und ganz nachvollziehen: Früher hatte ich mit Autos nie viel am Hut - heute sind mein Lexus und ich unzertrennlich !!!

An meinen anfänglichen Problemen mit der Bluetooth-Freisprechanlage möchte ich Euch gerne teilhaben lassen:

Nachdem ich mir wegen Bluetooth-Problemen mit dem MDA Vario II (HTC TyTn) und dem Motorola V3i zunächst das hier empfohlene Sony Ericsson T630 zulegt habe, bin ich nun aufgrund einer Vertragsverlängerung auf das W880i umgestiegen.

Abgesehen davon, dass ich das W880i für ein klasse Handy halte und dies nach wenigen Tage nicht mehr hergeben würde, läuft dies perfekt mit der Bluetooth Freisprechanlage zusammen und die Sprachqualität ist im Vergleich zum T630 viel besser (Telefonbuch-Übertragung habe ich jedoch noch nicht getestet).

Was mich jedoch immer noch stört, dass ich ,sobald das Auto rollt, keine Telefonnummern mehr über das Display eingeben kann. Hat jemand diese Sperre schon entfernen lassen? Hat dies irgendwelche Nachteile?

Herzliche Grüsse an alle IS-Begeisterten!

Novy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll!

Seit dem 11.04.2007 bin ich nun stolzer Besitzer eines onyxschwarzen IS 250 Sport mit schwarzer Lederausstattung + Navi (nachdem mich die deutsche "Konkurrenz" nicht überzeugen konnte). Die Begeisterung für den IS kann ich nun voll und ganz nachvollziehen: Früher hatte ich mit Autos nie viel am Hut - heute sind mein Lexus und ich unzertrennlich !!!

An meinen anfänglichen Problemen mit der Bluetooth-Freisprechanlage möchte ich Euch gerne teilhaben lassen:

Nachdem ich mir wegen Bluetooth-Problemen mit dem MDA Vario II (HTC TyTn) und dem Motorola V3i zunächst das hier empfohlene Sony Ericsson T630 zulegt habe, bin ich nun aufgrund einer Vertragsverlängerung auf das W880i umgestiegen.

Abgesehen davon, dass ich das W880i für ein klasse Handy halte und dies nach wenigen Tage nicht mehr hergeben würde, läuft dies perfekt mit der Bluetooth Freisprechanlage zusammen und die Sprachqualität ist im Vergleich zum T630 viel besser (Telefonbuch-Übertragung habe ich jedoch noch nicht getestet).

Was mich jedoch immer noch stört, dass ich ,sobald das Auto rollt, keine Telefonnummern mehr über das Display eingeben kann. Hat jemand diese Sperre schon entfernen lassen? Hat dies irgendwelche Nachteile?

Herzliche Grüsse an alle IS-Begeisterten!

Novy

Hallo Novy

Wenn du im Telefonbuch (vom Lex) die Nummern vorher abspeicherst, kannst du über diese kurzwahltasten auch während dem Fahren, einfach die Kurzwahltasten antippen... und Voila, verbindung wird hergestellt.

Braucht zwar ein paar Minuten zum programmieren, aber dann klappt es genial einfach <_<

Über die Kurzwahl kannst du glaube ich bis zu 18 Nummern fest programmieren, (halt die die man am meisten wählt)

Ich habe übrigens das neue Nokia N95, geht ohne Probleme mit der Blue-Tut :) Verbindung zum Lex!

Gruss New Lex Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Happycroco

Vielen Dank! Das Prachtstück zaubert jeden Morgen aufs Neue ein breites Grinsen auf mein Gesicht, wenn ich die Garage öffne und zur Arbeit cruise... :thumbup:

@New LEX Driver

Die Kurzwahlfunktion nutze ich bereits! Leider sind die 18 Speicherplätze viel zu wenig, da ich sehr häufig unterschiedliche Nebenstellen in der Firma anrufen muss; desweiteren fehlt mir der Rückruf verpasster Anrufe; einer Wahlwiederholungliste - also eigentlich alle Features incl. Wähltastatur.

Wenn ich das Handy zum Wählen benutzen muss, ist es ein höheres Sicherheitsrisiko als über das Touchscreen-Display zu wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll!

Hat jemand diese Sperre schon entfernen lassen? Hat dies irgendwelche Nachteile?

Herzliche Grüsse an alle IS-Begeisterten!

Novy

Hallo,

also erstmal haben hier schon einige die "Sperre" entfernen lassen, gibt auch einige Beiträge darüber. Und Nachteile sind mir nicht bekannt, außerdem kannst du dir das auch mit einem Schalter bauen lassen, der stellt dann den Serienzustand wieder her. Einfach mal beim Händler vorbei schauen, der Preis liegt, soweit ich das hier einschätzen kann, zwischen 0,00€ (bei mir) und ca. 100,00€.

So und jetzt noch vieeeeeel Spass mit deinem Wägelchen.

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

hab momentan das Motorola V3, die Bluetoothverbindung funktioniert einwandfrei, doch leider hat das Gerät schon etwas Alterserscheinungen, weswegen ich mich schon nach einem neuen umschaue.

Das Motorola KRZR wäre zum Beispiel so ein nettes Ding.

Laut Lexus.com soll das Gerät mit dem MM-Paket funktionieren, im Gegensatz zum V3 soll sogar der aktuelle Akkustand angezeigt werden.

Nachdem ich aber schon viel gelesen habe, möchte ich euch aber mal fragen, ob ihr mit dem KRZR schon Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab momentan das Motorola V3, die Bluetoothverbindung funktioniert einwandfrei, doch leider hat das Gerät schon etwas Alterserscheinungen, weswegen ich mich schon nach einem neuen umschaue.

Das Motorola KRZR wäre zum Beispiel so ein nettes Ding.

Laut Lexus.com soll das Gerät mit dem MM-Paket funktionieren, im Gegensatz zum V3 soll sogar der aktuelle Akkustand angezeigt werden.

Nachdem ich aber schon viel gelesen habe, möchte ich euch aber mal fragen, ob ihr mit dem KRZR schon Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße

Michael

Ich bin vom V3 auf das KRZR umgestiegen und reingefallen :thumbdown: . Bei mir werden mit dem KRZR keine automatischen Verbindungen aufgebaut da Motorola beim KRZR die BT-Software geändert hat. Lexus sieht sich leider nicht genötigt ein Softwareupdate durchzuführen. Jetzt benutze ich wieder das V3. :thumbdown:

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom V3 auf das KRZR umgestiegen und reingefallen :g: . Bei mir werden mit dem KRZR keine automatischen Verbindungen aufgebaut da Motorola beim KRZR die BT-Software geändert hat. Lexus sieht sich leider nicht genötigt ein Softwareupdate durchzuführen. Jetzt benutze ich wieder das V3. :thumbdown:

Gruß Bremen_Lex

Danke für deine Info.

Das ist jetzt aber echt schade, dass Lexus da so nachlässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michael,

Das ist jetzt aber echt schade, dass Lexus da so nachlässig ist.

ich halte das für eine mutige These, denn die Erfahrung zeigt, daß es meist die Handy-Hersteller sind, die die Bluetooth-Profile (Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth!) nicht sauber implementieren. Auffällig ist auch, daß die Nokia-Business-Handies, die seit Jahren über Bluetooth verfügen, i.d.R. keinen Ärger machen, während andere Firmen auffällig oft bei den Problemkindern genannt werden.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Mobile MDA (WM5):

BT-Pairing und telefonieren funktionieren. Das wars dann aber auch schon. Transfer von Einträgen (einzeln oder gesamt) nicht möglich, Anzeige der Batterie oder Empfangsstäre auch nicht.

Also ... Samstag gleich eine neues Handy gekauft. War sowieso scharf drauf, hatte vor meinem innenren Geizhals nun einen echten Grund vorzuweisen und war der (naiven) Hoffnung: Alles wird gut.

ASUS P525 (WM5 mit einigen ASUS spezifischen Ergänzungen - eigentlich tolles Gerät!):

Pairing und telefonieren funktionieren. Anzeige der Batterie und Empfangsstärke auch OK. Leider (!) ist ein Transfer von Einträgen (einzeln oder gesamt) auch mit diesem Gerät nicht möglich :clap:

Und nu ... ?????

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für Dich...

Zumindest im RX (2007ner mit Navi) funzt WM5 wunderbar - auch der TyTN. Man muss nur etwas nachhelfen :) - guckst Du hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=14815

Viel Erfolg,

zap!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michael,

ich halte das für eine mutige These, denn die Erfahrung zeigt, daß es meist die Handy-Hersteller sind, die die Bluetooth-Profile (Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth!) nicht sauber implementieren. Auffällig ist auch, daß die Nokia-Business-Handies, die seit Jahren über Bluetooth verfügen, i.d.R. keinen Ärger machen, während andere Firmen auffällig oft bei den Problemkindern genannt werden.

Dat Ei

Stimmt, da hast du vollkommen Recht.

Meine Aussage bezog sich aber eher mehr in Richtung Stand der Software in Nordamerika und Stand der Software in Europa. Wenn's dort drüben funktioniert, warum geht's bei uns nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung